KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Re: KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon
Ich halte mich kurz. Zweites Kind ist da und alle sind wohlauf. Die Nächte sind wirklich hart aber es ist machbar. Homegym wird langsam vollständiger. Gewichte, Matte und Hanteln sind da. Diese Woche begann die Laufchallenge. Kam leider nicht so oft/viel zum Laufen wie gewünscht aber ich habe jeden Slot bestmöglich genutzt.
Montag (Tag 1/14) 7,5km
Easy Run mit Vadder
Dienstag (Tag 2/14) 10,1km
Intervalle + Auslaufen
Mittwoch (Tag 3/14) 15,5km
Easy Run mit Croozer + Easy Run um den Block
Montag (Tag 1/14) 7,5km
Easy Run mit Vadder
Dienstag (Tag 2/14) 10,1km
Intervalle + Auslaufen
Mittwoch (Tag 3/14) 15,5km
Easy Run mit Croozer + Easy Run um den Block
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rhovan
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 81
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Herzlichen Glückwunsch 
Und stark das dein Vadder noch so fit ist und laufen kann.
Und stark das dein Vadder noch so fit ist und laufen kann.
► Text anzeigen
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Herzlich Glückwunsch! Wünsche ein gutes gemeinsames Eingrooven!
- KenTakel
- Top Lounger
Finde ich ehrlich gesagt auch. Er hatte ja schon mehrfach lobende Gastauftritte hier im Log. Mit Mitte 50 ist er aber im Vergleich noch relativ jung, als man bei mir ü30 meist vermutet. Der darf also noch sportlich sein und bisschen was aufbauen. Mit Rennrad, Laufen und Gym könnte er locker einen Log hier führen.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 14:28 Und stark das dein Vadder noch so fit ist und laufen kann.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Mein Vater hat eine Marathon PB von 4.13 stehenKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 15:50Finde ich ehrlich gesagt auch. Er hatte ja schon mehrfach lobende Gastauftritte hier im Log. Mit Mitte 50 ist er aber im Vergleich noch relativ jung, als man bei mir ü30 meist vermutet. Der darf also noch sportlich sein und bisschen was aufbauen. Mit Rennrad, Laufen und Gym könnte er locker einen Log hier führen.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 14:28 Und stark das dein Vadder noch so fit ist und laufen kann.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Aber dann das Talent abstreiten - wos sogar vererbt ist tssZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 15:52Mein Vater hat eine Marathon PB von 4.13 stehenKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 15:50Finde ich ehrlich gesagt auch. Er hatte ja schon mehrfach lobende Gastauftritte hier im Log. Mit Mitte 50 ist er aber im Vergleich noch relativ jung, als man bei mir ü30 meist vermutet. Der darf also noch sportlich sein und bisschen was aufbauen. Mit Rennrad, Laufen und Gym könnte er locker einen Log hier führen.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 14:28 Und stark das dein Vadder noch so fit ist und laufen kann.ziehe ihn regelmäßig damit auf, dass er das ja eigentlich nicht so stehen lassen kann
![]()
Glückwunsch kentakel!! Und gutes Eingrooven euch allen auf viele schlafvolle Nächte!
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- KenTakel
- Top Lounger
Donnerstag (Tag 4/14)
TDL, 2x 10 Min @4:40-4:50, 3 Min Pause
Ging gut. Puls war zwar nahe Max aber es war gefühlt eine 8/10. Leider habe ich mich auf der Uhr verklickt und die zweite Einheit unterbrochen. Also muss man die Erholungs-/Cooldownrunden als Tempoeinheit mitlesen. Bin dadurch eine Minute länger gelaufen als ich musste.
Kann mir nicht vorstellen dieses Tempo in einem Monat über 40 Min zu halten.
Die neue Nachbarschaft hält mich vmtl jetzt schon für verrückt weil ich die ganze Zeit 750m Runden um den Block laufe.
TDL, 2x 10 Min @4:40-4:50, 3 Min Pause
Ging gut. Puls war zwar nahe Max aber es war gefühlt eine 8/10. Leider habe ich mich auf der Uhr verklickt und die zweite Einheit unterbrochen. Also muss man die Erholungs-/Cooldownrunden als Tempoeinheit mitlesen. Bin dadurch eine Minute länger gelaufen als ich musste.
Kann mir nicht vorstellen dieses Tempo in einem Monat über 40 Min zu halten.
Die neue Nachbarschaft hält mich vmtl jetzt schon für verrückt weil ich die ganze Zeit 750m Runden um den Block laufe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- KenTakel
- Top Lounger
Freitag (Tag 5/14)
15km Easy Croozer Lauf
HF habe ich einhalten können und dabei den Wald und mehrere Seen in Umgebung mal ausgekundschaftet. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass zwei Babyfläschchen perfekt in meinen Laufgürtel passen. So langsam werden die Croozer Läufe professionell. Die Beine sind zwar müde nach der ganzen Wocher bisher aber fühlen sich nicht zerstört an.
15km Easy Croozer Lauf
HF habe ich einhalten können und dabei den Wald und mehrere Seen in Umgebung mal ausgekundschaftet. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass zwei Babyfläschchen perfekt in meinen Laufgürtel passen. So langsam werden die Croozer Läufe professionell. Die Beine sind zwar müde nach der ganzen Wocher bisher aber fühlen sich nicht zerstört an.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Welchen Croozer hast du denn? Schläft das Baby/Kleinkind während dem Lauf (wie alt ist es denn, wenn ich fragen darf?)?
Ich wollte mir das eigentlich auch anschaffen - jetzt ist die Kleine 13 Monate und bisher ging es immer einfach abwechselnd mit der Frau
Ich wollte mir das eigentlich auch anschaffen - jetzt ist die Kleine 13 Monate und bisher ging es immer einfach abwechselnd mit der Frau
Krafttraining und Laufen --> LOG
- KenTakel
- Top Lounger
#1 ist jetzt auch genau 13 Monate. Den Croozer 2 habe ich letztes Jahr gebraucht geholt. Müsste von 2018 sein. Der hat sowohl das Jogger Rad als auch eine Kupplung fürs Rad. Ich wollte entweder den Croozer 2 oder den Thule Chariot 2 und dann hat die Verfügbarkeit und der Preis entschieden. Der Thule ist ein wenig angenehmer und praktischer in der Handhabung mMn. Dafür hat der Croozer deutlich mehr Stauraum. Nachwuchs passt auch gerade so noch in die Babyhängematte rein und schläft darin Safe. Mittlerweile nutze ich aber den normalen Sitz. Heute wurde 50/50 geschlafen und gespielt.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 16:13 Welchen Croozer hast du denn? Schläft das Baby/Kleinkind während dem Lauf (wie alt ist es denn, wenn ich fragen darf?)?
Ich wollte mir das eigentlich auch anschaffen - jetzt ist die Kleine 13 Monate und bisher ging es immer einfach abwechselnd mit der Frau![]()