Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
stabil
Top Lounger

Re: Ukraine Konflikt

Deutsche Pioniere errichten mit polnischen Kameraden Panzersperren im Sulwalki Gap
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 15:50
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 14:23 Je später solch ein Konflikt zwischen Russland und Nato ausgefochten werden würde, desto weniger Soldaten wird es benötigen.
Da spielt eine Wehrpflicht mit Soldaten an der Front auch nicht mehr eine sooo große Rolle
Beim ersten Teil hast du möglicherweise Unrecht. Raumgewinne und Raumkontrolle erfolgen immer noch mit Menschen, die vor Ort Dinge tun. Zumindest, wenn du nicht das gesamte Gebiet in eine Killzone verwandeln möchtest.
Der zweite Teil wird dann relevant, wenn du nicht genug Menschen hast, ganz einfach
Gebiete besetzen / durchsuchen , okay ja.

Aufklärung, Gegner finden & Bekämpfen, Logistik & Versorgung, da wird schon einiges an Personal weniger benötigt

Ukraine ist gerade das größte realistischste "Militärtrainingsgebiet" von den Großmächten, sehr viel was Roboter/KI angeht wird doch da getestet für die Kriegsführung 2.0 in Zukunft.
Da sind doch auch schon Roboter zum Lernen unterwegs
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 21:33 Deutsche Pioniere errichten mit polnischen Kameraden Panzersperren im Sulwalki Gap
Ich persönlich glaube ja immer noch, dass wir 2027, also in circa 10-12 Monaten, "kleine grüne Männchen" sehen im Baltikum oder an der Weißrussland Grenze.
Auf jeden Fall vor Januar 2029.
ric505
Top Lounger

und das szenario china - taiwan wird ja auch um 2027 herum datiert. wie genau sollte sowas dann im baltikum ablaufen? ich denke ja, dass man sowas sofort bei bewaffneten grenzübertritten hart angehen sollte. festnahmen, bekämpfung ohne deeskalation. wenn ich das richtig verstehe, geht man davon aus, dass die russen dann soldaten ohne verweis auf russische streitkämpfe hinschickt und testet. gerade da sollte man sofort antworten.

oder ist das nicht weit genug gedacht?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 11:35 und das szenario china - taiwan wird ja auch um 2027 herum datiert. wie genau sollte sowas dann im baltikum ablaufen? ich denke ja, dass man sowas sofort bei bewaffneten grenzübertritten hart angehen sollte. festnahmen, bekämpfung ohne deeskalation. wenn ich das richtig verstehe, geht man davon aus, dass die russen dann soldaten ohne verweis auf russische streitkämpfe hinschickt und testet. gerade da sollte man sofort antworten.

oder ist das nicht weit genug gedacht?
Das ist die Frage - vermutlich ist denen egal, wenn da jemand fällt aus den eigenen Reihen
Antworten