Zwerg wird fit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: weg

Re: Zwerg wird fit

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:34 Tfw Meeting im Gym
Tfw whatever it takes
Im funktional Bereich des Studios, der 90% der Zeit ungenutzt ist mit dem Studio Leiter ein Zirkeltraining absolvieren. Das ist wild 😄

@chavo666

Findest du das alles wirklich so drastisch und Radikal?

Ich hab nach der prep 2 Wochen nichts genommen, dann ne ganze Zeit 500mg und dann Schritt reduziert. Muskeln in dem Tempo abgebaut, sodass es mir nur auffällt, wenn ich Fotos vergleiche.

Essen hat sich nicht groß geändert, die Mahlzeiten sind eigentlich noch die selben, nur dass ich das Ganze nach Augenmaß mache und hier und da mal ne Mahlzeit ersetze mit Essen, was aber auch irgendwie noch in die Makros passt. Samstags, auch nicht jeden gibt’s dann mal ne Pizza oder Döner.

Jetzt nach 6 Monaten kommt der nächste Schritt die Subbs weiter runter zu fahren.

Training wurde auch immer mehr zum Pumpen als zum ernsthaften Training.

Jetzt baue ich einfach etwas neues mit ein.

Wie wärst du das denn vom Tempo angegangen? Ich finde rückblickend habe ich das eigentlich recht geschmeidig gemacht.

Auch sonst hat sich nicht viel geändert. Ich war hier und da mal mit Frau und Freunden irgendwo aber auch nicht wöchentlich. Eigentlich bin ich weiter viel zu Hause oder bei der Frau zu Hause.

Erkältet war ich auch während der Karriere regelmäßig.

Lebensqualität ist für mich in erster Linie leichter zu sein und nicht gleich in Panik auszubrechen, wenn eine Woche mal nicht optimal lief für was körperfett und Muskulatur angeht.

Ich versuche nicht krampfhaft alles nachzuholen was ich denke verpasst zu haben. Dieses einfach in den Tag leben ist für mich das was ich jetzt so schätze.
Zwerg
Lounge Ultra

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:44
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:22
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 15:52 Dauerhaft erkältet sein ,weil Hormonhaushalt im Keller ist nach all den Jahren voll On ,weil man sich jetzt zwingend unter Menschen begeben muss und weil Man ständig außerhalb fressen muss was dreckige Leute mit ihren Pfoten angepackt haben um sich einzureden das sei Lebensqualität ist auch nicht das wahre.
Ich esse vielleicht alle 10-15 Tage mal was von außerhalb und bin nicht wirklich mehr unter Leuten als vorher. Ich begebe nicht zwingend unter Leute. Keine Ahnung woher du das nimmst.

Ich finde mein Leben so wie jetzt aber deutlich besser als zur Hardcore Bodybuilding Zeit. Von daher passt das.

Ich versteh auch nicht wieso hier alles so negativ sind, nur weil ich mein Leben umgestellt habe.

Aber das nehme ich dann einfach als Anlass mich hier zu verabschieden. Viel Erfolg euch allen. Das Thema kann zu.
Ist doch niemand negativ ausser Hardcore-20kg-Chavo. Und dass der nicht begeistert ist, wenn jemand runterfährt, ist auch bekannt. Aber wir anderen sind gerne dabei beim "downsizing"!
Ok vielleicht war ich gerade zu emotional wegen zu wenig Testo im Blut 😄
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Man verliert sowieso den Großteil der Muskelmasse wenn man runter fährt, alles nur eine Frage der Zeit.
Da ist es fast zweitranig ob man runter tacktet oder es radikal ausschleichen lässt.
Dieses Muskeln halten, egal in welcher Definition ( sauberer Muskel, hartes Training etc. ) ist in Wirklichkeit
nur eine weitere Zeitspanne, bis letzten Endes der Köper alles abwirft, was er ohne zusätzliche Hormone nicht halten kann.

Aber dieser Cross-Fit-Body, sofern man sich damit angefreundet hat, bietet eine Agilität, die fast schon als Leichtfüßig gelten kann.

Man kann hakt nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Einen Tot muss man sterben!
Zwerg
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 17:03 Man verliert sowieso den Großteil der Muskelmasse wenn man runter fährt, alles nur eine Frage der Zeit.
Da ist es fast zweitranig ob man runter tacktet oder es radikal ausschleichen lässt.
Dieses Muskeln halten, egal in welcher Definition ( sauberer Muskel, hartes Training etc. ) ist in Wirklichkeit
nur eine weitere Zeitspanne, bis letzten Endes der Köper alles abwirft, was er ohne zusätzliche Hormone nicht halten kann.

Aber dieser Cross-Fit-Body, sofern man sich damit angefreundet hat, bietet eine Agilität, die fast schon als Leichtfüßig gelten kann.

Man kann hakt nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Einen Tot muss man sterben!
Stimmt, wenn du Stoff drastisch reduzierst, gibts da nicht viel zu halten. Aber wenn man einfach kein Bock mehr drauf hat, fällt die Akzeptanz viel leichter.
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Keine Frage :up:
Das war auch gar nicht so konkret auf dich bezogen, nur verallgemeinert dargestellt.
Habe das schon ein paar mal mitgemacht, deswegen. ;)
Brokkolikopf
Lounger

Jetzt lass dir mal nicht einreden das das alles sxheisse sei.
Wenn du Lust drauf hast und es dir Spaß macht dann mach es so
H_D
Lounge-Legende

Wirst du mal Blutbilder machen oder gehst du rein nach Befinden?
Antworten