Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
vergilbt
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Sind auch Prime-Artikel, die man ja problemlos zurückschicken konnte. Daher Risiko Null.
Sigi
Lounger
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 92

Ok hab die Erfahrung bis jetz halt leider nicht machen dürfen solche Angebote zu entdecken
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Amazon macht nur den Versand, die sind nicht Verkäufer und somit nicht für den Preis verantwortlich. Wenn der Verkäufer falsch einstellt, ist das deren Problem.
Tuleysi
Lounge Boss
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 101
KFA: 11
Sportart: gut aussehen
Lieblingsübung: Rdl+curls
Ich bin: CEO

ich bin jetzt ja schon ein paar Tage am Phosphatidylserine testen uns muss sagen, dass es für mich wirklich ein Gamechanger ist.
Ich trainiere immer sehr spät und bin dann erst ca. gegen 22 Uhr fertig und hatte immer extreme Probleme dann runterzufahren um in den Schlaf zu kommen und auch durchzuschlafen.

Es blockt gefühlt Cortisol üben den ganzen Tag verteilt ab dem ersten Tag der Einnahme sehr effektiv und merkbar, es ist so als würde mich nichts mehr stressen können und ich in echt hitzigen Situationen oder wichtigen Gesprächen absolut gelassen im Kopf bleibe, wo sonst evtl. mal eine Art Lampenfieber in meinem Kopf aufgetreten ist.

Es fühlt sich wirklich so an, als würde es alle Cortisolspitzen über den Tag extrem glätten, dass es hier gar keinen Ausschlag mehr gibt, der einen Stressen kann.
Ist natürlich nicht das einzige Supplement was ich in die Richtung nehme, aber war eine der sinnvollsten Ergänzungen zu meinem Stack, ich schlafe wirklich so gut wie noch nie (habe aber auch seitdem ich denken kann immer Probleme mit dem Schlafen gehabt) und es gibt einfach keinen Stress mehr für mich, alles fühlt sich so leicht und spaßig an, es ist fast, als würde man den ganzen Tag, obwohl man auf Arbeit ist in einer Art meditativen Zustand sein, die Atmung ist extrem ruhig, ultra besonnen aber trotzdem voll da im Kopf.
Denke habe meinen Biohacking Stack jetzt endgültig gefunden, das PS scheint das ganze perfekt abzurunden und war das letzte noch fehlende Puzzleteil

das gechillt sein dürfte wiedderum sehr positiv für den Muskelaufbau sein, da Cortisol ja der Tod für die gains ist, und da hatte ich jahrelang gefühlt einen Cortisol overload, deswegen schlägt es wohl auch so brutal ein
Anabol statt Abitur
Sigi
Lounger
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 92

@MattDemon_Biohacking Darf ich fragen welches Produkt du da bestellt hast?
Gibt ja von allem 1000 Hersteller
Tuleysi
Lounge Boss

Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:29 @MattDemon_Biohacking Darf ich fragen welches Produkt du da bestellt hast?
Gibt ja von allem 1000 Hersteller
von HSN, nehme eigentlich so gut wie alles von denen weil die alles haben, zu eigentlich immer guten Preisen und guter Qualität

denke, wenn man eh schon ein enstspannter typ ist, immer gut schläft und wenig cortisol hat, wird man davon nicht wirklich was merken, aber bei mir was es wirklich extrem, was es gebracht hat
Anabol statt Abitur
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 99
KFA: 10
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 07:43
Denke habe meinen Biohacking Stack jetzt endgültig gefunden, das PS scheint das ganze perfekt abzurunden und war das letzte noch fehlende Puzzleteil
Kannst du den mal droppen bitte? :) würde mich sehr interessieren
falls zu sehr off-topic gerne auch pm
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Das ist so ein Blödsinn, alleine mit ein bisschen gesundem Menschenverstand, sollte einem klar sein, das kein frei verkäufliches Supplement so krasse Auswirkungen haben kann, schon gar nicht auf Hormone.
Tuleysi
Lounge Boss

okay ;)
Kein stress, bleibt mehr für mich

das PS hat es extrem gut abgerundet speziell den Schlaf und diese Cortisolspitzen, nicht ein Supplement alleine macht das alles, das ist ein Zusammenspiel zwischen 4-5 Dingen sowie weiteren Lebensoptimierungen
Anabol statt Abitur
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Auch hier würden Blutbilder Sinn ergeben aber du machst lieber alles nach Gefühl, das ist in Ordnung, erzähl dann aber bitte nicht so ein Blödsinn.
Tuleysi
Lounge Boss

:-)

check mal dein Cortisol bro
Anabol statt Abitur
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 09:07 Das ist so ein Blödsinn, alleine mit ein bisschen gesundem Menschenverstand, sollte einem klar sein, das kein frei verkäufliches Supplement so krasse Auswirkungen haben kann, schon gar nicht auf Hormone.
Hat es ja auch nicht, spielt in etwa in der Liga von ashwaghanda.
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 09:23 Auch hier würden Blutbilder Sinn ergeben aber du machst lieber alles nach Gefühl, das ist in Ordnung, erzähl dann aber bitte nicht so ein Blödsinn.
Pls... Du sprichst hier mit matt...
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 99
KFA: 10
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 09:07 Das ist so ein Blödsinn, alleine mit ein bisschen gesundem Menschenverstand, sollte einem klar sein, das kein frei verkäufliches Supplement so krasse Auswirkungen haben kann, schon gar nicht auf Hormone.
bei mir wirkt (high dose) Ashwanganda hinsichtlich Cortisol wie das gelbe Gold. natürlich nicht auf muskelaufbau bezogen etc.
also supplemente können schon krasse auswirkungen haben, da geh ich nicht mit bei deiner aussage.
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

hier auch. das olymp ksm-66 entspannt mich bei 2 kapseln am abend schon zu sehr für den nächsten morgen
Searching
Moderator

Vertrage zum Beispiel auch gar kein Ashwanganda, bin dann am nächsten Tag immer extrem träge. Cortisol ist bei mir aber auch ohne Supps schon immer niedrig gewesen.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Antworten