Fand den umstieg anfangs schwierig. Motivation ist schon ne andere Nummer wenn du jederzeit zurück auf die Couch kannst und es keine Augen drumherum gibt die sehen wenn du 2 reps weniger machst(nicht dass das in nem normalen gym jemanden jucken würde
KenTakel-Log - Radeln, Heben, Laufen
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Re: KenTakel-Log - Radeln, Heben, Laufen
Homegym einfach so ein gamechanger.
Fand den umstieg anfangs schwierig. Motivation ist schon ne andere Nummer wenn du jederzeit zurück auf die Couch kannst und es keine Augen drumherum gibt die sehen wenn du 2 reps weniger machst(nicht dass das in nem normalen gym jemanden jucken würde
)
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Homegym beste uch LIEBS
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 79
- KFA: 30
- Ich bin: Kochkäseschnitzel
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- KenTakel
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Aye! Gerade keine Zeit und Prio die Bar auszureißen. Also kann hier im Doppelten Sinn gehoben werden.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 20:23 Geil
War das mal so ein 70er Saufkeller?![]()
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- pushpony
- Lounge Ultra
Juuunge würde zahlen für MitgliedschaftKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 20:26Aye! Gerade keine Zeit und Prio die Bar auszureißen. Also kann hier im Doppelten Sinn gehoben werden.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 20:23 Geil
War das mal so ein 70er Saufkeller?![]()
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- pushpony
- Lounge Ultra
Wie läuft eigentlich mit der Arschbacke? Hattest du nicht 1 MRT gemacht? Gibt es 1 Befund?
- KenTakel
- Top Lounger
War nur kleiner MRT vom unteren Rücken, da mir ein Bandscheibenvorfall oder Fehlstellung unterstellt wurde. Für Hüfte, Backe und Oberschenkel bin ich morgen bei MRT. Fürchte aber, dass die mir da noch nichts sagen werden, sondern ich mit den Bildern erst wieder zurück zum Orthopäden watscheln muss.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 21:01 Wie läuft eigentlich mit der Arschbacke? Hattest du nicht 1 MRT gemacht? Gibt es 1 Befund?
Spüre die Backe jetzt immer öfter. Gerade hab ich das Gefühl, dass ein bisschen Laufen helfen könnte aber ich warte jetzt mal mindestens bis morgen.
► Text anzeigen
- KenTakel
- Top Lounger
Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln
Da ich morgen auf ein Beintraining eingeladen wurde, wurde die Beuge heute mit Chin Ups und OHP ersetzt. Ich war noch nicht ganz wach und dachte ich muss 5 Sätze Bankdrücken machen. Wird sicherlich nicht geschadet haben. An den Safety Bars kann ich jetzt sogar Chin-Ups im Maxim Style machen (also mit angewinkelten Beinen). Das Gewicht der KH ist noch unbekannt, deshalb unterstelle ich mal ein Eigengewicht von 5kg.
08.06.2026 Mittwoch
Gewicht: 85,3kg
Homegym
Dauer: 00:58h
Bankdrücken
wu
5x62,5kg
5x62,5kg
5x62,5kg
5x62,5kg
5x62,5kg
Chin-Ups
3 Sätze
KH Schulterdrücken
wu
10x15kg
10x17,5kg
7x17,5kg
LH Rudern vorgebeugt
wu
10x50kg
10x50kg
10x50kg
Ab-Wheel
3 Sätze
08.06.2026 Mittwoch
Gewicht: 85,3kg
Homegym
Dauer: 00:58h
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Bank / Beuge (schwer) | Easy Run | Kreuzheben/Bank (schwer) | Lauf ggf. Tempo | Bank / Beuge (leicht) | Long Run (opt) | Frei |
Bankdrücken
wu
5x62,5kg
5x62,5kg
5x62,5kg
5x62,5kg
5x62,5kg
Chin-Ups
3 Sätze
KH Schulterdrücken
wu
10x15kg
10x17,5kg
7x17,5kg
LH Rudern vorgebeugt
wu
10x50kg
10x50kg
10x50kg
Ab-Wheel
3 Sätze
- KenTakel
- Top Lounger
Gestern beim MRT gewesen. Eigentlich sollten nur die Bilder gemacht werden und zu meiner Orthpädin geschickt werden aber auf meine Bitte hat sich die Ärztin vor Ort dazu überreden lassen kurz über die Bilder zu schauen. Ihr mündlicher Befund: Gereizte Sehne. An den Muskeln ist alles in Ordnung. Zum Glück sonst hätte ich mir auch ein Tatoo stechen lassen müssen.
