20.06.:
Trizeps: 2
Bizeps: 2
Y-Raises: 2
Iliac-Lat-Pulldowns unilateral: 2
Butterfly: 1
T-bar-Rudern mit Bruststütze: 1
SBD Multipresse 45°: 2
Breiter Latzug: 1
SD Multipresse: 1
Hyperextensions: 2
Waden: 2
Adduktoren: 1
Abduktion: 1
Hackenschmidt-KB: 1
Bauch: 2
Matzes Log - Fibo 2026
- Matze
- Top Lounger
- Matze
- Top Lounger
Re: Matzes Log - Fibo 2026
Gewicht steigt. 86kg. Mein Schlaf ist derzeit so gut wie lange nicht. Ich habe mir vorausschauend eine Split-Klima-Anlage gekauft. Funktioniert super.
22.06.:
Y-Raises unilateral: 2
Butterfly: 2
Breiter Latzug: 2
SD Maschine: 1
Liegender Beinbeuger: 2
Beinstrecker: 2
22.06.:
- Searching
- Lounge Ultra
Mirin Klima
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Matze
- Top Lounger
Es ist aber nur so ein mobiles Gerät. Quasi eine Mini-Wärmepumpe. Mit 900 Euro auch vollkommen in Ordnung dafür, was sie mir jetzt bringt. Normalerweise penne ich bei den Temperaturen ultra beschissen. Schlaf ist mir quasi unendlich Geld wert. 
- Matze
- Top Lounger
24.06.:
Seitheben Maschine: 2
Hackenschmidt-KB: 2
Hackenschmidt-KB: 2
- Matze
- Top Lounger
Heute war es abends nach der Arbeit ein wenig warm. Darum mal nur OK. 
OK- 26.06.:
Butterfly Revers: 1
Cable Crunches: 3
OK- 26.06.:
Butterfly Revers: 1
Cable Crunches: 3
- Matze
- Top Lounger
Spontan ist einer meiner Mitarbeiter ausgefallen, weshalb ich an diesem schönen Samstag mal 8 Stunden bei 40 Grad ran durfte. Ich habe nachmittags das Studio noch nie so leer gesehen. Es waren immer nur 20-25 Leute gleichzeitig da. Abends wurde es dann aber voll.
Da ich sowieso da war, habe ich gleich noch Beine geballert. Vorher noch Arme und Schulter. Viel hilft viel.
27.06.:
Einbeinige Beinpresse: 2
Da ich sowieso da war, habe ich gleich noch Beine geballert. Vorher noch Arme und Schulter. Viel hilft viel.
27.06.:
Einbeinige Beinpresse: 2
- Matze
- Top Lounger
Eigentlich wollte ich heute Rest machen und mit der Freundin zum See. Ihr war's aber zu warm. Da habe ich gleich die Chance genutzt und bin wieder ins leere Gym bei 40 Grad. Herrlich.
Da ich bei dem Wetter ja gar nicht krank werden kann, gibt's den nächsten Anlauf für's Cardiotraining.
Nach dem Kraftsport gab's noch: 20 Minuten Incline-Walking mit 5,5 kmh und 4% Steigung + 12 Minuten bei 8 kmh joggen. Joggen macht mir richtig Spaß, aber ich weiß nicht, ob mein Knie das mittlerweile verkraftet. Ich werd's sehen. Wäre natürlich auch eine geile Sache gegen einen erhöhten Hämatokrit & erhöhten Blutdruck.
28.06.:
Incline Flys: 2
T-bar-Rudern mit Bruststütze: 2
Conv. Chest Press: 2
Da ich bei dem Wetter ja gar nicht krank werden kann, gibt's den nächsten Anlauf für's Cardiotraining.
Nach dem Kraftsport gab's noch: 20 Minuten Incline-Walking mit 5,5 kmh und 4% Steigung + 12 Minuten bei 8 kmh joggen. Joggen macht mir richtig Spaß, aber ich weiß nicht, ob mein Knie das mittlerweile verkraftet. Ich werd's sehen. Wäre natürlich auch eine geile Sache gegen einen erhöhten Hämatokrit & erhöhten Blutdruck.
28.06.:
Incline Flys: 2
Conv. Chest Press: 2
- Matze
- Top Lounger
30.06.:
Bizeps: 3
Trizeps: 3
Y-Raises unilateral: 3
Beinbeuger liegend: 2
Adduktoren: 2
Abduktion: 2
Leg Raises: 3
Bizeps: 3
Trizeps: 3
Y-Raises unilateral: 3
Beinbeuger liegend: 2
Abduktion: 2
Leg Raises: 3
- Matze
- Top Lounger
Ich muss wirklich sagen: derzeit läuft es extrem gut. Ich war lange nicht krank, kann gut schlafen und mache super Fortschritte.
