Im funktional Bereich des Studios, der 90% der Zeit ungenutzt ist mit dem Studio Leiter ein Zirkeltraining absolvieren. Das ist wildPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:34 Tfw Meeting im Gym
Tfw whatever it takes
@chavo666
Findest du das alles wirklich so drastisch und Radikal?
Ich hab nach der prep 2 Wochen nichts genommen, dann ne ganze Zeit 500mg und dann Schritt reduziert. Muskeln in dem Tempo abgebaut, sodass es mir nur auffällt, wenn ich Fotos vergleiche.
Essen hat sich nicht groß geändert, die Mahlzeiten sind eigentlich noch die selben, nur dass ich das Ganze nach Augenmaß mache und hier und da mal ne Mahlzeit ersetze mit Essen, was aber auch irgendwie noch in die Makros passt. Samstags, auch nicht jeden gibt’s dann mal ne Pizza oder Döner.
Jetzt nach 6 Monaten kommt der nächste Schritt die Subbs weiter runter zu fahren.
Training wurde auch immer mehr zum Pumpen als zum ernsthaften Training.
Jetzt baue ich einfach etwas neues mit ein.
Wie wärst du das denn vom Tempo angegangen? Ich finde rückblickend habe ich das eigentlich recht geschmeidig gemacht.
Auch sonst hat sich nicht viel geändert. Ich war hier und da mal mit Frau und Freunden irgendwo aber auch nicht wöchentlich. Eigentlich bin ich weiter viel zu Hause oder bei der Frau zu Hause.
Erkältet war ich auch während der Karriere regelmäßig.
Lebensqualität ist für mich in erster Linie leichter zu sein und nicht gleich in Panik auszubrechen, wenn eine Woche mal nicht optimal lief für was körperfett und Muskulatur angeht.
Ich versuche nicht krampfhaft alles nachzuholen was ich denke verpasst zu haben. Dieses einfach in den Tag leben ist für mich das was ich jetzt so schätze.