Es sind also eher die schnelleren Läufe gwesen, die die Entzündung getriggert haben. Werde also easy Laufen wieder aufnehmen und schauen ob es die Entzündung verschlimmert. Kreuzheben und Beuge sind theoretisch auch möglich und haben es bislang nicht verschlimmert. Und natürlich mal ein paar Ibus einwerfen.
Was mir aufgefallen ist, dass die Beschwerden ein-zwei Monate nach Neukauf meines Stahlrades aufgetreten sind. Es könnte sein, dass mein Hintern mit dem Sattel nicht ganz klarkommt. Da ich mit dem Stahlrad nie längere Touren als 40km gemacht habe, habe ich es nicht für nötig erachtet da 100% auf das Setup zu achten. Werde also einfach mal meinen regulären RR-Sattel draufsetzen und schauen ob es was hilft.
Es sind also eher die schnelleren Läufe gwesen, die die Entzündung getriggert haben. Werde also easy Laufen wieder aufnehmen und schauen ob es die Entzündung verschlimmert. Kreuzheben und Beuge sind theoretisch auch möglich und haben es bislang nicht verschlimmert. Und natürlich mal ein paar Ibus einwerfen.
Was mir aufgefallen ist, dass die Beschwerden ein-zwei Monate nach Neukauf meines Stahlrades aufgetreten sind. Es könnte sein, dass mein Hintern mit dem Sattel nicht ganz klarkommt. Da ich mit dem Stahlrad nie längere Touren als 40km gemacht habe, habe ich es nicht für nötig erachtet da 100% auf das Setup zu achten. Werde also einfach mal meinen regulären RR-Sattel draufsetzen und schauen ob es was hilft.
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Extremsportler
Also bei mir war muskulär auch immer alles ok und "nur" die Sehne gereizt, wenn du schon auf das Arschtatoo anspielst.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 07:17 Gestern beim MRT gewesen. Eigentlich sollten nur die Bilder gemacht werden und zu meiner Orthpädin geschickt werden aber auf meine Bitte hat sich die Ärztin vor Ort dazu überreden lassen kurz über die Bilder zu schauen. Ihr mündlicher Befund: Gereizte Sehne. An den Muskeln ist alles in Ordnung. Zum Glück sonst hätte ich mir auch ein Tatoo stechen lassen müssen.
Theoretisch war bei mir auch alles möglich - hätte ich es machen sollen? Eher nicht. Siehe Endergebnis.
Du hast jetzt noch die Möglichkeit es nicht zu verschlimmern.
Wenn ich jetzt nochmal den Befund der gereizten Sehne bekommen würde, würde ich srs kein Kreuzheben und auch keine Kniebeugen machen.
Sehnen erholen sich extrem langsam.
Lass das mal ausheilen.
Soll keine Moralpredigt sein.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Komm ins Team der verkrüppelten Diskopumper 

Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- KenTakel
- Top Lounger
Trocken klarer Input immer gern gesehen
Das hab ich dann nicht genau genug mitverfolgt bei dir. Hattest du die gereizte Sehne dann auch per MRT diagnostisiziert bekommen?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 07:30
Also bei mir war muskulär auch immer alles ok und "nur" die Sehne gereizt, wenn du schon auf das Arschtatoo anspielst.
Hast ja schon recht. Wozu die Limits testen, wenn ich einfach ruhen lassen könnte kann.
- KenTakel
- Top Lounger
Ich mache dann jetzt ein halbes Jahr Smolov bis Schulter- und Ellenbogensehne gereizt sind, pausiere dann OK und wechsel auf Road to 200kg Kreuzheben und Marathon.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 07:49 Komm ins Team der verkrüppelten Diskopumper![]()