Abschlussupdate
Moin
ich bin sehr früh dran, aber Freitag - also in drei Tagen

- ist die Hochzeit und ich glaube nicht, dass ich dann am Samstag in der Lage bin, das Update zu erstellen. Zumal wir auch ab Donnerstag bis teilweise Sonntag noch Besuch haben werden.
Zunächst mal vielen Dank an
@Frank für die tollen Pläne und die super Betreuung, es hat wieder viel Spaß gemacht ! Und danke an alle Peanuts hier

, es ist einfach so viel motivierender, das gemeinsam durchzuziehen. Ich hab mich dieses Mal nicht so beteiligen können wie früher. Zeitlich ist es einfach relativ knapp aktuell.
Ich hab diesmal echt viel abgenommen, das ist mir ja zuletzt 2017 in der SFA gelungen und da bin ich letztlich bei 68kg rausgekommen. Jetzt bin ich einfach nochmal 2kg drunter, das ist verrückt. Meine Beine werden langsam freier, das hatten wir so auch noch nicht. Hab fast ein bisschen Lust, da irgendwann noch weiterzumachen und zu gucken, was passiert. Erstmal ist jetzt aber Diätpause angesagt, soll ja keine Dauerdiät werden.
Ich hab am Wochenende mein Kleid anprobiert und es ist ein Stück gerutscht. Obwohl ich ja extra spät beim Schneider war - quasi vor zwei Wochen. Aber bei einem trägerlosen Kleid machen zwei cm hier und da richtig was aus. Es saß nur noch auf halb acht und ich hatte einen leisen Anflug von Panik. War dann gestern in Kiel beim Schneider und er hat das einfach innerhalb einer Stunde enger gemacht. In der Wartezeit war ich in der Campus Suite und hatte Kaffee und einen Bagel, damit ich nicht noch mehr abnehme

.
Was ja immer noch da ist sind meine hartnäckigen Fettdepots am Unterbauch und über den Adduktoren. Und das bei diesem Gewicht auf 1,81m. Ich finde das empörend

! Aber naja... nee im ernst, ich fühle mich aktuell sehr wohl und will in diesem Gewichtsbereich bleiben. Kalorien nach oben anpassen, trainieren und hoffentlich weiter die Form verbessern. Aufbauphase will ich nicht mehr machen. Hab ja einige hinter mir, die ersten waren auch richtig effektiv, seither werde ich aber vorwiegend fett und kriege Verdauungsprobleme. Meine zahlreichen körperlichen Probleme bremsen mich zu sehr aus. Ich müsste viel schwerer trainieren, um echten muskulären Zuwachs zu generieren und ich kann mich auf den Kopf stellen, aber mein Körper bremst mich da aus. Ich arbeite weiter dran, aber nicht mehr im signifikanten Überschuss. Im Winter ergibt sich das sowieso fast von alleine - ich bewege mich da weniger und es gibt Kekse. Wenn ich da noch absichtlich in den Überschuss gehe wird es erfahrungsgemäß zuviel.
Aber ich schweife ab. Kommen wir zu der Rubrik:
Zahlen, Fakten, Bilder
Bildschirmfoto 2025-05-20 um 07.04.53.png
Abschlussbilder
SFAZiel20.5.25.png
Und hier mal ein Vergleich vom Diätstart im Januar, SFA-Start und Abschluss
Vergleich Jan-Mai2025.png