Neues von Patryck Galimski

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140

Re: Neues von Patryck Galimski

Hat der jetzt eigentlich mal was gerissen?

Wird ja seit 2 Jahren als der nächste Ronny hoch gehyped, aber bisher kam da noch nicht wirklich was rum oder?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 09:57 Hat der jetzt eigentlich mal was gerissen?

Wird ja seit 2 Jahren als der nächste Ronny hoch gehyped, aber bisher kam da noch nicht wirklich was rum oder?
Ja
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 09:57 Hat der jetzt eigentlich mal was gerissen?

Er hat jetzt erst eine Profi Saison bestritten und die zweite steht ja erst noch an. Der hat erst vor 2 Jahren seine Pro Card gewonnen

Also was soll man bitte erwarten, er explodiert seit Jahren förmlich - was auch notwendig war.

und wenn man jetzt einen Ronny ins Spiel bringt gehört zur Wahrheit auch dazu;

Patryk 28 Jahre alt
Ronny war beim Gewinn der Pro Card (damals noch über die deutsche Meisterschaft des DBFV) 30 Jahre alt

erste Mr. O von Ronny war er meine ich 33

Ich habe aber noch nie den Hype-vergleich zu Ronny gehört

aber bei nem 28 Jährigen, der seit 2 Jahren Profi Ist zu sagen "hat der eigentlich mal was gerissen? da ist bisher noch nicht wirklich was rumgekommen oder?" finde ich schon bisschen sehr ungeduldig
runandlift
Lounger
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Er hat schon eine herausragende Genetik, aber hat genauso auch das Potential ein bisserl ein Nico Stallone 2.0 zu werden. Wenngleich er zumindest mal bewiesen hat, dass er schon härter auf die Bühne kommt als der.

Ansonsten wirkt er von seinem Habitus her auch wie ein ziemlicher Dummkopf, bei dem ich mir gut vorstellen könnte, dass der eigene Kopf irgendwann im Weg stehen wird zur ganz großen Karriere.

Bin immer skeptisch, wenn Leute laufend so verbrannte Erde hinter sich lassen und bei reihenweise Sponsorn/Leuten mit Unmut aus dem Freundes- oder Athletenkreis fliegen. Die Geschichte mit seiner Frau war ja auch mega komisch. Und wirklich jedes mal, als ich einen Podcast von dem gehört habe, wirkte er einfach super inauthentisch und gekünstelt, aber eben nicht auf eine schlaue Art, sondern wie ein riesengroßer Holzkopf.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mitstreiter
Lounger

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:56 Er hat schon eine herausragende Genetik, aber hat genauso auch das Potential ein bisserl ein Nico Stallone 2.0 zu werden. Wenngleich er zumindest mal bewiesen hat, dass er schon härter auf die Bühne kommt als der.

Ansonsten wirkt er von seinem Habitus her auch wie ein ziemlicher Dummkopf, bei dem ich mir gut vorstellen könnte, dass der eigene Kopf irgendwann im Weg stehen wird zur ganz großen Karriere.

Bin immer skeptisch, wenn Leute laufend so verbrannte Erde hinter sich lassen und bei reihenweise Sponsorn/Leuten mit Unmut aus dem Freundes- oder Athletenkreis fliegen. Die Geschichte mit seiner Frau war ja auch mega komisch. Und wirklich jedes mal, als ich einen Podcast von dem gehört habe, wirkte er einfach super inauthentisch und gekünstelt, aber eben nicht auf eine schlaue Art, sondern wie ein riesengroßer Holzkopf.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
ich glaube hier muss man Bodybuilding und Karriere als Gesamtes unterscheiden.
Du musst nicht hochintelligent sein um mit der richtigen Genetik und dem richtigen Arbeitsethos erfolgreich zu sein.
Da kann der Kopf - man überdenkt zu vieles anstatt einfach zu machen - sogar im Weg stehen wenn man zu viel hinterfragt, es besser weiß whatever
Stupide wie ein Soldat laufen und machen. Das kann sogar positiv sein.

Extremes Beispiel : glaubst du Big Ramy ist ein hoch intelligenter Mensch ?
runandlift
Lounger

Ich würde es jetzt nichtmal so hart auf theoretische Intelligenz beziehen und ich kann auch nicht beurteilen, wie intelligent ein Big Ramy ist. Nur weil jemand nicht gut Englisch spricht oder sich unbeholfen ausdrückt, ist das jetzt kein definitives Signal, dass derjenige dumm ist.

