KenTakel-Log - Radeln, Heben, Laufen

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: KenTakel-Log - Radeln, Heben, Laufen

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 14:01
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Finde die auch okay, paar Punkte kannst Du halt probieren um das "Wandern", was eigentlich ein nach vorne kippen ist, zu verbessern. Im Grunde gerätst Du imho unten am Umkehrpunkt zu sehr in Vorlage, dann holst Du Kraft aus der hinteren Kette und gleichst es aus.

Du könntest aus meiner Sicht mal versuchen, die Knie noch weiter nach außen zu drücken und die Hände etwas näher an die Schultern zu kriegen. So könntest Du vielleicht aufrechter bleiben.
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 15:48
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Finde die auch okay, paar Punkte kannst Du halt probieren um das "Wandern", was eigentlich ein nach vorne kippen ist, zu verbessern. Im Grunde gerätst Du imho unten am Umkehrpunkt zu sehr in Vorlage, dann holst Du Kraft aus der hinteren Kette und gleichst es aus.

Du könntest aus meiner Sicht mal versuchen, die Knie noch weiter nach außen zu drücken und die Hände etwas näher an die Schultern zu kriegen. So könntest Du vielleicht aufrechter bleiben.
Hab die Cue ,hintern nach hinten, um Abwärtsbewegung einzuleiten‘ wohl falsch verstanden und dadurch übertrieben. Werde mich einfach etwas mehr ,hinsetzen’ und mit den Ellenbogen muss ich Körperklaus mal schauen. Aber klar OK kollabiert unten. Mal schauen ob ich es mit 90kg ordentlich geformt kriege
Zuletzt geändert von KenTakel am 19. Mai 2026, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
KenTakel
Top Lounger

Doppelpost weil dummer Boomer
KenTakel
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 15:48
Verstecken ist aktiviert

Und das mit den Knien werde ich natürlich auch ausprobieren.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 14:58 Kurze Laufrunde mit 16-jährjger Schwägerin wegen des Log-Titels. Eigentlich wollte ich langsam laufen aber Laufpartnerin protestierte, dass wir nicht langsamer als 6:00/km laufen könnten. Also wurde es ein bisschen zackiger.

19.05.2026 Dienstag
Gewicht: xx
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
Bank / Beuge (schwer)Easy RunKreuzheben/Bank (schwer)Lauf ggf. TempoBank / Beuge (leicht)Long Run (opt)Frei
IMG_7374.jpeg
Nächstes Mal entgegnest du das nicht weniger als 10km gemacht werden dürfen.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 14:58 Eigentlich wollte ich langsam laufen aber Laufpartnerin protestierte, dass wir nicht langsamer als 6:00/km laufen könnten.
Geiles Mindset (**) (**)
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Antworten