Auswander-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Nicolas Bucage

Re: Auswander-Thread

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 10:30 Habe aktuell einen Gesuch beim SBFI eingereicht. Sollte die ganze Bürokratie durch sein, steht der Jobsuche in der Schweiz nichts entgegen. Habe aktuell 76800 Brutto und bin sehr zufrieden was das angeht, aber ich hab einfach keine Lust mehr auf deutsche Politik
Ich hoffe 76.8k im Monat.

DE, besonders Ruhrpott ist unertraeglich. Mach besser die Biege.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Homelander
kein Moderator

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:58
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 10:30 Habe aktuell einen Gesuch beim SBFI eingereicht. Sollte die ganze Bürokratie durch sein, steht der Jobsuche in der Schweiz nichts entgegen. Habe aktuell 76800 Brutto und bin sehr zufrieden was das angeht, aber ich hab einfach keine Lust mehr auf deutsche Politik
Bin auch in der Schweiz tätig, allerdings noch als Grenzgänger. Überlege mir aber, meinen Wohnsitz hier her zu verlegen.
Ich hab hier Kontakt mit zwei aus dem Forum, die in der Schweiz leben. Da habe ich mir schon einige Tipps geholt.
Bist du alleinstehend? Musst du dann nicht Steuern in beiden Ländern zahlen?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Homelander
kein Moderator

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 15:07
Ich hoffe 76.8k im Monat.

DE, besonders Ruhrpott ist unertraeglich. Mach besser die Biege.
Planung läuft
Hoffe auf frühstens nächstes Jahr
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Lifter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 16:15
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:58
Bin auch in der Schweiz tätig, allerdings noch als Grenzgänger. Überlege mir aber, meinen Wohnsitz hier her zu verlegen.
Ich hab hier Kontakt mit zwei aus dem Forum, die in der Schweiz leben. Da habe ich mir schon einige Tipps geholt.
Bist du alleinstehend? Musst du dann nicht Steuern in beiden Ländern zahlen?
Bin verheiratet und hab 2 Kinder. Zahl in der Schweiz Quellensteuer und in DE dann noch, wobei die in der Schweiz abgerichteten Steuern schon angerechnet werden.

Bin hier in der Schweiz auch Krankenversichert, was echt ein Vorteil ist - wenn mal "was" sein sollte.

Desweiteren ist das Pensionssystem hier super, da ist schon einiges zusammengekommen.

Sobald meine Kinder nicht mehr schulpflichtig sind, bzw aus dem Haus sind, werde ich vielleicht ganz rüberwechseln. Aber das sind locker noch 8 Jahre....
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Furchtbar diese Grenzgänger, die die Saläre drücken und sich in DE weiterhin melken lassen.
► Text anzeigen
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 16:49 Bin hier in der Schweiz auch Krankenversichert, was echt ein Vorteil ist - wenn mal "was" sein sollte.
Naja, wenn was ist, dann ist man ja auch in DE gut abgesichert. Aber gerade andersherum ist es attraktiv: Nimmt man keine gesundheitlichen Leistungen in Anspruch, dann spart man richtig weil hier die Krankenversicherung halt individuell und aufwandsbezogen funktioniert. Ich glaube in DE habe ich mit AG zusammen über 1'000 EUR pro Monat gezahlt und war nie beim Arzt. Auch in CH bin ich nie beim Arzt, zahle aber nur 320 CHF pro Monat.
Antworten