Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: schön

Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Oribaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 10:20 Das ist jetzt mit allergrößter Vorsicht gefragt.
Hat er vor Jahren nicht mal offen davon gesprochen, dass es in seinem Umfeld eine Vorbelastung gibt?
Also damals, als plötzlich jeder irgendwie wöchentlich in einem Podcast saß, hat Mike vor seiner "Badass-Werdung"definitiv mal über mentale Gesundheit gesprochen und da war was angeklungen.

Musste bei dem neuen Video von letzter Woche dran denken. Ich persönlich verschlumpfe gerade im Kontext Familie auch gerne Dinge, da es eine Vorbelastung gibt und ich öfters mal einen freien Raum brauche, da man mich in gewisse Konstellationen hinziehen möchte. Motto: "Wenn ich eine depressive Phase habe, haben gefälligst alle anderen auch eine depressive Phase zu haben."
Hm also ich konnte aus eigener Erfahrung feststellen, das grundsätzlich jeder der Roids missbraucht gewaltig einen an der Klatsche hat bzw. diese dadurch entwickelt. Ja auch ich bin durch das ganze durch tiefe Tiefen gegangen. Manche kommen da wieder raus, manche kriegen noch einen größeren Hauweg. Man selber merkt das oft nicht, hier sollte man aber auf sein Umfeld hören. Wenn man aber ein Umfeld hat, was einen als Helden ansieht und nie Kritik übt, dann ist das schwer.

Auch der Bodybuilding Sport ist meiner Meinung nach voll von Menschen mit irgendwelchen Psychischen Belastungen und mental angeschlagenen Personen.

Warum sollte Mike das anders gehen. Gesund im Kopf sind wir meiner Meinung nach alle nicht.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Im Budesheim und Urs Thread wird man direkt unterbunden, wenn man sich wagt einen Post über die Ex-Frau/Freundin zu schreiben und hier darf man Mike eine bipolare Störung etc diagnostizieren. :-)
Hakuna Mata Bitches
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Ich sagte ja schon, lasst die Hosentaschenpsychologie doch einfach mal
Man muss für diese Versäumnisse definitiv keine Störung haben - da reicht es, sich einfach dämlich anzustellen
ahnugslos
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Mike hat im Podcast mit Jay Cutler erwähnt, dass er stark ausgeprägtes ADHS hat. Eine Form der Neurodivergenz, die in der Bevölkerung nicht selten vertreten ist und ohnehin im Profisport häufiger anzufinden ist. Menschen, die zu Extremen neigen, haben eine meist von der Norm abweichende Persönlichkeitsstruktur. Wären alle Menschen gleich, oder ,,normal'', wäre unsere Welt doch deutlich langweiliger.
Auch mit AD(H)S kann man ein unauffälliger, oder organisierter Mensch sein, aber manches fällt einem dann vielleicht ein bisschen schwerer.
BasFan
Spätzünder

Ich finde Mike hat den besten Rücken aller Zeiten der CP

Um mal BTT zu kommen und mir nicht auf LL durchzulesen was es für Erkrankungem gibt
Hakuna Mata Bitches
GehHörLos
Lounger

Statt Erklärungsversuche in tiefliegenden psychologischen Diagnosen zu suchen kann man auch einfach sagen, der Kerl ist ein Weltklasse CP Athlet aber halt auch Weltklasse darin, es sich selbst unnötig schwerer zu machen. Gibt so Menschen die einfach astreine Organisationsamöben sind. Er scheint einer dieser Fraktion zu sein.
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 13
Ich bin: hängengeblieben

Wie kann man so talentiert sein und sich dann selber so im Weg stehen?
Mike echt der Leroy Sane der Bodybuilding-Szene
ahnugslos
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Das ist keine ,,tiefliegende psychologische Ferndiagnose'', sondern Wiedergabe Mikes eigener Aussage.
Martin Fitzwater hat übrigens das Gleiche über sich gesagt und erwähnt, dass er Schwierigkeiten hat seine Emotionen zu kontrollieren.

Für mich geht es nicht darum zu urteilen, sondern zu verstehen. Aber auch ihr habt Recht: Letztendlich kann man nicht in die Köpfe anderer Menschen reinblicken und es ist nicht verkehrt, manchmal Dinge einfach anzunehmen, anstatt sie zu psychologisieren.
GehHörLos
Lounger

Nur weil diese Leute selbst "glauben", derartige Probleme zu haben heisst das nicht, dass etwas schwerwiegendes vorliegt.
Viele dieser Annahmen münzen schlichtweg in fehlenden Kompensationsstrategien multipliziert mit den hormonellen Auswirkungen des Sports und seinen Super Supps. Ich habe viele Jahre mit Betroffenen von diversen psychologischen Erkrankungen in der Notaufnahme zu tun gehabt. Was sich dort für Abgründe auftun, hat wenig gemein mit einem Athleten der grossteils sein Leben im Griff hat.

Heisst nicht, dass beide nicht sich helfen lassen sollten.
Mike würde ein gescheites Management gut tun und Martin vielleicht eine Delfintherapie. Oder einfach mal Rad fahren gehen, wirkt wunder. Spass beiseite, entweder verträgt er seinen Cocktail nicht oder er braucht mal jemanden, mit denen er unaufgearbeitete Erfahrungen ganz neutral aufarbeiten kann.
Das hat dann immer noch nichts mit einer schwerwiegenden bipolaren oder gar dissoziative identitätsstörung zu tun.

Manche Menschen neigen auch einfach dazu, sich mit manchen Dingen spannender zu machen, als Sie sind. Stichwort "Iltis" oder "Ilbis" whatever. 😉
traintofailure
Lounger

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 14:55 Ich finde Mike hat den besten Rücken aller Zeiten der CP

Um mal BTT zu kommen und mir nicht auf LL durchzulesen was es für Erkrankungem gibt
Ja, hast recht.
Und hinsichtlich des Rückens stimme ich auch zu. Hab nie kapiert, wie Ramon gewinnen konnte (Abgesehen vom Einfluss der brasilianischen nuthugger)
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 09:34 Mike würde ein gescheites Management gut tun und Martin vielleicht eine Delfintherapie.
Danke, muss jetzt den Rest des Tages Kaffee vom Bildschrim tupfen :-) :-) :-)
BasFan
Spätzünder

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 10:36
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 09:34 Mike würde ein gescheites Management gut tun und Martin vielleicht eine Delfintherapie.
Wenn die Delfine zu hart für einen sind, kann man auch eine Feldhamster machen.
Hakuna Mata Bitches
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Ich bin: Pro, Bro

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 10:49
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 10:36
Wenn die Delfine zu hart für einen sind, kann man auch eine Feldhamster machen.
Feldhamster

Edit: Musste testen, finde jetzt geht @Eric zu weit
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

:kekw: :kekw: :kekw:
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Phil0018
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 96
Sportart: Badibilding
Bench: 150
Ich bin: immer krank