Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Don_Fetto
Top Lounger

Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 13:19 Mike erzählte bei Gannikus, dass er seine zweite Persönlichkeit namens Iblis hat.
dort auch? bei cutler cast auch oder?
H_D
Lounge-Legende

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 19:38 kannst dir echt nicht ausdenken. laut fouad war offenbar auch nicht das WIFI im Flugzeug Schuld, sondern dass Mike nicht Zeitzonenangabe nicht einordnen konnte
Bevor ich sage ich war zu spät dran sag ich doch lieber wir wollten sichergehen, diesemal das Gewichtslimit zu schaffen und verzichten daher erstmal auf den Wettkampf blabla
stabil
Top Lounger

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 19:38 kannst dir echt nicht ausdenken. laut fouad war offenbar auch nicht das WIFI im Flugzeug Schuld, sondern dass Mike nicht Zeitzonenangabe nicht einordnen konnte
wie der einfach nix dazu lernt, kann sich noch einer an den verpassten Olympia in Dezember 2020 erinnern? Damals hatte er es komplett verpeilt sich mal mit den gültigen Einreisebedingungen vertraut zu machen, danach hieß es immer "schau das Video" ... :-)
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Vielleicht scheißt der auch gewollt so rein weil der dadurch jetzt enorm viel Aufmerksamkeit generiert, sprich Traffic auf seiner insta Seite und macht jetzt ordentlich Kohle mit werbe Stories und ref Links :guenni:
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Kannste keinem erzählen
IMG_3439.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flocki
Weißwurscht

Roman fällt auch Nix mehr ein :-)

onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Jetzt Mal ehrlich. Ohne ein Psychogramm erstellen zu wollen, aber mit Mikes Persönlichkeit kann einfach irgendwas nicht stimmen. Der Grund für dieses ständige organisatorische Versagen, ist vielleicht nicht Mal fehlendes Wollen, sondern liegt mitunter irgendwo in seiner Psyche (bipolare Störung mit regelmäßigen Brain Fog oder was auch immer).

Auch so merkt man da ja oft, dass hinter Mike eigentlich ein höchst unsicherer Mensch steckt. Zumindest mein Eindruck von ihm.

Der hätte das Zeug zu so viel in der Classic und vermutlich sogar in der Open, aber mit diesem Image das er jetzt schon hat, wird der nicht gewinnen. Wäre der bislang aussichtsreichste Deutsche auf einen Titel beim Mr O. (In der CP) wirklich schade.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
traintofailure
Lounger

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 21:13 Jetzt Mal ehrlich. Ohne ein Psychogramm erstellen zu wollen, aber mit Mikes Persönlichkeit kann einfach irgendwas nicht stimmen. Der Grund für dieses ständige organisatorische Versagen, ist vielleicht nicht Mal fehlendes Wollen, sondern liegt mitunter irgendwo in seiner Psyche (bipolare Störung mit regelmäßigen Brain Fog oder was auch immer).

Auch so merkt man da ja oft, dass hinter Mike eigentlich ein höchst unsicherer Mensch steckt. Zumindest mein Eindruck von ihm.

Der hätte das Zeug zu so viel in der Classic und vermutlich sogar in der Open, aber mit diesem Image das er jetzt schon hat, wird der nicht gewinnen. Wäre der bislang aussichtsreichste Deutsche auf einen Titel beim Mr O. (In der CP) wirklich schade.
Ohne das Theater hätte Mike den Mr.O gewinnen müssen. Selbst bei dem reduzierten Gewicht war er besser als Ramon. Der hat gewonnen, weil die Brasilianer dem IFBB Angst gemacht haben. Mike war in der Mehrzahl der Posen klar besser und im Posing sowieso.
Da stimmt vielleicht was nicht ganz im Oberstübchen, ich stimme meinen Vorrednern zu. Aber nichts, was nicht zu beheben wäre, denke ich.
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2026, 21:13 Jetzt Mal ehrlich. Ohne ein Psychogramm erstellen zu wollen, aber mit Mikes Persönlichkeit kann einfach irgendwas nicht stimmen. Der Grund für dieses ständige organisatorische Versagen, ist vielleicht nicht Mal fehlendes Wollen, sondern liegt mitunter irgendwo in seiner Psyche (bipolare Störung mit regelmäßigen Brain Fog oder was auch immer).
Ist schon gut so, dass du kein Psychogramm erstellen willst, weil auf der Grundlage irgendwie Richtung Bipolare Störung zu kommen ist schon ziemlich wild.
Das würde noch eher zu einem Roman passen mit seinen selbst beschriebenen Phasen, wo er bspw. ewig nicht aus dem Bett kommt vs. Phasen mit 2 Trainingseinheiten am Tag

Mike ist da was Training angeht schon ziemlich konstant und was den Körper angeht auch nicht gerade, dass er extrem von Selbstzweifel zerfressen ist.

