Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 08:20 In meinem letzten 15 Personen Büro hatten wir mindestens 1x pro Quartal ein Team Meeting mit allen wo es darum ging die Küche sauber zu hinterlassen, sein eigenes Geschirr wegzuräumen und Klopapier wieder aus dem Lager ins Klo legen, wenn man es leer gemacht hat oder seine Papierhandtücher, falls man sie nach dem Abtrocknen neben den Eimer wirft in den Eimer zu räumen. :kekw: :facepaln:
Ohne Mist, und je höher angesiedelt der Job ist, desto schlimmer werden solche Selbstverständlichkeiten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 11:31
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 10:57 +1

Der 130kg Innendienstleiter, der jeden morgen dedicated um 5 da war (offizieller Beginn der Flexzeit war 6:30) und bereits vor Ankunft aller anderen die Toilette vergewaltigt hatte, hat mich mit in die Kündigung getrieben.

Wie bei den Schweinen.
:kruemel: ach du Scheisse. Kannst du konkreter werden? :guenni:
Ich bin damals oft um 6:30 da gewesen. Um die Zeit war die Herrentoilette (eine Kabine für unsere drei Einzelbüros) bereits nicht mehr begehbar. Keine Ahnung was bei dem kaputt war, aber der Schiss war offenbar so abartig, dass es unmöglich war ihn ohne Spuren ordnungsgemäß abzuseilen. Das schlimmste war der Gestank, selbst nachmittags hing der nach wie vor in dem Kabuff. Nahe an der Verwesung. Hat auch mal die Brille zerlegt.

Der Typ war aber eh durch, bin erstaunt dass er noch lebt. Jeden Morgen um 3-4 Uhr von München mit 240 Sachen wie ein Gestörter hier rüber (~2h Fahrt normal), den ganzen Tag am rumbrüllen, die ganze Zeit Stress, dabei nur Süßigkeiten und Spezi rein gekippt und abends wieder zurück.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 10:13 Manchmal siehst du auch noch die Schuhabdrücke auffem klo, da einige sich draufstellen und dann loslegen, an jeder Klotür hängt mittlerweile sogar ein Blatt mit einer Anleitung wie zu scheissen ist und wie eben nicht :D
habe gerade so los gelacht, an weihnachten noch von meinem bruder gehört (großer metallverarbeitungsbetrieb) die hatten einen neuen, irgendwas muslimisches, der hat mittags aus seiner schüsel mit der hand gegessen wie das bei denen halt üblich ist aber total den aufstand gemacht weil andere sich beschwert haben das er mit den füßen auf die brille steht und dann so im hocken alles zuscheißt weil drauf sitzen wäre unhygienisch, hat sich im ersten monat fuß gebrochen weil er abgerutscht und in der schüssel stecken geblieben ist
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 12:48

Der 130kg Innendienstleiter, der jeden morgen dedicated um 5 da war (offizieller Beginn der Flexzeit war 6:30) und bereits vor Ankunft aller anderen die Toilette vergewaltigt hatte, hat mich mit in die Kündigung getrieben.

Wie bei den Schweinen.
Ich bin damals oft um 6:30 da gewesen. Um die Zeit war die Herrentoilette (eine Kabine für unsere drei Einzelbüros) bereits nicht mehr begehbar. Keine Ahnung was bei dem kaputt war, aber der Schiss war offenbar so abartig, dass es unmöglich war ihn ohne Spuren ordnungsgemäß abzuseilen. Das schlimmste war der Gestank, selbst nachmittags hing der nach wie vor in dem Kabuff. Nahe an der Verwesung. Hat auch mal die Brille zerlegt.

Der Typ war aber eh durch, bin erstaunt dass er noch lebt. Jeden Morgen um 3-4 Uhr von München mit 240 Sachen wie ein Gestörter hier rüber (~2h Fahrt normal), den ganzen Tag am rumbrüllen, die ganze Zeit Stress, dabei nur Süßigkeiten und Spezi rein gekippt und abends wieder zurück.
Fek ey, hab mich gut eingepisst vor Lachen.
Dimez
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 99
Squat: 160
Bench: 135
Ich bin: on a mission !

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 12:48

Wie bei den Schweinen.

Wir haben auch so einen unten in der Fertigung, Spitzname bei den Kollegen ist Fetti-Fett-Fett.
Frühstück besteht immer aus Schokoriegel + ziehen an seiner Vape.

