Und jetzt ist alles anders oder was?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2026, 09:12 well
das Problem damals war ja demnach v.a., dass so viele bis zu den Eiern im Nasdaq drin waren
Ich glaube, 200 oder mehr Unternehmen im Nasdaq sind mittlerweile auch im S&P 500 von der Gewichtung ganz zu schweigen.
Ich will nicht jammern, ich habe damals mit Mobilcom und 2.300 Mark als Erstzeichner meine ersten Aktien zugeteilt bekommen und im weiteren Verlauf mit einem Eldorado aus neuen Markt-Perlen wie EMTV
Auch wenn über 2/3 meiner damaligen Gewinne wieder flöten gingen, ist da sehr viel hängen geblieben
Und! Wäre das alles nicht so gekommen, hätte ich sicherlich auch keinen riesigen Batzen Gold nach dem Crash nachgekauft, was man ja nicht wieder verkauft wie eine Aktie.
Und der 2. Punkt, dass der Crash 2001 zu Ende war, ist halt auch Nonsens wenn man dabei war.Auch wenn die Definition richtig ist, wenn es 4 Monate später überall, inklusive S&P 500, weiter Richtung Süden ging, war der Salami-Crash damals halt nicht 2001 vorbei.