Ich weiß es ist unpopulär ihn jetzt irgendwie in Schutz zu nehmen, aber auch mit dieser "inneren Stimme" hat er quasi eigentlich "nur" den inneren Antrieb verbildlich bzw. dem einen Namen gegeben und mehr in die Realität geholt als nur im Kopf zu lassen. Das bisschen wirr erklären und schon wirkt es echt creepy.

Ich würde jetzt auch nicht aufgrund solcher Dinge jetzt wie Zeitzonen nicht im Blick, Größenmessung nicht erfragen, Einreisevorschriften nicht vorher erledigen, Content kopieren oder einen Vertrag brechen irgendwie auf besondere Persönlichkeitsstörungen schließen. Also wenn das ausreicht damit Schizophrenie im Raum fällt, dann bin ich prädestiniert für n Remake vom Film Split.

vieles kann man doch einfach mit "Unvermögen" abstempeln. Ist völlig unspektakulär und lässt sich nicht so gut ausziehen, aber in meinen Augen ist das nichts anderes als das.
Flocki
Weißwurscht

Finde ich auch ziemlich wilde Diagnose - lasst mal die Hobbypsychologen in der Schublade :-)
Was ich mich eher Frage ist, was macht eigentlich Shani? Macht die nicht auch wie bei meisten Athleten im Hintergrund alles?
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: schön

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 07:32 Finde ich auch ziemlich wilde Diagnose - lasst mal die Hobbypsychologen in der Schublade :-)
Was ich mich eher Frage ist, was macht eigentlich Shani? Macht die nicht auch wie bei meisten Athleten im Hintergrund alles?
Vielleicht ist Shani Schuld, weil sie alles machen soll, es aber nicht kann und ständig Zeitzonen verschiebt und Einreisebestimmungen nicht liest.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 07:32 Finde ich auch ziemlich wilde Diagnose - lasst mal die Hobbypsychologen in der Schublade :-)
Hatte mich da wohl nicht entsprechend vorsichtig genug ausgedrückt. Ging ausdrücklich nicht darum ihm eine Diagnose an den Kopf zu werfen, aber angesichts der schrägen Auftritte/Erscheinung und der Tatsache dass Persönlichkeitsakzentuierungen gar nicht Mal so selten sind, war das eben eine (zugegeben sehr spekulative und nicht belegbare) Hypothese, dass da andere Faktoren als "Verpeilt sein" dahinter stecken könnten

Wie auch immer, stimmt schon, dass es überflüssig ist über Dinge zu diskutieren, die man ohnehin nicht belegen kann und die auch genauso gut völlig falsch sein können.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Mike bräuchte einfach ein Management dass sich um dieses Drumherum kümmert. So hätte er den Kopf frei und setzt sich einfach zur genannten Uhrzeit in Flieger X und kommt zu Uhrzeit Y an und nimmt am Wettkampf teil. Glaube auch dass er einfach ein Ultraverpeilter Typ ist der Dinge gerne auf den letzten Drücker erledigt und dann von dem Berg an Aufgaben erschlagen wird.
Bin selbst so ähnlich veranlagt und hab mir mit diesem Vorgehen auch schon den ein oder anderen Brettschiss eingehandelt.

Glücklicherweise nicht mit internationaler Bühne...
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 08:21
Vielleicht ist Shani Schuld, weil sie alles machen soll, es aber nicht kann und ständig Zeitzonen verschiebt und Einreisebestimmungen nicht liest.
Guter Einwand Zwerg 👍🏻

Vielleicht steckt Sie mit Daddy Badass........unter einer Decke :skeptisch:

Immerhin heißt er Uwe

Und wie wir alle wissen "ist Uwe auch mit dabei" :aaaah:
► Text anzeigen
Don't stop till you get enough
Oribaer
Lounger

Das ist jetzt mit allergrößter Vorsicht gefragt.
Hat er vor Jahren nicht mal offen davon gesprochen, dass es in seinem Umfeld eine Vorbelastung gibt?
Also damals, als plötzlich jeder irgendwie wöchentlich in einem Podcast saß, hat Mike vor seiner "Badass-Werdung"definitiv mal über mentale Gesundheit gesprochen und da war was angeklungen.

Musste bei dem neuen Video von letzter Woche dran denken. Ich persönlich verschlumpfe gerade im Kontext Familie auch gerne Dinge, da es eine Vorbelastung gibt und ich öfters mal einen freien Raum brauche, da man mich in gewisse Konstellationen hinziehen möchte. Motto: "Wenn ich eine depressive Phase habe, haben gefälligst alle anderen auch eine depressive Phase zu haben."
Antworten