Im Training mache ich zwar immer die gleichen Übungen, aber stelle mir meine Einheiten nach Erholungsgrad, Arbeitsbelastung und Fülle des Studios zusammen. Das funktioniert super und ich stresse mich dadurch viel weniger.
Beim Volumen bin ich höher als früher unterwegs, trainiere aber nicht mehr so übertrieben intensiv. Ich will dem gar kein RIR-Label geben. Oft ist es 0, aber ich force nach dem technischen Versagen mittlerweile nichts mehr. Auch das bekommt mir gut. Das hatte ich mir ja sowieso vorgenommen, dieses Jahr länger zu testen und bisher fahre ich damit super.
Bei der Ernährung setze ich deutlich mehr auf Carbs und esse weniger Protein. Es gibt eigentlich jeden Tag Nudeln mit Tatar, Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch. Das funktioniert auch super.
Heute hätte ich auch Rest machen können, aber nachdem ich den Vormittag mit meiner Freundin verbracht habe, dann 2 Stunden gearbeitet habe, gab's einen Mittagsschlaf. Danach war ich einfach fit. Also warum nicht noch ins Training?!
01.07.:
SD Multipresse: 2
Latrudern unilateral: 2
Conv. Chest Press: 1
High Row unilateral: 1
Im Training mache ich zwar immer die gleichen Übungen, aber stelle mir meine Einheiten nach Erholungsgrad, Arbeitsbelastung und Fülle des Studios zusammen. Das funktioniert super und ich stresse mich dadurch viel weniger.
Beim Volumen bin ich höher als früher unterwegs, trainiere aber nicht mehr so übertrieben intensiv. Ich will dem gar kein RIR-Label geben. Oft ist es 0, aber ich force nach dem technischen Versagen mittlerweile nichts mehr. Auch das bekommt mir gut. Das hatte ich mir ja sowieso vorgenommen, dieses Jahr länger zu testen und bisher fahre ich damit super.
Bei der Ernährung setze ich deutlich mehr auf Carbs und esse weniger Protein. Es gibt eigentlich jeden Tag Nudeln mit Tatar, Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch. Das funktioniert auch super.
Heute hätte ich auch Rest machen können, aber nachdem ich den Vormittag mit meiner Freundin verbracht habe, dann 2 Stunden gearbeitet habe, gab's einen Mittagsschlaf. Danach war ich einfach fit. Also warum nicht noch ins Training?!
01.07.:
SD Multipresse: 2
Latrudern unilateral: 2
Conv. Chest Press: 1
High Row unilateral: 1
- Matze
- Top Lounger
Gestern & vorgestern habe ich mal Rest gemacht. Ich habe einfach mal Pause gebracht. Vorgestern war ich mit meiner Freundin essen & gestern mit Fabi, David und den Anhängen jeweils. War cool, entspannt & musste auch mal sein.
Ich habe jeweils an den Tagen einfach 2 Shakes getrunken und sonst einmal Sushi + Curry und am anderen Tag 2 Pizzen gegessen. Tat gut.
Heute habe ich mal bei der Konkurrenz trainiert. Style vom Gym cool. Geräte absoluter Müll bis auf 2 V-Stations. Alles sonst von Titan & Matrix. Ich werde wahrscheinlich aber trotzdem immer mal hingehen, weil es dort unfassbar leer ist.
GK - 04.07.:
Kelso Shrugs: 2
Brustpresse: 2
Latrudern: 2
SBD Multipresse: 2
Sitzender Beuger: 2
Beinpresse unilateral: 2
Ich habe jeweils an den Tagen einfach 2 Shakes getrunken und sonst einmal Sushi + Curry und am anderen Tag 2 Pizzen gegessen. Tat gut.
Heute habe ich mal bei der Konkurrenz trainiert. Style vom Gym cool. Geräte absoluter Müll bis auf 2 V-Stations. Alles sonst von Titan & Matrix. Ich werde wahrscheinlich aber trotzdem immer mal hingehen, weil es dort unfassbar leer ist.
GK - 04.07.:
Kelso Shrugs: 2
Brustpresse: 2
Latrudern: 2
SBD Multipresse: 2
Sitzender Beuger: 2
Beinpresse unilateral: 2
-
H_D
- Lounge-Legende
Meinst du weniger Stress -> weniger anfällig für Krankheit oder eher umgekehrt?
Wie steuerst du dein Volumen, auch tagesabhängig oder hast du das Wochenvolumen im Kopf?
Wie steuerst du dein Volumen, auch tagesabhängig oder hast du das Wochenvolumen im Kopf?