Der hat auch so einen ungesunden Hautton (Marke Kellerkind 4 Life) dass ich mir auch permanent denke, mit dem kann etwas nicht stimmen.
Scheint seine Arbeit aber gut zu machen.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Bei mir im alten Job hatten wir den "Secret-Scheißer".
Wir konnten nie genau feststellen, wer das war. Die gängige Theorie deutete aber auf einen aus London. Immer wenn der da war, war das Klo vernichtet worden.

Ich stand ein Mal am Pissoir, da kam die Reinigungskraft rein. Macht die Kabine auf, stutzt, stolpert zurück und flieht.
Ich gucke ins Klo: Original Dresden 45 in braun.

Stunde später war das Klo gesperrt (wie Polizeiabsperrband, nur aus Toilettenpapier)

Bis zum nächsten Morgen hatte das dann irgendeine arme Seele gereinigt.

Und ja, auch das war in einer gescheiten Fachabteilung einer Bank.
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Certa
Lounge Inventar

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:35 Bei mir im alten Job hatten wir den "Secret-Scheißer".
Wir konnten nie genau feststellen, wer das war. Die gängige Theorie deutete aber auf einen aus London. Immer wenn der da war, war das Klo vernichtet worden.

Ich stand ein Mal am Pissoir, da kam die Reinigungskraft rein. Macht die Kabine auf, stutzt, stolpert zurück und flieht.

Stunde später war das Klo gesperrt (wie Polizeiabsperrband, nur aus Toilettenpapier)

Dieser offenbar wesentliche Bestandteile des Bankings wird auf Netflix natürlich nicht gezeigt!
Sai
Top Lounger
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 16:05
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 15:35 Bei mir im alten Job hatten wir den "Secret-Scheißer".

Dieser offenbar wesentliche Bestandteile des Bankings wird auf Netflix natürlich nicht gezeigt!
Dabei ist das doch das Wichtigste
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
summerset
Lounge Ultra

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 07:55 Es ist wohl das Schlimmste als Führungskraft irgendwelche Kinderstreitigkeiten unter Erwachsenen zu regeln.
Viel schlimmer ist, dass du denen dann nicht mal zu verstehen geben darfst, dass sie sich gerade wie trotzige Kleinkinder verhalten und sie diesen Müll jetzt gefälligst irgendwie regeln sollen.

Partei ergreifen obwohl du (und eigentlich auch alle in deinem Team ftm) findest, dass Mitarbeiter XY einfach nur ein Giftpilz ist, der sich mal wieder im Rahmen eines seiner Ausbrüche wie ein disruptives Arschloch verhält? Ach, da muss man schon diplomatisch sein.

Nee, lass' mal stecken.
summerset
Lounge Ultra

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 12:57 hat sich im ersten monat fuß gebrochen weil er abgerutscht und in der schüssel stecken geblieben ist
Na ja, wenigstens hatten der D-Arzt im Krankenhaus und alle Mitarbeiter, die die Röntgenanforderung gelesen haben, was zum Lachen.

Röntgen OSG in zwei Ebenen bds: "Beim aufs Klogehen abgerutscht, dabei mit dem einen Fuß umgeknickt und mit dem anderen Fuß in der Schüssel steckengeblieben. Frage: Fraktur? Luxation?"

Ich kann das brüllende Gelächter förmlich hören.
donjon
Lounge Ultra

Die scheisserei ist bei uns besser geworden seit ein gewisser Kollege weg ist aber jetzt anderes Problem.
Irgednjemand pisst in den Kabinen im stehen ohne die Brille hochzumachen anstatt das pissoir zu nutzen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
NickySenior
Lounge Ultra
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Während Corona Zeiten war ich ein knappes Jahr in einer anderen Abteilung, da gefühlt niemand im Büro war und der große Anteil der MA Frauen war, hatte ich die Männer Toilette immer für mich. Das war so nice.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Hab in meinem Standort, der auch Deutschland HQ ist, das Männerklo nahe der HR Abteilung selbst um 11 Uhr teilweise noch jungfräulich
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ihr seid doch beide HR, oder? Der Vorteil von Abteilungen mit hoher Frauenquote.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 08:53 Ihr seid doch beide HR, oder? Der Vorteil von Abteilungen mit hoher Frauenquote.
Hehe ja. :guenni:
Antworten