Zwerg in Bodybuildingrente
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: Zwerg in Bodybuildingrente
Aber immer noch gute Adern! Form passt
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
H_D
- Lounge-Legende
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Was ist aktuell im System?
Gerne PN
Was ist aktuell im System?
Gerne PN
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Zwerg
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 92
- KFA: 10
- Ich bin: schön
Ich mache keine Dropsätze das sind einfach einzelne Sätze nur jetzt mit mehr Wiederholung und 3 anstelle von 2 Sätzen. Und das System habe ich genommen, weil ich nach Jahren top/backoff und schweren Gewichten einfach Lust hatte was anderes auszuprobieren.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 12:18 Machst du Dropsätze weil Gewicht/Wiederholungen so runtergehen?
- Zwerg
- Lounge Ultra
Bin wieder lebendig.
Vom 1.12. bis heute kein Sport gemacht, weil ich krank war. Ab morgen geht’s endlich wieder los.
Direkt von 92,5 auf 90,8 gedroppt, aber ich muss ehrlich sagen es ist mir völlig egal. Vor nicht all zu langer Zeit war das ein Weltuntergang. Ich hab mich praktisch nur über die Muskeln definiert.
Jetzt geh ich das ganz entspannt an. Entweder die Muskeln füllen sich wieder oder auch nicht. Einzig das Training hat mir echt gefehlt, einfach weil es Spaß macht. Aber nicht aus diesem Gedanken „oh Hilfe Hilfe ich könnte Muskeln verlieren“
Gott sei Dank konnte ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Hatte viel freie Zeit und hab viel übers Leben nachgedacht.
Seit 2019 bin ich gerade in einer Situation in der ich endlich mal sagen kann ich bin glücklich, mir geht’s gut, Finanzen passen, Sozialleben läuft..
Im Nachhinein wird mir erst richtig klar, wie viel mir Bodybuilding genommen hat. Es war mir aber zu dem Zeitpunkt Scheiß egal, Hauptsache ich Bau Muskeln auf. Schon irgendwie krank.
Vom 1.12. bis heute kein Sport gemacht, weil ich krank war. Ab morgen geht’s endlich wieder los.
Direkt von 92,5 auf 90,8 gedroppt, aber ich muss ehrlich sagen es ist mir völlig egal. Vor nicht all zu langer Zeit war das ein Weltuntergang. Ich hab mich praktisch nur über die Muskeln definiert.
Jetzt geh ich das ganz entspannt an. Entweder die Muskeln füllen sich wieder oder auch nicht. Einzig das Training hat mir echt gefehlt, einfach weil es Spaß macht. Aber nicht aus diesem Gedanken „oh Hilfe Hilfe ich könnte Muskeln verlieren“
Gott sei Dank konnte ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Hatte viel freie Zeit und hab viel übers Leben nachgedacht.
Seit 2019 bin ich gerade in einer Situation in der ich endlich mal sagen kann ich bin glücklich, mir geht’s gut, Finanzen passen, Sozialleben läuft..
Im Nachhinein wird mir erst richtig klar, wie viel mir Bodybuilding genommen hat. Es war mir aber zu dem Zeitpunkt Scheiß egal, Hauptsache ich Bau Muskeln auf. Schon irgendwie krank.
- Zwerg
- Lounge Ultra
Muss nochmal was ergänzen.
Dieses sich nur in der Bodybuilding Blase aufhalten und ständig nur mit anderen Bodybuildern vergleichen hat mich richtig krank gemacht.
Bin außer Dome allen entfolgt, gucke mir keine Videos aus der Szene mehr an und hatte vor 2 Wochen als ich mit GF schwimmen war so einen richtigen hallo wach Moment.
Da waren nur normale Typen und ich. Habe dann mal den Vergleich zu denen gezogen. Selbst 2023 mit 80kg hätte ich schon zu den Top 5% Deutschlands gehört, was Muskulatur und Fettanteil angeht. Das ist so ein Wahnsinn wie sich das Weltbild verändert.
Ich hatte nach Karriere Ende richtig Panik davor Muskeln zu verlieren. Diese Angst ist komplett weg.
Dieses sich nur in der Bodybuilding Blase aufhalten und ständig nur mit anderen Bodybuildern vergleichen hat mich richtig krank gemacht.
Bin außer Dome allen entfolgt, gucke mir keine Videos aus der Szene mehr an und hatte vor 2 Wochen als ich mit GF schwimmen war so einen richtigen hallo wach Moment.
