Crossfit eine Passion
-
wuzzner
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Re: Crossfit eine Passion
So richtiges Ziel gab es da eigentlich nicht. Gedanke war eher die Einheit mit kurzen Intervallen zu beenden um Speed zu generieren. Hab mal irgendwo von Dan Bailey (der war ja glaub ich auf Sprinter bevor er zum CF gekommen ist) in einem Interview gehört, dass er bei vielen Einheiten, egal was er davor trainiert hat, am Ende noch ein paar 100m Intervalle läuft, einfach um die Spritzigkeit zu bewahren.
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Das wäre dann vor allem motorneural (also Ansteuerung unter Fatigue, nicht direkt Energysystem-Training), so etwas kann tatsächlich Sinn machen, und ja, war er.
-
wuzzner
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Ein Gedanke - aber 0 empirisch sondern nur von mir selbst - ist auch, dass ich ja jetzt wieder einmal die Woche Handball spiele und dort bin ich mit 43 einfach zwischen 15 und 20 Jahre älter als die meisten. Was Kraft anbelangt hab ich die im Überschuss, dort wo ich Defizite im Vergleich zu den anderen habe ist der Speed bei zB Konter und oder Sprints auf 20-40m. Also nicht unbedingt die ersten zwei drei Schritte -die sind eh schnell und explosiv, aber die Reaktion auf Spielsituationen im Kopf einerseits und dann wenn es darum geht ermüdet (weil nach so 45min Belastung Training) noch Sprints machen zu können.
Das zweite Thema beim Handball ist die Laktatverträglichkeit bei Kontaktsport (also das Laktat welches durch ständige Fouls/schläge entsteht) kann man alleine einfach nicht gut trainieren. Da kann ich noch so viele Intervalle fahren, das geht nur durch das Spielen selbst.
Das zweite Thema beim Handball ist die Laktatverträglichkeit bei Kontaktsport (also das Laktat welches durch ständige Fouls/schläge entsteht) kann man alleine einfach nicht gut trainieren. Da kann ich noch so viele Intervalle fahren, das geht nur durch das Spielen selbst.
-
Moe
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 100
- Snatch: 90
Und ich bin mir sicher die wenigsten Kollegen in deiner Mannschaft sind beruflich so eingebunden.