Meine 'Dummkopf' Anspielung war jetzt viel mehr auf allgemeine Art und bisheriges Verhalten bezogen. Wirkt halt fü mich bissl wie so ein Guy, der dann schnell mal wieder alles über den Haufen wirft, von Coach zu Coach springt, aus dem Impuls heraus dumme Entscheidungen trifft oder laufend Stress hat, weil er es sich mit irgendwem verkracht.

Das sind alles nur Mutmaßungen, basierend auf dem was ich von der öffentlichen Persona mitbekommen habe und vielleicht schätze ich ihn auch total falsch ein, aber so kommt es mir als aussenstehender vor.
Mitstreiter
Lounger

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 12:19 Ich würde es jetzt nichtmal so hart auf theoretische Intelligenz beziehen und ich kann auch nicht beurteilen, wie intelligent ein Big Ramy ist. Nur weil jemand nicht gut Englisch spricht oder sich unbeholfen ausdrückt, ist das jetzt kein definitives Signal, dass derjenige dumm ist.

Meine 'Dummkopf' Anspielung war jetzt viel mehr auf allgemeine Art und bisheriges Verhalten bezogen. Wirkt halt fü mich bissl wie so ein Guy, der dann schnell mal wieder alles über den Haufen wirft, von Coach zu Coach springt, aus dem Impuls heraus dumme Entscheidungen trifft oder laufend Stress hat, weil er es sich mit irgendwem verkracht.

Das sind alles nur Mutmaßungen, basierend auf dem was ich von der öffentlichen Persona mitbekommen habe und vielleicht schätze ich ihn auch total falsch ein, aber so kommt es mir als aussenstehender vor.
Big Ramy:
binnen ca. 11 Jahren:
Dennis James, Bader Boodai, Chris Aceto, George Farah, wieder Chris Aceto, wieder Bader Boodai, Neil Hill, Chad Nicholls und dann Chad Nicholls + Dennis James

Intelligenz und Impulskontrolle sind zwei unterschiedliche Dinge.

Paradebeispiel wie man anhand von einzelnen Dingen versucht einen kompletten Menschen zu analysieren und entsprechend einzuordnen mit allen potenziellen Auswirkungen.

Daher sollte man so etwas evtl. einfach lassen
H_D
Lounge-Legende

Keine Ahnung ob er die dritte Ableitung einer Gleichung bilden kann, aber wenn jemand so oft den Sponsor wechselt und sehr viele, die mit ihm zu tun haben, schlecht über ihn reden, hinterlässt das einen komischen Eindruck.

Interessiert ich aber nicht wirklich, ich finde eher er ist in kurzer Zeit ziemlich aufgegangen - ähnlich wie letztes Jahr, aber nochmal auf eine anderen Niveau - und am Ende blieb doch weniger als gedacht auf der Bühne übrig
ric505
Top Lounger

ehrlich gesagt fand ich den in offenbach schon brutal.
Mitstreiter
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 20:52 Keine Ahnung ob er die dritte Ableitung einer Gleichung bilden kann, aber wenn jemand so oft den Sponsor wechselt und sehr viele, die mit ihm zu tun haben, schlecht über ihn reden, hinterlässt das einen komischen Eindruck.

Interessiert ich aber nicht wirklich, ich finde eher er ist in kurzer Zeit ziemlich aufgegangen - ähnlich wie letztes Jahr, aber nochmal auf eine anderen Niveau - und am Ende blieb doch weniger als gedacht auf der Bühne übrig
und genau darum ging es mir gerade :up:
Gesamt-Karrieretechnisch ist dieses nice-guy Image ganz praktisch.
Was Bodybuilding angeht interessiert es niemanden ob du intellektuell bist, ein Arbeiter or whatever.
Auf der Bühne bringt es dir auch nichts, wenn man sagen kann "diese und jene Schwäche kriegt er nicht weg, aber ist echt ein netter Kerl !" :-)

Bin auch gespannt was dieses Jahr übrig bleibt
Wie die Balance zwischen OK und UK ist
Aber auch einfach wie der UK aussieht und wirkt (hab aufgrund von mir selbst so n Bodybuilding-Bein-Fetisch *uglysmilie* :-) :-) ) ich finde es einfach krass wie bspw. ein Emir, der ja durchaus gestandener deutscher Profi ist und zu den besten gehört, die wir haben im Open, vom UK neben ihm aussieht wie 2 Ligen tiefer
runandlift
Lounger

Das Problem ist halt, die müssen einfach mal liefern. Und das ist auch keine Kritik an Patryck, weil man wird es ja sehen, aber es muss jetzt einfach mal geliefert werden. Auf eine Show gehen, ins First-Callout und am besten um den Sieg mitspielen.

