KenTakel-Log - Radeln, Drücken, Reha

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: KenTakel-Log - Radeln, Drücken, Reha

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 21:33 Würde eher Marathon laufen als Kind 4
Einfach beides, immerhin hat man dann nen echten Grund davon zu laufen.

Ford Tourneo hatte ich auch schon überlegt. Ich hätte gerne als nächstes nen Vollelektrischen, und da gibt es bisher außer der neuen 100k Schüssel von Mercedes und dem ID Buzz aka Ufo nicht wirklich was. Am liebsten hätte ich einfach den Multivan in lang als Elektro. Aber Ford hat ja auch den Caddy quasi baugleich gebracht, ist sogar dieselbe Fabrik meine ich. Werd einfach noch ein paar Jahre warten.
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 22:18
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 21:33 Würde eher Marathon laufen als Kind 4
Einfach beides, immerhin hat man dann nen echten Grund davon zu laufen.

Ford Tourneo hatte ich auch schon überlegt. Ich hätte gerne als nächstes nen Vollelektrischen, und da gibt es bisher außer der neuen 100k Schüssel von Mercedes und dem ID Buzz aka Ufo nicht wirklich was. Am liebsten hätte ich einfach den Multivan in lang als Elektro. Aber Ford hat ja auch den Caddy quasi baugleich gebracht, ist sogar dieselbe Fabrik meine ich. Werd einfach noch ein paar Jahre warten.
Bin beide Modelle schon gefahren. Mercedes halt schon abgefahren sehr komfortabel und der Buzz (lang) gür große Menschen premium und einfach ein Platzwunder. Aber für 800 km fast 11h fahren ist definitiv raus bei mir.

In Touran passt zwar schon brutal viel aber nach meiner 1. längeren Fahrt mit zwei Kindern hätte ich am liebsten schon lieber einen Bulli gehabt :-) aber geht wenn man wil.

Frau und ich sind halt beide in GroßFamilien mit Bulli großgeworden. Also klar wo die Reise hingeht :-)
KenTakel
Top Lounger

Heute den ganzen Tag am Dach gewerkelt. Zwischen Babyfon und Powerrack hab ich dann Bankdrücken gemacht und Low Bar Beugen mit erhöhtem Gewicht. Bei den Beugen Gewicht drauf gepackt und tiefer gebeugt als 90 Grad, unten kurz leicht die Spotter berührt und eine Sekunde gewartet bevor ich dann langsam wieder hoch bin. Wollte mal sehen ob ich auf beiden Seiten gleichmäßig runter gehe und wie meine Sehne die Dehnung mitmacht. Habe das Volumen bewusst klein gehalten, um nicht zu übertreiben. Tatsächlich halte ich die Stange oben gerade aber links berührte ich den Spotter dann doch ein kleines Stückchen früher. Also hab ich derzeit noch Meidbewegungen und demnach auch beim Kreuzheben nicht einfach nur ,schiefe’ Schultern. Habe die Sehne schon gut gespürt dabei. Mal sehen wie es morgen ist.

LH Bankdrücken
wu
4x5x60kg

LH Beuge
wu
3x5x40kg
Maxim
Lounge-Legende

Wir sind alle mehr oder weniger schief. Würde da nicht groß drüber nachdenken.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Lass dir kein Verfahren wegen Rechtsbeugung anhängen
KenTakel
Top Lounger

Hab mich jetzt entschieden welchen Monkey Bar ich geschenkt bekomme.

Musste ein paar Löcher bohren und die zwei Winkel kürzer flexen, um es passend zu machen. Metall bohren macht mir wirklich keinen Spaß.

Letztendlich ist ein richtiger Pull Up Bar besser aber so kann ich mich im NG hochziehen und hab das Rack aufgewertet. Richtig mit Kinn über die Stange komme ich nur wenn ich den Kopf stark zurücklehne. Für geschenkt und die Deckenhöhe ziemlich geil wie ich finde.
IMG_8140.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende

Für andersrum bist Du zu lang, richtig?
KenTakel
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 19:46 Für andersrum bist Du zu lang, richtig?
Der geht nicht anders rum (der ist hinten eben mit dem Rack). Bei 2,20 Deckenhöhe und 1,90m ICH (+ viel zu lange Tentakeln) bin ich für jedes Setup zu lang. So habe ich wenigstens was abgewinkeltes aber trotzdem das Maximum an Höhe ausgenutzt. Beine muss ich indoor immer anziehen. Langfristig bleibt das Setup evtl. doch drinne weil Wifey angedeutet hat, es charmant zu finden den jetzigen Raum in ein ordentliches Gym zu verwandeln. Der eigentlich Plan das Ding draußen hinzustellen ist jetzt Plan B, da meine Frau es doch schon regelmäßig nutzt und eher nicht rausgehen würde.
KenTakel
Top Lounger

Apropos Wifey. Während sie Squats, Schrägbank, RDL und Rudern gemacht hat, habe ich nebenbei Klimmzüge und Curls gemacht.

18.08.2026

Klimmzüge (NG)
5, 5, 4, 3, 2

SZ Curls
12x30kg
11x30kg
10x30kg
Maxim
Lounge-Legende

Siehste, deswegen geht der Trend zum Zweitrack!
KenTakel
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 20:54 Siehste, deswegen geht der Trend zum Zweitrack!
Eben Bruder!!! :sun:

Vielleicht vielleicht habe ich schon ein Edelstahl-Rack in Planung…. :-)

Ordentliche Turnstangen draußen sollten den Kindern und mir dicke reichen. Dann habe ich ziemlich viel gut abgedeckt. Seilzug wäre noch Nice.
Maxim
Lounge-Legende

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 20:59
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 20:54 Siehste, deswegen geht der Trend zum Zweitrack!

Ordentliche Turnstangen draußen sollten den Kindern und mir dicke reichen. Dann habe ich ziemlich viel gut abgedeckt. Seilzug wäre noch Nice.
Yessss

Befürchte bei mir wird der Trend dann irgendwann möglicherweise um Drittrack gehen, und zwar in meinem Arbeitszimmer, so wie die Kids jetzt schon das Gym belagern...
KenTakel
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 21:02
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 20:59

Yessss

Befürchte bei mir wird der Trend dann irgendwann möglicherweise um Drittrack gehen, und zwar in meinem Arbeitszimmer, so wie die Kids jetzt schon das Gym belagern...
Solche Luxus-Probleme muss man erst mal schaffen. Irgendwann gehst du wieder ins Fitti, weil dein Homegym so Überlaufen ist.

Vielleicht braucht man einfach pro Kind ein Rack…

Repräsentatives Rack im Arbeitszimmer kommt außerdem gut im Videocall.
Antworten