Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2026, 19:56 Ist halt eine sehr aktive Sache. Ich würde soetwas höchstens als Momentum-Strategie fahren, mit Contango bei den Futures & Produktgebühren geht ja schon genug Geld flöten selbst wenn der Kurs nicht fällt.

Die Frage ist eher wann er das Ding wieder verkauft. Das kann genauso steil nach unten gehen wie es hoch ging und da bringt einem auch eine Stop-Loss-Order nicht viel.
du bist ja auch ein boomer
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: loyal

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 18:29
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 19:09
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 17:12 von Dimez
4. Feb 2026, 08:32
Forum: Arbeit, Studium & Finanzen
Thema: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Antworten: 16558
Zugriffe: 1827376

Hat jemand Dassault Systemes auf dem Schirm ?

Gab ja gestern u.a. ein Interview Mit Jensen + dem CEO von Dassault Systems über eine Partnerschaft.

Ich bin aber heute Nachmittag noch in Rackspace rein und schon 30 % vorne.
Schau sie dir mal an, vielleicht auch was für dich. ;)
Rackspace heute nach Zahlen und Palantir-Deal 20- 30 % vorne.

Gehe davon aus, dass sie vielleicht noch ein paar Tage/Wochen die Volatilität verdaut und dann Richtung 52-Wochen-Hoch und danach die Milliarden-Marktkapitalisierung ins Visier nimmt.

Da Rackspace bereits die Sicherheitszertifizierungen für Regierungsdaten hat, sind mögliche neue Kunden in den nächsten Monaten zum Bsp C3.ai oder auch Databricks, die KI-optimierte Rechenzentren brauchen werden...Was gut genug ist für Palantir, sollte da auch reichen. :pop:
Heute wie gestern Rackspace auf Stocktwits In den Trending-Charts immer unter den Top 3 seit Tagen und eine der wenigen deutlich grünen Aktien heute. :) Hat heute das 52-Wochen hoch rausbekommen. Normalerweise ist dort so eine Aktie nicht in den Top 10. Nvidia, Palantir, Tesla etc pp lümmeln da gewöhnlich herum.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Antworten