Wenn er das erreicht, dann ist er bei Nicks-Strength and Power einmal im Kommentar mit dabei und bei den ganzen Amis a la Dave Palumbo und Fouad (jaja ich weiß Kanadier) die dann alle sagen werden "woah did you see this German Patryck dude? he looks freaking nuts. apparently he only started bodybuilding a couple of years ago".

Genau das muss geschehen, weil dann beginnt dieser positive Flywheel, dass er plötzlich auf dem Radar ist und bei jeder Show im Vorbericht gesagt wird "this guy is starting again, have you seen his latest pics he will be for sure front and center in this line-up".

Alles andere bringt nix. Dieses rumgekrieche in den Platzierungen 4-8 ist irgendwie nice, als sportliche Leistung, aber interessiert keine Sau ausserhalb von Deutschland. Das ist auch so der Grund, warum ich bei Emir und auch bei Justin irgendwie kein Momentum sehe. Die schocken niemanden und sind schon so bissl abgespeichert als Riege Zwei.
H_D
Lounge-Legende

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 06:48
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 20:52 Keine Ahnung ob er die dritte Ableitung einer Gleichung bilden kann, aber wenn jemand so oft den Sponsor wechselt und sehr viele, die mit ihm zu tun haben, schlecht über ihn reden, hinterlässt das einen komischen Eindruck.

Was Bodybuilding angeht interessiert es niemanden ob du intellektuell bist, ein Arbeiter or whatever.
Auf der Bühne bringt es dir auch nichts, wenn man sagen kann "diese und jene Schwäche kriegt er nicht weg, aber ist echt ein netter Kerl !" :-)

Aber auch einfach wie der UK aussieht und wirkt (hab aufgrund von mir selbst so n Bodybuilding-Bein-Fetisch *uglysmilie* :-) :-) ) ich finde es einfach krass wie bspw. ein Emir, der ja durchaus gestandener deutscher Profi ist und zu den besten gehört, die wir haben im Open, vom UK neben ihm aussieht wie 2 Ligen tiefer
Da kann man wieder philosophieren ob es an der Genetik oder Technik liegt: Emir trainiert die Beine unter aller Sau und die sind seine Schwäche, Patryk macht alles sauber und gerade Beine sind seine Stärke

Oft hört man aber, dass das Volumen von Patryk doch eher an manchen PEDs liegt und deswegen auch dieses Jahr nicht viel übrig bleibt
Mitstreiter
Lounger

bzgl Genetik:

Ich denke die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

In meinen Augen ist es auch wie folgt:
Gute Genetik = mehrere Wege führen zum Erfolg
Schlechte Genetik = finde den Weg der zum Erfolg führt

Bei mir bspw. ist die Beingenetik auch recht gut, egal ob ich low volume und schwer, oder mit High Volume mit Supersets arbeite, Dropsätze whatever, es funktioniert gefühlt alles, volle ROM, Teilwdh, alles trifft und sitzt und es funktioniert
Beim Rücken hingegen musste ich einen Weg finden, was kann/muss ich tun um da gezielt es so aufzubauen, wie ich es benötige
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 11:35
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 06:48

Da kann man wieder philosophieren ob es an der Genetik oder Technik liegt: Emir trainiert die Beine unter aller Sau und die sind seine Schwäche, Patryk macht alles sauber und gerade Beine sind seine Stärke

Oft hört man aber, dass das Volumen von Patryk doch eher an manchen PEDs liegt und deswegen auch dieses Jahr nicht viel übrig bleibt
Es ergibt einfach keinen Sinn sehr unsauber zu trainieren
Muskel reagiert auf Spannung und natürlich Stoff
Patryk macht ja alles sehr sauber
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
H_D
Lounge-Legende

Aber Emir ja nicht, trotzdem ist sein Rücken sehr stark
Antworten