Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Abraxas
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

feelsokman

Nix mehr mit follow the science

oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

martin1986
Top Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 15:26 feelsokman

Nix mehr mit follow the science

Nicht nur ein Phänomen auf der linken Seite des Spektrums... wer nicht auf Linie ist, wird angegriffen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Kann diese Meme Begriffe langsam nicht hören wirklich.
"Angriff auf die Demokratie", "Die Demokratie schützen" blablabla, nur nervig und mmn. fast immer ein "ich möchte nicht argumentativ antworten."
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 20. Mär 2026, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Abraxas
Lounger

Gut, dass eine von einem abgewählten Bundestag durchgedrückte Grundgesetzänderung (samt Erpressung vom Aiwanger Dödel mit Koalitionsbruch in einem Bundesland und auslegungsoffener Aufnahme von Klimaneutralität ins GG um sich die Zustimmung der Grünen zu kaufen) zur Stopfung von Haushaltslöchern durch lausig schlechte Politik keine Gefährdung der Demokratie ist. Oder dass man dann in autoritärem Duktus auf Hofberichterstatter einprügelt und sie als Demokratieschädlinge markiert, weil sie nach Jahren einmalig kritisch berichten. 🤡 Oder dass man aktuell den Sozialstaat zulasten der arbeitenden Einheimischen rasiert, weil man Millionen fremder Kostgänger importiert hat die man freilich unberührt lässt. Oder...
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 16:05 Gut, dass eine von einem abgewählten Bundestag durchgedrückte Grundgesetzänderung (samt Erpressung vom Aiwanger Dödel mit Koalitionsbruch in einem Bundesland und auslegungsoffener Aufnahme von Klimaneutralität ins GG um sich die Zustimmung der Grünen zu kaufen) zur Stopfung von Haushaltslöchern durch lausig schlechte Politik keine Gefährdung der Demokratie ist. Oder dass man dann in autoritärem Duktus auf Hofberichterstatter einprügelt und sie als Demokratieschädlinge markiert, weil sie nach Jahren einmalig kritisch berichten. 🤡 Oder dass man aktuell den Sozialstaat zulasten der arbeitenden Einheimischen rasiert, weil man Millionen fremder Kostgänger importiert hat die man freilich unberührt lässt. Oder...
Ich würde ja sagen, dass man solche Beiträge wie deinen jeden Abend im Fernsehen zeigen müsste, bevor die Tagesschau los geht oder auf die Titelseiten der Zeitungen, aber erstens wären es der Beiträge zu viele und zweitens würde es sowieso nichts bringen...
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 14:11.
Europa sollte E-Mobilität und Infrastruktur ausbauen, aber gleichzeitig so regulieren, dass die eigenen Hersteller in einem weltweit sehr heterogenen Markt flexibel bleiben.

Hier wurden vor kurzem vor dem ghetto netto aufwendig 2 eon Ladesäulen hochgezogen. Hat keine Woche gedauert da waren von der ersten die Ladekabel abgetrennt und steht seit dem defekt rum :-)
So viel zum Infrastruktur Ausbau
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich habe in der wiwo einen Bericht zu range Extendern gelesen. Klingt eigentlich gut, um den Umstieg in die E Mobilität für einige zu ermöglichen und die Branche noch ein bisschen am Leben zu halten. Mahle geht wohl von einem Wachstum von 15% pro Jahr in China aus.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 15:33 https://www.focus.de/kultur/medienberic ... 46790.html

Chuck Norris ist gestorben :thumbdown:
Eigentlich ist Chuck schon vor Jahren gestorben … der Tod hatte nur zu viel Angst, es ihm mitzuteilen.

RIP
stabil
Top Lounger

Ich glaube das wird sich jetzt nochmal ordentlich beschleunigen wenn die Lage in Nahost länger so bleibt.

inb4 alles ein Tropfen auf den heißen Stein bei 100 Millionen Barrel täglicher Verbrauch, ja aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)
EVs Avoided the Use of 2.3 Million Barrels of Oil Per Day in 2025

With gas prices climbing due to the Iran War, interest in electrified transportation is on the rise.

