Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 10:02 Ich sehe das wie gesagt aus der Sicht der Bevölkerung. Lebe ich lieber mit meiner Familie unter russischer Flagge und dafür relativ friedlich und gesund oder verbringe ich den Winter lieber in einer zerbombten Wohnung ohne Arbeit, Heizung und Essen und muss eventuell noch den Tod meiner Kinder oder meines Partners betrauern. Ist aber auch ein schwieriges Thema.
Dafür reicht es aber nicht einfach nur die russische Flagge ans Haus zu hängen, sondern du und deine Familie haben nur noch russisch zu sprechen, russisch zu denken und leben, sprich alles was vorher war verschwindet.

Sprache, Traditionen, Geschichte und Lebensart wird vorständig "russifiziert"

Kann man machen aber ich kann auch jeden verstehen der genau das nicht will
Eric
Administrator

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 12:18
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 10:02 Ich sehe das wie gesagt aus der Sicht der Bevölkerung. Lebe ich lieber mit meiner Familie unter russischer Flagge und dafür relativ friedlich und gesund oder verbringe ich den Winter lieber in einer zerbombten Wohnung ohne Arbeit, Heizung und Essen und muss eventuell noch den Tod meiner Kinder oder meines Partners betrauern. Ist aber auch ein schwieriges Thema.
Dafür reicht es aber nicht einfach nur die russische Flagge ans Haus zu hängen, sondern du und deine Familie haben nur noch russisch zu sprechen, russisch zu denken und leben, sprich alles was vorher war verschwindet.

Sprache, Traditionen, Geschichte und Lebensart wird vorständig "russifiziert"

Kann man machen aber ich kann auch jeden verstehen der genau das nicht will
@ Historisch und im Alltag war Russisch die vorherrschende Haupt- und Umgangssprache in den großen Städten und Industrieregionen des Donbass (laut älteren Volkszählungen gaben hier rund 69 % bis 75 % der Einwohner Russisch als Muttersprache an)

Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Na mit dem Argument können wir ja Luxemburg annektieren.

Vielleicht ist Trump aber auch Putins bitch.
Eric
Administrator

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass die seit jeher eher russisch geprägte Bevölkerung des Donbass eventuell lieber unter russischer Führung als unter der derzeit herrschenden Situation leben möchte.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 11:58
Ich will darauf hinaus, dass man mal hinterfragt ...
der Amerikaner macht weltweit was sie wollen, alles cool, egal ob die sich bereichern oder es uns schadet, warum?
Bei Kriegen, die uns nicht gefährlich werden stellen wir paar Zahlungen ein und schicken bisschen humanitäre Hilfe (Tigray, davon hat man kaum etwas gelesen, dabei war das einer der Blutigsten Kriege der letzten 5-10 Jahre) - warum?
Wir mischen uns so dermaßen in den Ukraine Krieg ein, dass es gar nicht so ein großer Unterschied ist ob die Ukraine in der Nato ist oder nicht.
Glaubst du wirklich Putin will über Europa herfallen ?
Die USA als imperiale Macht hat doch bspw schon gefühlt eine freie Hand und machen die es? Die machen es gezielt um sich zu stärken. Stichwort Öl) und um die Konkurrenz auf Abstand zu halten wirtschaftlich und in der Folge dessen Militärisch.
Diese Angst vor dem Russen ist eine alte Ur-Angst vor der roten Gefahr, die wir in uns haben genauso wie diese Grundschuld bspw. bzgl. Juden
So wie es selbstverständlich ist, dass man nichts gegen Israel und Juden sagt, ist es eben in uns, dass der Russe eine Gefahr ist. Oder warum sehen es die östlichen Bundesländer nicht so extrem ?
Jahrzehnte lebte man doch im Westen mit der Angst vor dem Russen und das ist jetzt gefühlt wie wenn du als Kind von einem Hund gebissen wurdest und als Erwachsener will ein großer Hund auf dich los. Das weckt Ängste, die sich tief ins Bewusstsein eingebrannt haben.
Wobei sich hier die Ostdeutschen bzw. alle, die Russland nicht als Gefahr sehen, auch selbst hinterfragen müssten. Warum sind sich so viele europäische Länder, insbesondere alle noch näher an Russland liegenden Länder so einig in der Bewertung der Bedrohungslage? Warum hat keine der ehemaligen Sowietrepubliken Bock auf Russland? Warum sind Schweden und Finnland der Nato beigetreten? Warum pumpen osteuropäische Länder mit weniger Kaufkraft als Deutschland noch mehr Geld gemessen am BIP in die Ukraine und ins eigene Militär?
Und warum ist Russland eigentlich das größte Land der Erde?

