Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sehe eine schnelle Erholung
Inb4 Wunschdenken :pepelift:
Log sponsored by Bild
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Danach war immer alles absehbar.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Naja, Trump hat halt den Markt gedämpft. Es wird nicht ausschlaggebend sein aber ein paar ETFs hatten auch Rebalancing-Day, da wird unglaublich viel Silber verkauft worden sein.

Immer noch sinnvoller bewertet als Tesla. :guenni:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Günni hättest dir auch sparen können
Log sponsored by Bild
Stefan@05
Top Lounger

Bissel Stefan@05 Humor zum Sonntag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Danke für die Erinnerung, hab mal wieder geschaut, zu welchem Kurs ich Xiaomi verkauft habe und wo sie jetzt steht :)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2026, 16:42 Danke für die Erinnerung, hab mal wieder geschaut, zu welchem Kurs ich Xiaomi verkauft habe und wo sie jetzt steht :)
pepexmas
Log sponsored by Bild
Stefan@05
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2026, 16:42 Danke für die Erinnerung, hab mal wieder geschaut, zu welchem Kurs ich Xiaomi verkauft habe und wo sie jetzt steht :)
:rock:

Wird mit nem KGV von 18 schon wieder spannender.

Bei einem Euro wäre es natürlich besser gewesen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2026, 16:05 Bissel Stefan@05 Humor zum Sonntag
Würde einen für kleines Geld nehmen.

pepcorn
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2026, 16:05 Bissel Stefan@05 Humor zum Sonntag
Dir ist schon klar, dass der SU7 ULTRA nur das absolute Topmodell ist vom SU7 und der neue YU7 sowieso noch viel bedeutender?

Das Xiaomi mit den ganzen bisherigen Vorbestellungen sowieso vollkommen ausgelastet ist bisher?
Xiaomi-CEO rechnet mit dreimal höherer Nachfrage als bei SU7
Da sportliche SUV in China deutlich beliebter sind als Limousinen, geht Lei Jun, der CEO von Xiaomi, davon aus, dass die Nachfrage nach dem YU7 etwa dreimal so hoch sein wird wie nach dem SU7, dem ersten Modell des Unternehmens.

Als die Limousine im März vergangenen Jahres auf den Markt kam, gingen innerhalb von 27 Minuten 50.000 Vorbestellungen ein, nach 24 Stunden waren es schon 90.000 Vorbestellungen. Damit war das Elektroauto bis zum Jahresende quasi ausverkauft, weil Xiaomi in seinem Werk in Peking nur begrenzte Kapazitäten hat. Laut China EV DataTracker wurden seit seiner Markteinführung bis Stand Mai mehr als 272.000 Einheiten ausgeliefert.
https://www.elektroauto-news.net/news/x ... stellungen
Starke Konkurrenz für Tesla
Dieser feierte im Mai 2025 sein offizielles Debüt und zählt neben dem SU7 zu den gefragtesten Elektrofahrzeugen in China. Als Konkurrent zu Teslas Model Y gingen innerhalb der ersten 18 Stunden nach seiner Vorstellung etwa 240.000 Bestellungen ein. Bloomberg ordnete ein, wie beeindruckend diese Zahl ist: Es ist nahezu der gesamte Tesla-Absatz in China im ersten Halbjahr 2025.

Aufgrund des großen Andrangs müssen sich Interessenten gehörig gedulden. Laut Golem beträgt die Wartezeit für das YU7-Basismodell aktuell mehr als ein Jahr.
https://t3n.de/news/xiaomi-240000-beste ... n-1703699/

Zusammenfassende Berichte zeichnen ein klares Bild der Geschäftsergebnisse für Oktober. Laut dem chinesischen Pkw -Verband (CPCA) verkaufte Xiaomi insgesamt 48.654 Fahrzeuge aller Art, wobei allein das Flaggschiffmodell YU7 33.662 Einheiten ausmachte.

1-7536.jpg
Der Xiaomi YU7 verkaufte sich in China besser als das Tesla Model Y.
Die Statistiken von ECC zeigen, dass Teslas Gesamtabsatz im chinesischen Großhandel rund 61.500 Fahrzeuge erreichte. Davon sind jedoch etwa 35.400 Fahrzeuge für den Export bestimmt. Die tatsächliche Anzahl der an chinesische Kunden verkauften Tesla-Fahrzeuge liegt somit nur bei etwa 26.100. Damit erzielte der Xiaomi YU7 auf dem chinesischen Markt einen überzeugenden Verkaufserfolg gegenüber seinen direkten Konkurrenten im Segment, darunter auch dem Tesla Model Y.
https://www.vietnam.vn/de/xiaomi-yu7-da ... trung-quoc

Tesla ist bereits im Untergang in China, falls du es noch nicht gecheckt hast :-)
Stefan@05
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2026, 19:47
Dir ist schon klar, dass der SU7 ULTRA nur das absolute Topmodell ist vom SU7 und der neue YU7 sowieso noch viel bedeutender?