Da waren nur normale Typen und ich. Habe dann mal den Vergleich zu denen gezogen. Selbst 2023 mit 80kg hätte ich schon zu den Top 5% Deutschlands gehört, was Muskulatur und Fettanteil angeht. Das ist so ein Wahnsinn wie sich das Weltbild verändert.
Ich hatte nach Karriere Ende richtig Panik davor Muskeln zu verlieren. Diese Angst ist komplett weg.
- Arjen
- Lounge Ultra
Bin zwar ne Wurst, aber würde schon behaupten dieses vergleichen macht einen schon bisschen kaputt gerade in Bezug auf Social Media
Darum auch selbst als Wurst betiteln, gleichzeitig aber auch bisschen Antrieb im Training möglichst den Arsch aufzureißen
Bin teilweise auch zu sehr in diesem Vergleichsmodus, obwohl ich nicht mal ansatzweise vorhabe irgendwas Wettkampfmäßig zumachen
Eigentlich komplett sinnlos
Das mal aus der Hobbypumper Blase
Darum auch selbst als Wurst betiteln, gleichzeitig aber auch bisschen Antrieb im Training möglichst den Arsch aufzureißen
Bin teilweise auch zu sehr in diesem Vergleichsmodus, obwohl ich nicht mal ansatzweise vorhabe irgendwas Wettkampfmäßig zumachen
Eigentlich komplett sinnlos
Das mal aus der Hobbypumper Blase
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Dass man sich mit anderen vergleicht finde ich normal.
Solange man sein Selbstwert nicht davon abhängig macht komplett i.O.
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Arjen
- Lounge Ultra
Als ungenügend fühlen nicht der schlechteste Antrieb-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 10:26 Dass man sich mit anderen vergleicht finde ich normal.
► Text anzeigen
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: Weighted Chinup
Liest sich super, Brudi. Freut mich und gehe voll mit in der Einschätzung. Alles andere das du nennst ist wichtiger als ein paar Kilogramm Masse hin oder her.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 09:23 Bin wieder lebendig.
(Solang man kein dünner joggender fgt wird)
- Zwerg
- Lounge Ultra
Ne ich muss schon noch zufrieden sein, also bischen dünner noch ok. Aber unter 85 sollte es nicht gehen.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: Weighted Chinup
Ja hab auch ne harte Grenze ab der der Spaß aufhört, man will ja kein degenerierter Normalo werden der aussieht als geht er komplett grundlos seit 15 jahren ins Gym so viel Elitismus darf schon noch sein, aber der Zwang, Stress, Foodfokus, die Body Dysmorphia und Hyperfokus darf weg. Seitdem hab ich viel mehr Energie, soziale Batterie und Zufriedenheit. Trotz 2-3kg weniger Muskeln.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 12:17 Ne ich muss schon noch zufrieden sein, also bischen dünner noch ok. Aber unter 85 sollte es nicht gehen.
- Zwerg
- Lounge Ultra
Genau das ist mein PlanHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 12:22Ja hab auch ne harte Grenze ab der der Spaß aufhört, man will ja kein degenerierter Normalo werden der aussieht als geht er komplett grundlos seit 15 jahren ins Gym so viel Elitismus darf schon noch sein, aber der Zwang, Stress, Foodfokus, die Body Dysmorphia und Hyperfokus darf weg. Seitdem hab ich viel mehr Energie, soziale Batterie und Zufriedenheit. Trotz 2-3kg weniger Muskeln.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 12:17 Ne ich muss schon noch zufrieden sein, also bischen dünner noch ok. Aber unter 85 sollte es nicht gehen.
- Zwerg
- Lounge Ultra
So endlich wieder trainiert.
Push
Seitheben Kabel 3x10-12
27x10 23x12 23x10
Brustpresse Plate load 2x 10-12
155x9 130x10
Brustpresse schräg 2x 10-12
120x9 110x9
Schulterdrücken Multi 3x 10-12
90x12 90x9 85x8
Butterfly 2x10-12
66x12 66x9
Trizepsdrücken einarmig 2x 10-12
30x10 23x12
Dips 2x All out
12 10
Push
Seitheben Kabel 3x10-12
27x10 23x12 23x10
Brustpresse Plate load 2x 10-12
155x9 130x10
Brustpresse schräg 2x 10-12
120x9 110x9
Schulterdrücken Multi 3x 10-12
90x12 90x9 85x8
Butterfly 2x10-12
66x12 66x9
Trizepsdrücken einarmig 2x 10-12
30x10 23x12
Dips 2x All out
12 10
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Wie kommt’s das du so „durcheinander“ trainierst ?
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!