Ich kritisiere unsere Politik ja auch gerne, weil wir in letzter Zeit fast nur noch Scheiße bauen. Aber man muss zumindest mal feststellen, dass Deutschland in dieser Sache eben kein Geisterfahrer ist.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 13:21
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 11:58
Ich will darauf hinaus, dass man mal hinterfragt ...
der Amerikaner macht weltweit was sie wollen, alles cool, egal ob die sich bereichern oder es uns schadet, warum?
Bei Kriegen, die uns nicht gefährlich werden stellen wir paar Zahlungen ein und schicken bisschen humanitäre Hilfe (Tigray, davon hat man kaum etwas gelesen, dabei war das einer der Blutigsten Kriege der letzten 5-10 Jahre) - warum?
Wir mischen uns so dermaßen in den Ukraine Krieg ein, dass es gar nicht so ein großer Unterschied ist ob die Ukraine in der Nato ist oder nicht.
Glaubst du wirklich Putin will über Europa herfallen ?
Die USA als imperiale Macht hat doch bspw schon gefühlt eine freie Hand und machen die es? Die machen es gezielt um sich zu stärken. Stichwort Öl) und um die Konkurrenz auf Abstand zu halten wirtschaftlich und in der Folge dessen Militärisch.
Diese Angst vor dem Russen ist eine alte Ur-Angst vor der roten Gefahr, die wir in uns haben genauso wie diese Grundschuld bspw. bzgl. Juden
So wie es selbstverständlich ist, dass man nichts gegen Israel und Juden sagt, ist es eben in uns, dass der Russe eine Gefahr ist. Oder warum sehen es die östlichen Bundesländer nicht so extrem ?
Jahrzehnte lebte man doch im Westen mit der Angst vor dem Russen und das ist jetzt gefühlt wie wenn du als Kind von einem Hund gebissen wurdest und als Erwachsener will ein großer Hund auf dich los. Das weckt Ängste, die sich tief ins Bewusstsein eingebrannt haben.
Wobei sich hier die Ostdeutschen bzw. alle, die Russland nicht als Gefahr sehen, auch selbst hinterfragen müssten. Warum sind sich so viele europäische Länder, insbesondere alle noch näher an Russland liegenden Länder so einig in der Bewertung der Bedrohungslage? Warum hat keine der ehemaligen Sowietrepubliken Bock auf Russland? Warum sind Schweden und Finnland der Nato beigetreten? Warum pumpen osteuropäische Länder mit weniger Kaufkraft als Deutschland noch mehr Geld gemessen am BIP in die Ukraine und ins eigene Militär?
Und warum ist Russland eigentlich das größte Land der Erde?

Ich kritisiere unsere Politik ja auch gerne, weil wir in letzter Zeit fast nur noch Scheiße bauen. Aber man muss zumindest mal feststellen, dass Deutschland in dieser Sache eben kein Geisterfahrer ist.
Putin bedeutet Frieden!

Spaß beiseite - die baltischen Staaten gucken natürlich nach tscheschenien, Belarus, Georgien und in die Ukraine.
stabil
Top Lounger

Solche Worte erwarte ich von Merz.
Es wird kein deutscher Soldat in Russland einmarschieren, aber der Punkt ist sollte Russland ins Baltikum einmarschieren dann haben wir Krieg!
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Du kannst nicht den dicken Max markieren, wenn du nicht weiß, ob USA mitzieht
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Tja, da fällt einem eigtl. nix mehr zu ein...

Donald Trump kündigt Diesellieferungen aus Russland an – deutliche Kritik aus der Ukraine

Hunderttausende Tonnen Diesel sollen «umgehend» für die USA und den Weltmarkt zur Verfügung gestellt werden. Das stellte Donald Trump nach einem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Aussicht. Die Ukraine kritisiert den Deal.

https://www.nzz.ch/international/donald ... d.10029752
ARRG
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergewicht: 100
Sportart: Reha
Squat: 205
Bench: 145
Deadlift: 250
Ich bin: :guenni:

Ich wollte nur mal einwerfen, dass Russland und China für die USA quasi hausgemachte Probleme sind. Nach dem zweiten Weltkrieg hat der Westen, allen voran die USA kräftig dabei geholfen die Sowjetunion und das kommunistische China aufzubauen.

Daher bin ich nicht 10ü% von erbitterter Feindschaft überzeugt. Ein Orwell'sches Kartell der Supermächte halte ich für ebenso wahrscheinlich.
Disrespect
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 110
Ich bin: unzufrieden

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 16:32 Ich wollte nur mal einwerfen, dass Russland und China für die USA quasi hausgemachte Probleme sind. Nach dem zweiten Weltkrieg hat der Westen, allen voran die USA kräftig dabei geholfen die Sowjetunion und das kommunistische China aufzubauen.

Daher bin ich nicht 10ü% von erbitterter Feindschaft überzeugt. Ein Orwell'sches Kartell der Supermächte halte ich für ebenso wahrscheinlich.
mit was genau hat die USA nach dem zweiten Weltkrieg geholfen die Sowjetunion aufzubauen?
ARRG
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergewicht: 100
Sportart: Reha
Squat: 205
Bench: 145
Deadlift: 250
Ich bin: :guenni:

Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 17:26
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 16:32 Ich wollte nur mal einwerfen, dass Russland und China für die USA quasi hausgemachte Probleme sind. Nach dem zweiten Weltkrieg hat der Westen, allen voran die USA kräftig dabei geholfen die Sowjetunion und das kommunistische China aufzubauen.

mit was genau hat die USA nach dem zweiten Weltkrieg geholfen die Sowjetunion aufzubauen?
Fabriken, usw.
Antworten