Das Xiaomi mit den ganzen bisherigen Vorbestellungen sowieso vollkommen ausgelastet ist bisher?
Xiaomi-CEO rechnet mit dreimal höherer Nachfrage als bei SU7
Da sportliche SUV in China deutlich beliebter sind als Limousinen, geht Lei Jun, der CEO von Xiaomi, davon aus, dass die Nachfrage nach dem YU7 etwa dreimal so hoch sein wird wie nach dem SU7, dem ersten Modell des Unternehmens.

Als die Limousine im März vergangenen Jahres auf den Markt kam, gingen innerhalb von 27 Minuten 50.000 Vorbestellungen ein, nach 24 Stunden waren es schon 90.000 Vorbestellungen. Damit war das Elektroauto bis zum Jahresende quasi ausverkauft, weil Xiaomi in seinem Werk in Peking nur begrenzte Kapazitäten hat. Laut China EV DataTracker wurden seit seiner Markteinführung bis Stand Mai mehr als 272.000 Einheiten ausgeliefert.
https://www.elektroauto-news.net/news/x ... stellungen
Starke Konkurrenz für Tesla
Dieser feierte im Mai 2025 sein offizielles Debüt und zählt neben dem SU7 zu den gefragtesten Elektrofahrzeugen in China. Als Konkurrent zu Teslas Model Y gingen innerhalb der ersten 18 Stunden nach seiner Vorstellung etwa 240.000 Bestellungen ein. Bloomberg ordnete ein, wie beeindruckend diese Zahl ist: Es ist nahezu der gesamte Tesla-Absatz in China im ersten Halbjahr 2025.

Aufgrund des großen Andrangs müssen sich Interessenten gehörig gedulden. Laut Golem beträgt die Wartezeit für das YU7-Basismodell aktuell mehr als ein Jahr.
https://t3n.de/news/xiaomi-240000-beste ... n-1703699/

Zusammenfassende Berichte zeichnen ein klares Bild der Geschäftsergebnisse für Oktober. Laut dem chinesischen Pkw -Verband (CPCA) verkaufte Xiaomi insgesamt 48.654 Fahrzeuge aller Art, wobei allein das Flaggschiffmodell YU7 33.662 Einheiten ausmachte.

1-7536.jpg
Der Xiaomi YU7 verkaufte sich in China besser als das Tesla Model Y.
Die Statistiken von ECC zeigen, dass Teslas Gesamtabsatz im chinesischen Großhandel rund 61.500 Fahrzeuge erreichte. Davon sind jedoch etwa 35.400 Fahrzeuge für den Export bestimmt. Die tatsächliche Anzahl der an chinesische Kunden verkauften Tesla-Fahrzeuge liegt somit nur bei etwa 26.100. Damit erzielte der Xiaomi YU7 auf dem chinesischen Markt einen überzeugenden Verkaufserfolg gegenüber seinen direkten Konkurrenten im Segment, darunter auch dem Tesla Model Y.
https://www.vietnam.vn/de/xiaomi-yu7-da ... trung-quoc

Tesla ist bereits im Untergang in China, falls du es noch nicht gecheckt hast :-)
Erstens war das ein Scherz.
Zweitens stimmt das was du sagst nicht.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Das Argument und die Quelle überzeugen mich. Danke
BREITLING
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2026, 08:48 Keinen Ahnung was genau los war, aber hätte man gut nochmal ein paar Euro mitnehmen können.
Bin ganz froh mich dagegen entschieden zu haben panisch bei 130% Gewinn auszusteigen. :-)
schlecht gealtert
hoffe du konntest noch grün schließen
Netzokhul
Legendäres Pokemon

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 10:32
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2026, 08:48 Keinen Ahnung was genau los war, aber hätte man gut nochmal ein paar Euro mitnehmen können.
Bin ganz froh mich dagegen entschieden zu haben panisch bei 130% Gewinn auszusteigen. :-)
schlecht gealtert
hoffe du konntest noch grün schließen
Naja... :kappa:
Hoffe auf Cumback. :kekw:
Log sponsored by Bild
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wasserstandsmeldung:

Verkauf Danaher Group +75%
Gutes Unternehmen, aber auch recht hoch bewertet und daher hab ich es jetzt mal abgestoßen. Hat mich immer an Gnom12 erinnert, weil wir beide investiert hatten. Rip :(

Verkauf Global Atomic - 77%
Verkauf Banmerman - 3%
Ich glaube langsam, dass das mit dem Uran vielleicht gar nicht so stimmt! @labil

Verkauf Valneva - 70%
Auch so ein Corona Überbleibsel für den Verlustvortrag. Erinnerte mich immer an Vreneli

Verkauf Haier - 10%
Der Kursangleich kommt aber wirklich bald, ganz bestimmt!

Richtige Andro meme Stocks und Erinnerungen, die ich hier leichtfertig rauswerfe.
Antworten