KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Re: KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon

Cooles Umfeld, in dem solche Aktionen möglich sind!
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Ich halte mich kurz. Zweites Kind ist da und alle sind wohlauf. Die Nächte sind wirklich hart aber es ist machbar. Homegym wird langsam vollständiger. Gewichte, Matte und Hanteln sind da. Diese Woche begann die Laufchallenge. Kam leider nicht so oft/viel zum Laufen wie gewünscht aber ich habe jeden Slot bestmöglich genutzt.

Montag (Tag 1/14) 7,5km
Easy Run mit Vadder
IMG_6820.jpeg
Dienstag (Tag 2/14) 10,1km
Intervalle + Auslaufen
IMG_6821.jpeg
IMG_6822.jpeg
Mittwoch (Tag 3/14) 15,5km
Easy Run mit Croozer + Easy Run um den Block
IMG_6824.jpeg
IMG_6825.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rhovan
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 81
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Herzlichen Glückwunsch 🥳
Und stark das dein Vadder noch so fit ist und laufen kann.
► Text anzeigen
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Herzlich Glückwunsch! Wünsche ein gutes gemeinsames Eingrooven!
KenTakel
Top Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 14:28 Und stark das dein Vadder noch so fit ist und laufen kann.
Finde ich ehrlich gesagt auch. Er hatte ja schon mehrfach lobende Gastauftritte hier im Log. Mit Mitte 50 ist er aber im Vergleich noch relativ jung, als man bei mir ü30 meist vermutet. Der darf also noch sportlich sein und bisschen was aufbauen. Mit Rennrad, Laufen und Gym könnte er locker einen Log hier führen.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 15:50
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 14:28 Und stark das dein Vadder noch so fit ist und laufen kann.
Finde ich ehrlich gesagt auch. Er hatte ja schon mehrfach lobende Gastauftritte hier im Log. Mit Mitte 50 ist er aber im Vergleich noch relativ jung, als man bei mir ü30 meist vermutet. Der darf also noch sportlich sein und bisschen was aufbauen. Mit Rennrad, Laufen und Gym könnte er locker einen Log hier führen.
Mein Vater hat eine Marathon PB von 4.13 stehen *professor* ziehe ihn regelmäßig damit auf, dass er das ja eigentlich nicht so stehen lassen kann :guenni:
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 15:52
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 15:50
Mein Vater hat eine Marathon PB von 4.13 stehen *professor* ziehe ihn regelmäßig damit auf, dass er das ja eigentlich nicht so stehen lassen kann :guenni:
Aber dann das Talent abstreiten - wos sogar vererbt ist tss

Glückwunsch kentakel!! Und gutes Eingrooven euch allen auf viele schlafvolle Nächte!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
KenTakel
Top Lounger

Donnerstag (Tag 4/14)
TDL, 2x 10 Min @4:40-4:50, 3 Min Pause
Ging gut. Puls war zwar nahe Max aber es war gefühlt eine 8/10. Leider habe ich mich auf der Uhr verklickt und die zweite Einheit unterbrochen. Also muss man die Erholungs-/Cooldownrunden als Tempoeinheit mitlesen. Bin dadurch eine Minute länger gelaufen als ich musste.

Kann mir nicht vorstellen dieses Tempo in einem Monat über 40 Min zu halten.

Die neue Nachbarschaft hält mich vmtl jetzt schon für verrückt weil ich die ganze Zeit 750m Runden um den Block laufe.
IMG_6833.jpeg
IMG_6830.jpeg
IMG_6832.png
IMG_6831.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KenTakel
Top Lounger

Freitag (Tag 5/14)
15km Easy Croozer Lauf
HF habe ich einhalten können und dabei den Wald und mehrere Seen in Umgebung mal ausgekundschaftet. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass zwei Babyfläschchen perfekt in meinen Laufgürtel passen. So langsam werden die Croozer Läufe professionell. Die Beine sind zwar müde nach der ganzen Wocher bisher aber fühlen sich nicht zerstört an.
IMG_6845.jpeg
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Welchen Croozer hast du denn? Schläft das Baby/Kleinkind während dem Lauf (wie alt ist es denn, wenn ich fragen darf?)?

Ich wollte mir das eigentlich auch anschaffen - jetzt ist die Kleine 13 Monate und bisher ging es immer einfach abwechselnd mit der Frau :-)
Krafttraining und Laufen --> LOG
KenTakel
Top Lounger

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2026, 16:13 Welchen Croozer hast du denn? Schläft das Baby/Kleinkind während dem Lauf (wie alt ist es denn, wenn ich fragen darf?)?

Ich wollte mir das eigentlich auch anschaffen - jetzt ist die Kleine 13 Monate und bisher ging es immer einfach abwechselnd mit der Frau :-)
#1 ist jetzt auch genau 13 Monate. Den Croozer 2 habe ich letztes Jahr gebraucht geholt. Müsste von 2018 sein. Der hat sowohl das Jogger Rad als auch eine Kupplung fürs Rad. Ich wollte entweder den Croozer 2 oder den Thule Chariot 2 und dann hat die Verfügbarkeit und der Preis entschieden. Der Thule ist ein wenig angenehmer und praktischer in der Handhabung mMn. Dafür hat der Croozer deutlich mehr Stauraum. Nachwuchs passt auch gerade so noch in die Babyhängematte rein und schläft darin Safe. Mittlerweile nutze ich aber den normalen Sitz. Heute wurde 50/50 geschlafen und gespielt.
Antworten