Growing global adoption of electric vehicles helped avoid the consumption of 2.3 million barrels of oil per day last year, according to a modeled scenario from BloombergNEF.
Those fossil fuel savings are expected to increase every year for the rest of the decade as more drivers turn to battery-powered vehicles, said Claudio Lubis, BNEF’s oil analyst. The research group projects that by 2030, avoided daily consumption could more than double to 5.25 million barrels under the economic transition scenario, where governments deploy technologies that are economical rather than implement policies primarily driven by climate goals.

Two- and three-wheeler vehicles now make up the bulk of avoided road fuel use due to the fast rise of electric motorbikes, especially in developing nations. As electric cars become more common, they are forecast to cut more oil demand later this decade.

A separate report released on Wednesday by Ember, a London-based think tank, found electric vehicles avoided consumption of 1.7 million barrels of oil a day last year. Daan Walter, analyst at Ember, said the lower figure is based on conservative estimates of how often plug-in hybrid cars run on fossil fuels and heavy EV sales.
Ember calculates that, at current consumption levels and with oil at $80 per barrel, China would save over $28 billion a year in reduced oil imports through its giant fleet of EVs, while Europe would save $8 billion and India $600 million per year.
Growth in global EV sales were expected to slow this year, with China winding down some subsidies, Europe abandoning plans to phase out combustion engines by 2035 and the US making a U-turn on clean tech policies. But surging fuel prices driven by the conflict in the Middle East has reignited interest in EVs.

“Electric vehicles are increasingly cost-competitive with gasoline cars,” said Walter. “Oil volatility means EVs are a common-sense choice for countries wishing to insulate themselves from future shocks.”
Electric car sales as a share of the total are above 10% in 39 countries, compared to just four countries in 2019. Asian nations are among the most rapid adopters, a trend that’s already slowing growth in oil demand, the Ember analysis shows. In 2025, China reached over 50% of EV sales for the first time, while that share was 38% in Vietnam and 21% in Thailand.
https://archive.is/20260318015744/https ... ly-in-2025
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 14:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 14:03
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 13:57

Wie immer undifferenziert und ideologisch...

Mal ein paar Fakten: Die wichtigsten Exportmärkte für europäische Autobauer - USA und China - gehen derzeit regulatorisch/strategisch in verscheidene Richtungen. Während die Trump-Administration politisch auf den Verbrenner setzt, sind in China BEVs Ton angebend. Konzerne wie Volkswagen müssen beide Märkte bespielen können - und tun das auch relativ erfolgreich. Es wird viel über Volkswagen geschimpft - und tatsächlich hat der Konzern in den letzten Jahren einige strategische Fehler gemacht und schleppt das ewige Problem der Staatsbeteiligung und des Betriebsrats mit sich herum - aber in China konnte VW im BEV-Segment wieder signifikant Marktanteile gewinnen und zeitweise führende Positionen erreichen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie diese Position stärken können:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 08289.html
In den USA hingegen haben sie derzeit einen Anteil von rund 3% am Verbrennermarkt, das strategische Ziel hier sind allerdings 10%, um auf das Level von Ford, GM und Toyota zu kommen.

Weltweit steht ein Konzern wie Volkswagen (bei BMW und Mercedes ist die Situation vergleichbar) also vor dre Herausforderung, sowohl große Verbrenner- als auch BEV-Märkte bespielen zu müssen.
Wenn wir jetzt hingehen, und im Heimatmarkt Europa durch Regulierung die eine oder andere Antriebsform stark bevorzugen bzw. benachteiligen, schaffen wir unseren eigenen Unternehmen dadurch zusätzliche Schwierigkeiten. Daher: Wenn VW und andere Konzerne weiter die derzeit sehr unterschiedlichen Weltmärkte erfolgreich bespielen sollen, tun wir gut daran, wenn wir einerseits E-Mobilität durch Ausbau der notwendigen Infrastruktur stärken, aber keine harten Ausstiegsdaten festlegen, sondern eine gewisse Markt- und Technologieoffenheit bewahre. Aber eben in einem Rahmen, der Transformation nicht bremst, sondern den Unternehmen im internationalen Wettbewerb Flexibilität sichert.
Also wie ich schrieb: das Aus vom Verbrenner-Aus wird alles wieder in Ordnung bringen. Merkwürdiger Weise hat sich ja gerade in dem Marktsegment, welches wir durch Regulierung stark bevorzugt haben, die Entwicklung sehr schleppend voran getan
Naja, du machst halt trollhafte Einzeiler, bei denen man sich nach Belieben aussuchen darf, was Ironie sein mag und was nicht.
Ich bin mir auch nicht ganz klar, welches Segment jetzt deiner Meinung nach durch Regulierung bevorzugt wurde.

