Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 07:04

So viel Glück oder Kenntnisse des Aktienmarkts müsste man haben!
Stefan@05
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 22:36
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 22:31
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 22:30 Bruder ich gönne dir doch
KGV 288 ist halt für'n Autobauer ziemlich viel
Tesla ist inzwischen alles, nur kein Autobauer Bruder :guenni:

Mir geht es eher um den xAi Invest. Du hattest das ja Mal als verrückt bezeichnet 😘 Bezogen auf Kooperationen innerhalb der Elon Welt.
Ich freu mich dich, dass es gerade xAI ist. Meine Firma hat deren ihre Datacenter Hardware verkauft und hab deshalb mehr Jahresbonus.

Es liegt natürlich nahe das Produkt xAI zu nehmen, mein Punkt bezog sich auf die Aussage, dass Luft und Raumfahrt Ingenieure an Autos mitarbeiten und das angeblich so gut ist.
Weil du gestern meintest Tesla - Autobauer...
Model X und S werden nur noch einige Monate gebaut, dann eingestellt. Damit man mehr Kapazität für Optimus hat und man mit den beiden Modellen eh nicht mehr wirklich Kohle gemacht hat und sie einfach ein Randprodukt waren.

Ich denke es gibt zwei Szenarien, die ich beide mal hier geschrieben habe.

Tesla wird das Apple der selbstfahrenden Autos. Und es wird wie in einer Studie die Cathie Wood herangezogen hat massiv weniger Autos gebaut und auch in der Welt verfügbar geben. Dafür reichen Model 3, Model Y und Cybertruck.

Oder (das ist ja das was Elon glaube ich meinte mit Tesla + 9 Chinesen werden die Top 10 Carcompanies bzw. FSD Zulieferer):
Tesla wird das Android der selbstfahrenden Autos und macht FSD zugänglich für reine Autobauer, die sich dann rein auf den E-Autobau konzentrieren. Dann würden BYD, Nio, Xpeng und Xiaomi einfach die Kameratechnik in ihre Fahrzeuge nach Tesla Vorbild einbauen dürfen und FSD via Lizenz nutzen. Vielleicht kann es dann noch einen Volumen Autobauer in Europa geben, der hier dominiert. Vielleicht war deshalb der Stellantis CEO auf dem größten Event, dass Tesla jemals hatte damals?

Zudem soll es 6 neue Fabriken in 2026 geben für Optimus, Semi und Gigapacks und Tesla wird für Solar eine der größten Lieferketten der Welt aufbauen um dort etwas gegen Chinas Übermacht ausrichten zu können. Eigene Lithumraffiniere, eigene Chipproduktion, usw.

Ich will 2026 einfach nichts mehr von Autobauer lesen. Dann war all meine "Arbeit" hier einfach umsonst pepecry
Auch wenn ihr Tesla und mich hassen dürft. Kein Problem. Jedem das Seine :)
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Heil dir Elon!!!!!
Stefan@05
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 07:46 Heil dir Elon!!!!!
Das ist der Weg :guenni:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Nehme an all das passiert in den nächsten zwei, drei Jahren.

Freue mich schon drauf, chille mich dann einfach auf die Rückbank meiner unschlagbar günstigen Maoschleuder und lasse Elon haften. Der Optimus erzieht dann ja meine Kinder (zum Glück auch gleich richtig) und Grok macht meine Arbeit, die ich als Aktionär erster Stunde sowieso nicht mehr brauche.

tfw eigentlich ein bisschen früh für Alkohol.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 07:58 Nehme an all das passiert in den nächsten zwei, drei Jahren.

Freue mich schon drauf, chille mich dann einfach auf die Rückbank meiner unschlagbar günstigen Maoschleuder und lasse Elon haften. Der Optimus erzieht dann ja meine Kinder (zum Glück auch gleich richtig) und Grok macht meine Arbeit, die ich als Aktionär erster Stunde sowieso nicht mehr brauche.

Dafür haben wir Kölner das passende erfunden:

Bild
Stefan@05
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 07:58 Nehme an all das passiert in den nächsten zwei, drei Jahren.

Denk dran, für wie irre man den Typen gehalten haben muss, der meinte, dass die Erde eine Kugel sei.
Oder die armen Hexen, die für ihre Kräuterkunde verbrannt wurden.
It is how it is.
Nur eben ein paar Tage in der Menschheitsgeschichte später. Und niemand hier ist schlauer als Elon. Darauf verwette ich doch einiges :guenni:
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 29. Jan 2026, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra

Wer würde sich den Optimus zum Release holen?
stabil
Top Lounger

Gold YTD bereits fast 30% in US Dollar, solche Steigerungen gab es nicht mal zur großen Finanzkrise
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Genug Internet für heute.
Stefan@05
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 08:32 Genug Internet für heute.
bro, es ist erst halb 9. Überleg dir das gut :pepeto: :guenni:
Bb.adept
Moderator

Hinweis von Moderator Bb.adept

es reicht
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 08:04

Denk dran, für wie irre man den Typen gehalten haben muss, der meinte, dass die Erde eine Kugel sei.
It is how it is.
Nur eben ein paar Tage in der Menschheitsgeschichte später. Und niemand hier ist schlauer als Elon. Darauf verwette ich doch einiges :guenni:
Was sind das bitte für Argumente.

Also jeder der anders denkt ist ein zurückgeblieber Bauer welcher Hexen verbrennt? Lol

Gibt übrigens unterschiedliche Formen der Intelligenz, die meisten davon scheint Elon nicht zu besitzen wenn man sich sein Privatleben so ansieht.

Aber bleib ruhig bei deiner Meinung, die anderen bleiben dann eben bei ihrer.

Edit: sorry erst jetzt den Mod Kommentar gesehen!
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Stefan@05
Top Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:20
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 08:04

It is how it is.
Was sind das bitte für Argumente.

Also jeder der anders denkt ist ein zurückgeblieber Bauer welcher Hexen verbrennt? Lol

Gibt übrigens unterschiedliche Formen der Intelligenz, die meisten davon scheint Elon nicht zu besitzen wenn man sich sein Privatleben so ansieht.

Aber bleib ruhig bei deiner Meinung, die anderen bleiben dann eben bei ihrer.

Edit: sorry erst jetzt den Mod Kommentar gesehen!
es reicht :loeffel:
Harun
Lounge Ultra

Erster guter Einzelaktien Pick seit Jahren.
Vielleicht sollte ich das mit den Dividenden doch noch einmal überlegen.

RIO1_2026-01-29_09-51-44.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten