Mehr Krafttraining - habe hier schon länger nichts derartiges mehr gesehen - und dann 2b, wobei ich mich bei der Anmeldung für den HM erkundigen würde, ob ein last minute Upgrade auf die volle Distanz möglich wäre. Dann kannst du dich erstmal anmelden und wenn du bis dahin dann doch deinen ersten Marathon laufen willst (warum auch immer), machst du das Upgrade.
Aber erstmal wieder überhaupt oder mehr Krafttraining... natürlich inkl. Kreuzheben.
Feld, Wald, Wiese - Running + Muay Thai + Kraftsport
-
Carter T R
- Lounge Ultra
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Re: Feld, Wald, Wiese - Running + Muay Thai + Kraftsport
Ja, das klingt auch gut.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:39 Mehr Krafttraining - habe hier schon länger nichts derartiges mehr gesehen - und dann 2b, wobei ich mich bei der Anmeldung für den HM erkundigen würde, ob ein last minute Upgrade auf die volle Distanz möglich wäre. Dann kannst du dich erstmal anmelden und wenn du bis dahin dann doch deinen ersten Marathon laufen willst (warum auch immer), machst du das Upgrade.
Aber erstmal wieder überhaupt oder mehr Krafttraining... natürlich inkl. Kreuzheben.
Und diesen Monat gabs sogar schon Krafttraining
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Sehe hier immer nur Lauftraining und scrolle dann schnell weiter...Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:43 Und diesen Monat gabs sogar schon Krafttraining![]()
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Passend dazu hier mein UTMB Index und Itra-Score.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:47Sehe hier immer nur Lauftraining und scrolle dann schnell weiter...Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:43 Und diesen Monat gabs sogar schon Krafttraining![]()
![]()
Aber ja, Krafttraining kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Da das hier kein Läufer-Forum ist ... was sind das überhaupt für Scores, was bedeuten sie und wie werden sie ermittelt?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:48 Passend dazu hier mein UTMB Index und Itra-Score.![]()
Screenshot 2026-08-20 104506.png
Screenshot 2026-08-20 104645.png
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Die Berechnung der Scores ist tatsächlich einfacher zu verstehen, als ein normales Rower-Training von dir.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 11:02Da das hier kein Läufer-Forum ist ... was sind das überhaupt für Scores, was bedeuten sie und wie werden sie ermittelt?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:48 Passend dazu hier mein UTMB Index und Itra-Score.![]()
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Was ist denn an Distanz, Pace, Wattleistung und HR schwer zu verstehen?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 11:11 Die Berechnung der Scores ist tatsächlich einfacher zu verstehen, als ein normales Rower-Training von dir.![]()
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Absolut geilUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:48 Passend dazu hier mein UTMB Index und Itra-Score.![]()
Bitte kein Bodybuilding Spam in diesem schönen Sportlerlog
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Bodybuilding und Krafttraining sind mMn schon sehr unterschiedliche ... Ideen, Dinge, etc.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 11:33 Bitte kein Bodybuilding Spam in diesem schönen Sportlerlog![]()
Bodybuilding interessiert mich auch nicht, Krafttraining und Performance hingegen sehr.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Warum das? Dein Gletscher-Lauf sollte doch gelistet sein, oder?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 11:33Absolut geilUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:48 Passend dazu hier mein UTMB Index und Itra-Score.![]()
Screenshot 2026-08-20 104645.png🏔 stehe immer noch bei 0
kannst du richtig stolz drauf sein!
Bitte kein Bodybuilding Spam in diesem schönen Sportlerlog![]()
Habe keinen Bezug zum Rudern und dein Wissen zu Training & den biologischen Prozessen diesbezüglich geht allgemein sehr tief. So gern ich deinen Log lese, so sehr muss ich mein durch Kurzvideoformate geschundenes Hirn anstrengen dabei.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 11:21Was ist denn an Distanz, Pace, Wattleistung und HR schwer zu verstehen?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 11:11 Die Berechnung der Scores ist tatsächlich einfacher zu verstehen, als ein normales Rower-Training von dir.![]()
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Was Pace und Splits für diverse Distanzen betrifft, so liegen Rudern und Laufen tatsächlich sehr nah beieinander. Also nicht bei mir, aber im grundsätzlichen Vergleich. Wenn du also einen 500m Rudersplit siehst und denkst "Oh, wäre das ein 500m Run Split, wäre der gut.", dann ist er das in der Regel auch im Rudern.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 11:53 [Habe keinen Bezug zum Rudern und dein Wissen zu Training & den biologischen Prozessen diesbezüglich geht allgemein sehr tief. So gern ich deinen Log lese, so sehr muss ich mein durch Kurzvideoformate geschundenes Hirn anstrengen dabei.
Auf kurzen Distanzen ist Laufen in der Regel ein kleines bisschen schneller (alles bis so 2k), danach holt Rudern (den eher geringen) Unterschied auf. Für einen "groben Vergleich" reicht das aber in der Regel aus.
Daran sieht man z.B. auch, dass ich ein viel besserer Ruderer bin, als ein Läufer, denn meine Rudersplits sind ja viel besser ... aber ein Läufer auf demselben Leistungsstand, den ich im Rudern habe, sollten über den Daumen (mit oben genannten Einschränkungen) ein halbwegs sinnvoller Vergleich sein.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)