.dnl - Project Juggernaut - Grappling, Lifting & Cardio

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 111
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Re: .dnl - Project Juggernaut - Grappling, Lifting & Cardio

Trainieren wir alle nicht immer und zu jeder Zeit um irgendwelche Verletzungen drumherum?
Ich wünsche baldige und vollständige Genesung! :)
1 Log
► Text anzeigen
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: .dnl - Project Juggernaut - Grappling, Lifting & Cardio

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 11:08
Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 08:29
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 08:15

Schulter geht's okay bis gut und deiner?
willst du die kurze oder die lange Antwort ? :-)
Die lange Antwort :-)
OP is ja mittlerweile 4.5 Monate her
Die Schulter hat initial natürlich geschmerzt, war aber nach wenigen Wochen bereits besser als die 6 Monate vor der OP.
Vor allem so Überkopf Sachen, Jacke anziehen etc.

Hatte sehr schnell wieder fast alle Bewegungsumfänge zurückerlangt, hab aber auch täglich 3-4h Reha gemacht. Aktiv und passiv mobilisiert, Arme kreisen pipapo und ab der zweiten Woche dann auch bereits im Gym gewisse Sachen ganz leicht mit Bänder oder Kabelzug (Überzüge in diversen Winkel, hintere und seitlich Schulter, Trizeps)
ne Woche später dann auch bisschen Brustpresse, Liegestütze an der Wand, Rotatoren etc.
alles auch leicht in den Schmerz hinein.

Bizeps während dieser Zeit komplett geschont aufgrund der Bizeps Tenodese. Halt ohne Gewicht täglich gefühlt 1 Million Reps gecurlt, Supination etc.
Ab Woche 6 dann auch den Bizeps mit 1kg belastet und jede Woche so 1kg mehr.

In Woche 9 oder 10 hab ich bereits wieder Schrägbank mit 80kg, Overheadpress mit 60-70kg gemacht. Alles auf Reps und mit 1-2/10 Schmerzen.
Vor der OP ging da teilweise nicht mal die Stange und mein Brusttraining bestand zu 90% aus Liegestütze mit spezieller Ausführung.

Auch Squats etc. gingen gut, Entzündung im AC Gelenk war da schon fast komplett weg.

Ab Woche 12 dann auch den Bizeps wieder belastet. Natürlich vorsichtig, sehr langsame Ausführung etc. aber hatte dann doch relativ schnell wieder 10er und 12er KH gecurlt etc.
Ne Woche später auch schon die ersten Klimmzüge wieder gemacht. Rudern etc.

Aktuell wie gesagt 4.5 Monate her. Hab heute 100kg Schrägbank auf Reps gemacht, am Sonntag u.a. Deficits 3x8 mit 180kg, 5x10 Klimmzüge etc.
Vorgestern Incline Curls mit 16er KH paar Sätze mit 17-13 Reps. Links immer 1-2 Reps weniger aber holt gut auf.

Auch sonst kann ich FAST alles machen. Wadenheben, Hacksquat etc. was vorher aufgrund der Entzündung nicht ging, ist jetzt kein Problem.
Breite Lat/Klimmzüge gehen auch wieder.
Das Einzige, was noch unangenehm ist, sind Dips und Bankdrücken - bzw. generell Drückübungen mit flachem/negativen Winkel. Einfach weil da doch recht viel Druck aufs AC Gelenk wirkt und mir da ja auch der Schleimbeutel entfernt worden ist. Aber einfach dranbleiben. Trainiere auch viel Serratus, Schulterblattkontrolle, Rotatoren in verschiedenen Armstellungen etc.
Aber hab ich ja die letzten Jahre eigentlich immer schon gemacht.

jooooooaa Alles in Allem läufts sehr gut. Ich bin zu 99% beschwerdefrei und sehr zufrieden und würd's sofort wieder machen.
Antworten