Die deutsche Autoindustrie und auch die Politik haben die Transformation zur E-Mobilität sicher eine ganze Zeit lang unterschätzt - was den Unternehmen viel Geld und Image gekostet hat. Mittlerweile finde ich nicht, dass noch eine systematische Über- oder Unterbewertung von E-Mobilität erkennbar ist.
Geh doch gar nicht auf ihn ein, er trollt und provoziert doch nur noch hier.

Ich gönne mir wieder gemütliche 1000km im neuen iX3 über das Wochenende, freue mich über die Vorbestellungen der Produktion dieses Jahr und der kommenden des neuen i3, während er im Lastenrad durchs Berliner Neu-Afghanistan cruist und sich die Reifen an Heroinspritzen aufsticht ;)
Certa
Lounge Inventar

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 22:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2026, 14:03

Also wie ich schrieb: das Aus vom Verbrenner-Aus wird alles wieder in Ordnung bringen. Merkwürdiger Weise hat sich ja gerade in dem Marktsegment, welches wir durch Regulierung stark bevorzugt haben, die Entwicklung sehr schleppend voran getan
Naja, du machst halt trollhafte Einzeiler, bei denen man sich nach Belieben aussuchen darf, was Ironie sein mag und was nicht.
Ich bin mir auch nicht ganz klar, welches Segment jetzt deiner Meinung nach durch Regulierung bevorzugt wurde.

Die deutsche Autoindustrie und auch die Politik haben die Transformation zur E-Mobilität sicher eine ganze Zeit lang unterschätzt - was den Unternehmen viel Geld und Image gekostet hat. Mittlerweile finde ich nicht, dass noch eine systematische Über- oder Unterbewertung von E-Mobilität erkennbar ist.

Ich gönne mir wieder gemütliche 1000km im neuen iX3 über das Wochenende, freue mich über die Vorbestellungen der Produktion dieses Jahr und der kommenden des neuen i3, während er im Lastenrad durchs Berliner Neu-Afghanistan cruist und sich die Reifen an Heroinspritzen aufsticht ;)
Zum Glück sind deine Beiträge frei von trollerei und Provokationen 👍
dutty
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 06:06

Was du wieder nicht kapierst ist, das ich halt mal wenn überhaupt auf jeden 50. Schwachsinnskommentar deinerseits antworte, natürlich dann auch überspitzt.

Du hast aber ja wirklich zu jedem Beitrag einen Müll abzuliefern, grenzt für mich schon an einer Zwangsneurose deinerseits auf alles immer das letzte Wort haben zu müssen und seinen Mist abzuladen.

Schönes Wochenende
Certa
Lounge Inventar

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 06:29
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2026, 06:06

Was du wieder nicht kapierst ist, das ich halt mal wenn überhaupt auf jeden 50. Schwachsinnskommentar deinerseits antworte, natürlich dann auch überspitzt.

Du hast aber ja wirklich zu jedem Beitrag einen Müll abzuliefern, grenzt für mich schon an einer Zwangsneurose deinerseits auf alles immer das letzte Wort haben zu müssen und seinen Mist abzuladen.

Schönes Wochenende
Das hier ist halt der Thread auf Lilo, wo jeder seinen Müll abliefert, schau dich doch mal um, wo du hier bist.

Dir auch ein schönes Wochenende :flower:

Noch etwas zu aktuellen Nachrichten:

Bundespräsident Steinmeier schrieb in einer Grußbotschaft, der Ramadan sei ein auch in Deutschland beheimatetes Fest geworden und gehöre zum religiösen Leben des Landes dazu.

https://www.deutschlandfunk.de/muslime- ... s-100.html
dutty
Edler Spender

Ja brutal aktuell, hatten wir ja die letzten 3 Seiten nur schon 5mal :roll:
Antworten