Ich kann dir versichern, dass meine Knie ziemlich kaputt sind und trotzdem ist eine hohe Ablage kein Problem.
Aber wie sieht es denn mit deinem Rücken aus? Hast du da aufgrund des alters keine Probleme?
MMn Rücken>Schulter>>>>>>Knie.
Also hab ich lieber die Knie als den Rücken kaputt und eine tiefe Ablage bedeutet leider deutlich mehr Stress für den Rücken, vor allem bei der Lowbar Technik welche man zu 99% sieht.
Langlebiges Beugen
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Langlebiges Beugen
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
Ist wie Pest oder Cholera. Bestenfalls sollte garnichts kaputt gehenAlso hab ich lieber die Knie als den Rücken kaputt

- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Wenn du die Belastungsplanung richtig machst werden deine knie dadurch stabiler und der schlechterer hebel sorgt dafür das du weniger gewicht benötigstReichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:00Weil einem die Knie und ungünstige Ablagen alles schwerer machenM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 08:14 Einfach vorne Beugen aber warum sollte eine hohe Ablage schlecht im Alter sein?
Win win
- Reichi
- Top Lounger
Problem ist ich mache noch immer ab und zu KDK und dann fast immer im WK lowbar. Frontbeugen bevorzuge ich bzgl der Knie aber wirklich, die sind komischerweise schonenderWSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 11:51Wenn du die Belastungsplanung richtig machst werden deine knie dadurch stabiler und der schlechterer hebel sorgt dafür das du weniger gewicht benötigstReichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:00Weil einem die Knie und ungünstige Ablagen alles schwerer machenM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 08:14 Einfach vorne Beugen aber warum sollte eine hohe Ablage schlecht im Alter sein?
Win win
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...
EINGESCHWÄRZT
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Ich mach auch kdk und wie du das entsprechend strukturieren kannst hab ich hier schon geschrieben
- PRaXX
- Top Lounger
Wenns garnicht mehr geht mit Beugen musst dich halt auf Bank- oder Hebewettkämpfe spezialisieren.
- Reichi
- Top Lounger
Ich hab sehr lange Arme.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 19:03 Wenns garnicht mehr geht mit Beugen musst dich halt auf Bank- oder Hebewettkämpfe spezialisieren.

Abseits davon mach ich noch anderen Sport und im schlimmsten Fall wird eben mal ein bisschen BPC und TBH gesnackt. Oder eben eine Lösung für meine zickigen Knie gesucht
EINGESCHWÄRZT
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Warum denn dann nicht nur noch vorne Beugen?
Falls du einen Wettkampf planst 4 Wochen vorher LowBar dazu um die Bewegung wieder anzupassen und fertig.
Wenn du hinten tief dann so 200-210 beugst kannst du vorne ruhig auch 150-170 beugen
Falls du einen Wettkampf planst 4 Wochen vorher LowBar dazu um die Bewegung wieder anzupassen und fertig.
Wenn du hinten tief dann so 200-210 beugst kannst du vorne ruhig auch 150-170 beugen
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- PRaXX
- Top Lounger
Wie sieht das Thema Handgelenke beim Beugen bei euch aus?
Ab nem gewissen Gewicht macht sich das bei mir in den Handgelenken bemerkbar. Lässt sich mit Handgelenksbandagen gut in den griff bekommen.
Eventuell spiele ich aber auch mal mit dem Griff ob es sich da verbessern lässt.
Ab nem gewissen Gewicht macht sich das bei mir in den Handgelenken bemerkbar. Lässt sich mit Handgelenksbandagen gut in den griff bekommen.
Eventuell spiele ich aber auch mal mit dem Griff ob es sich da verbessern lässt.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- PRaXX
- Top Lounger
- Reichi
- Top Lounger
Engerer Griff lowbar + Handgelenksbandagen.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 23:38 Wie sieht das Thema Handgelenke beim Beugen bei euch aus?
Weiter Griff hab ich eine Instabilität mittlerweile, dass mir der Rücken zu einem Goodmorning wirkt, weil meine Handgelenke das schwer stabilisieren.
Aber imo Ellenbogen sind da sogar größeres Thema
EINGESCHWÄRZT