Kuchen e2d

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Kuchen e2d

Leider wird mir zukünftig der Freitag als Trainingstag wegfallen.
Ich darf mein Kind freitags zum Training fahren und die Einheiten sind noch so kurz, dass sich das Heimfahren nicht lohnt.

Jetzt ist natürlich die Überlegung, ob das mit den 3 kurzen Einheiten + die eine lange am Sonntag, überhaupt noch zielführend ist.
z.B. bekomme ich in der Beugeeinheit nicht wirklich viel unter, da alleine das Aufwärmen einige Zeit in Anspruch nimmt.
Bin aber leider in einem Alter, in dem es mit weniger Warmup nicht mehr vernünftig läuft.

So was wäre möglich:

Sonntag GK
► Text anzeigen
Montag Schultern + Arme
► Text anzeigen
Mittwoch UK
► Text anzeigen
Donnerstag OK
► Text anzeigen
Wobei ich vielleicht eher dazu neige, wieder auf drei lange Einheiten zu gehen.

tfw neuer Plan e2d
Searching
Lounge Ultra

Denke man kann mit 3 Einheiten immer noch fast alles rausholen, eventuell sogar mehr.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Arjen
Lounge Inventar

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 10:46 Denke man kann mit 3 Einheiten immer noch fast alles rausholen, eventuell sogar mehr.
Srs

3 Einheiten sind doch top

Gehe nur öfter weil ich gerne trainiere, sind ja meistens auch nur 4 Einheiten bei mir
Harun
Lounge Inventar

Die kurzen Einheiten waren ja schon top. Meine Frau fand es auch besser.
Aber wenn das immer weniger werden, sehe ich es auch nicht mehr ein :-)

Wir Männer müssen für unsere Rechte aufstehen!
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 10:57 Gehe nur öfter weil ich gerne trainiere
Wenns danach geht, würde ich gerne 7mal die Woche.
Gibt doch kaum was besseres. Macht Spaß und man kann super abschalten.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Yates hat mal gesagt als Natty Push-Pull-Beine dreimal (bis viermal) pro Woche ist völlig ausreichend, wenn die Intensität hoch genug ist

Edit: Ah, bist ja nicht mehr Natty - dann wohl besser Sport ganz an den Nagel hängen :guenni:
Arjen
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 11:05 Die kurzen Einheiten waren ja schon top. Meine Frau fand es auch besser.
Aber wenn das immer weniger werden, sehe ich es auch nicht mehr ein :-)

Wir Männer müssen für unsere Rechte aufstehen!
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 10:57 Gehe nur öfter weil ich gerne trainiere
Wenns danach geht, würde ich gerne 7mal die Woche.
Gibt doch kaum was besseres. Macht Spaß und man kann super abschalten.
Glaubt man erstmal, aber wenn man wirklich ernsthaft was macht geht's bei den meisten doch in die Hose mit 7mal

Also bei mir wo wirklich nicht alles so gut abgestimmt ist in Sachen Schlaf usw. ist da relativ schnell der Spaß weg

5 Einheiten maximal

Selbst wenn ich nicht arbeite glaube ich nicht das ich mich nochmal für 7 Einheiten pro Woche begeistern könnte

bzw. könnte/würde ich nicht so trainieren das 7mal möglich wären
Harun
Lounge Inventar

Ja, das stimmt natürlich.
Es ging ja nur um das Wollen und den Spaß. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Arjen
Lounge Inventar

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 11:10 Yates hat mal gesagt als Natty Push-Pull-Beine dreimal (bis viermal) pro Woche ist völlig ausreichend, wenn die Intensität hoch genug ist

Edit: Ah, bist ja nicht mehr Natty - dann wohl besser Sport ganz an den Nagel hängen :guenni:
Selbst hat er ja 2er am Anfang gemacht, will wohl nicht das die anderen auch zum Yates werden
:guenni:

Keine Ahnung ob er da einen Tag on und einen Off gemacht hat oder einfach 4 Einheiten pro Woche

Bin selbst nicht mehr so der ppl Fan (für mich selbst...)
Harun
Lounge Inventar

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 11:10 dann wohl besser Sport ganz an den Nagel hängen
Vielleicht gar nicht mal so eine schlecht Idee.
Wollte mir schon länger wieder ne Playstation holen :guenni:

Screenshot 2026-05-21 111827.jpg
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 11:16 Ja, das stimmt natürlich.
Es ging ja nur um das Wollen und den Spaß. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Mit meinem sonntäglichen "Battle Cardio/Parking Lot Workout" komme ich auf 6x die Woche.

Aber den einen Gym freien Tag (HEUTE!) brauch ich dann wirklich!
(Werde alt)
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Arjen
Lounge Inventar

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 11:21
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 11:16 Ja, das stimmt natürlich.

Mit meinem sonntäglichen "Battle Cardio/Parking Lot Workout" komme ich auf 6x die Woche.

(Werde alt)
Wann Kinder und Marathon Planung?
Harun
Lounge Inventar

(Werde alt)
Was du in den 6 Einheiten machst, mache ich in einem Monat.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 11:22

(Werde alt)
Wann Kinder und Marathon Planung?
Vorher friert die Hölle zu bevor ich eines "habe" oder das andere absolviere. :ruedi:

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 11:22

Was du in den 6 Einheiten machst, mache ich in einem Monat.

Pls.
Pumpe ja nur, alles High Reps. *professor*
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Searching
Lounge Ultra

Was bedeutet "kurze Einheit" zeitlich bei dir?

Könntest ja auch mal phasenweise, etwas weniger Volumen und dafür mehr Intensität testen, funktioniert bei mir zB in Kombination mit 3-4 Einheiten sehr gut.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Harun
Lounge Inventar

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 11:26 Was bedeutet "kurze Einheit" zeitlich bei dir?

Könntest ja auch mal phasenweise, etwas weniger Volumen und dafür mehr Intensität testen, funktioniert bei mir zB in Kombination mit 3-4 Einheiten sehr gut.
Ich habe die letzten Wochen immer ca. 40 min angepeilt. Sonntags gehen dann bis zu 2h.
Konnte dann Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag schnell die Einheiten ballern und danach bisschen meine Frau unterstützen.
(den ganzen Tag auf der Arbeit und dann noch Kinder am Bein. lol)

Jetzt dann eventuell wieder 2x ca 1,5h + Sonntag.
Antworten