Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
ARRG
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
Sportart: Reha
Squat: 205
Bench: 145
Deadlift: 250
Ich bin: :guenni:

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 17:32
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 17:25
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 16:35

Also zum einen ist der Effekt auf Blutdruck eher gering und zum anderen müsstest du eher mehrere Dosen über den Tag verteilen.
Gerade bei deinem Budget bin ich unsicher ob es das Geld wert ist.

Mehr NO durch Gemüse ist auch eine Option.
Bei Gemüse würde mir nur rote Beete einfallen. Und das ist in wirksamen Mengen teurer als 1 Supp.
Ja gut ist definitiv der einfachere Ansatz aber ich glaube dennoch das andere Baustellen interessanter wären.
Naja wobei... 30ct für 10g Citrullin Malat am Tag oder bekommt man das noch günstiger als 30€/kg?

Abgesehen von Rote Beete sind Rucola, Spinat und einige andere grüne Blattgemüse recht Nitratreich. Andere Gemüse weniger, aber Nitrat ist dennoch enthalten.
30€/Kilo ist das günstigste was ich gefunden hab.

Rucola mag ich nicht. Spinat ist logistisch schwierig wegen begrenztem TK Fach aber essbar. Grüne Blattgemüse bäh. Rote Bete ist zwar essbar aber naja. Ich mag den Komfort von Pulver. Mochte noch nie Salate.

Die Idee die Tagesdosis aufzuteilen gefällt mir. Gerade abends vorm Schlafengehen, könnte das die Entspannung und Schlafqualität fördern.

Aber mich interessiert jetzt brennend, welche anderen Baustellen du für interessanter hältst? :)
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Citrulin Malat gibt's auf alle Fälle günstiger als 30€ pro kg. Würde nochmal anständig suchen, ist ähnlich wie creatin da muss kein fancy Markenname drauf stehen.

Beispiel

https://buxtrade.de/products/l-citrulli ... sEQAvD_BwE
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
ARRG
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Squat: 205
Bench: 145
Deadlift: 250
Ich bin: :guenni:

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 17:58 Citrulin Malat gibt's auf alle Fälle günstiger als 30€ pro kg. Würde nochmal anständig suchen, ist ähnlich wie creatin da muss kein fancy Markenname drauf stehen.

Beispiel

https://buxtrade.de/products/l-citrulli ... sEQAvD_BwE
Vielen Dank. :)
Antworten