Hm also ich konnte aus eigener Erfahrung feststellen, das grundsätzlich jeder der Roids missbraucht gewaltig einen an der Klatsche hat bzw. diese dadurch entwickelt. Ja auch ich bin durch das ganze durch tiefe Tiefen gegangen. Manche kommen da wieder raus, manche kriegen noch einen größeren Hauweg. Man selber merkt das oft nicht, hier sollte man aber auf sein Umfeld hören. Wenn man aber ein Umfeld hat, was einen als Helden ansieht und nie Kritik übt, dann ist das schwer.Oribaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 10:20 Das ist jetzt mit allergrößter Vorsicht gefragt.
Hat er vor Jahren nicht mal offen davon gesprochen, dass es in seinem Umfeld eine Vorbelastung gibt?
Also damals, als plötzlich jeder irgendwie wöchentlich in einem Podcast saß, hat Mike vor seiner "Badass-Werdung"definitiv mal über mentale Gesundheit gesprochen und da war was angeklungen.
Musste bei dem neuen Video von letzter Woche dran denken. Ich persönlich verschlumpfe gerade im Kontext Familie auch gerne Dinge, da es eine Vorbelastung gibt und ich öfters mal einen freien Raum brauche, da man mich in gewisse Konstellationen hinziehen möchte. Motto: "Wenn ich eine depressive Phase habe, haben gefälligst alle anderen auch eine depressive Phase zu haben."
Auch der Bodybuilding Sport ist meiner Meinung nach voll von Menschen mit irgendwelchen Psychischen Belastungen und mental angeschlagenen Personen.
Warum sollte Mike das anders gehen. Gesund im Kopf sind wir meiner Meinung nach alle nicht.