Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 20:18
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 12:49
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 07:18

Auch ein guter Autor. Tyll fand ich richtig stark.
In der Riege würde ich auch einen Michael Köhlmeier sehen.
Aber das sind keine Autoren, wo ich weiss, dass jede Veröffentlichung ein Banger ist wie bei Houellebecq und Twardoch.

Uff. Hier solltest du dringend ran.
Kehlmann ist definitiv sehr gut und ne ganz andere Liga als zB Wells. Die Vermessung der Welt war hervorragend.

Was kannst du von Twardoch zum Einstieg empfehlen?
Ich fand bspw. Lichtspiel deutlich besser als die Vermessung der Welt und finde Wells (gebe zu mag den Stil explizit sehr gern) mindestens ebenbürtig da er viel besser eine melancholische Stimmung bauen kann.
Puh, Wells fand ich bisher maximal Mittelmaß. Die zwei die ich gelesen bzw gehört habe waren so semi, dass ich nicht mal Lust habe, da nochmal was zu lesen oder zu hören.
Ich mag Kehlmanns historischen Kontext, hervorragende Recherche und das Spiel mit den Perspektiven.
Stewardess
Lounge Ultra

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 07:00
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 20:18
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 12:49

Kehlmann ist definitiv sehr gut und ne ganz andere Liga als zB Wells. Die Vermessung der Welt war hervorragend.

Was kannst du von Twardoch zum Einstieg empfehlen?
Ich fand bspw. Lichtspiel deutlich besser als die Vermessung der Welt und finde Wells (gebe zu mag den Stil explizit sehr gern) mindestens ebenbürtig da er viel besser eine melancholische Stimmung bauen kann.
Puh, Wells fand ich bisher maximal Mittelmaß. Die zwei die ich gelesen bzw gehört habe waren so semi, dass ich nicht mal Lust habe, da nochmal was zu lesen oder zu hören.
Ich mag Kehlmanns historischen Kontext, hervorragende Recherche und das Spiel mit den Perspektiven.
Kann ich nachvollziehen und Geschmäcker sind ja glücklicherweise auch verschieden.
Ich bin halt auch eher einer, der sich in in die Melancholie und Zerrissenheit der coming of ages Bücher einsuhlen kann 😂
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten