Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 11:21Bei aller gerechtfertigten Kritik: das ist halt das Wesen einer Versicherung. Man zahlt Prämien/Beiträge und hofft die Leistung nie in Anspruch nehmen zu müssenRicky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 11:15Oder die Beitragzahler entlasten die kaum zum Arzt gehen bzw kaum medizinische Leistungen in Anspruch nehmen.Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 10:55 Krankenkassen droht Milliarden-Loch
Patienten sollen mehr aus eigener Tasche bezahlen!
https://archive.is/PfWrY
Hmmm, warum nicht bestimmte Leute aus der KV ausschließen ?
Ach wat, der gute deutsche zahlt schon
![]()
Wenn ich sehe was ich jeden Monat an abartigen Abgaben habe,könnte ich kotzen.Für nix.
20Jahre Berufleben noch nie arbeitslos gewesen.Selten krank und zahle dafür ordentlich.
Andere schmarotzen wie die letzten Heiopeis und wegen den Pennern,explodieren die Kosten.
Und das Beste ist wenn man dann mal ein Medikament braucht oder eine Brille zahlt man diese trotzdem aus der eigenen Tasche,trotz der Tatsache dass man den Krankenkassen genug Geld in den Rachen wirft für nix.
Aber das ist der Punkt.
Leute die ihr leben permanent herausfordern durch tausende Therapien Entgiftungen gehen strapazieren das System und ändern am Ende meistens trotzdem ihr Verhalten nicht.Oft genug mitbekommen.
Baden dann im Selbstmitleid und zack wieder altes Verhaltensmuster und wieder eine Ausrede und Kosten für die Allgemeinheit.
Dann die die immer für jeden Scheiss zum Arzt rennen für ein Schnupfen 2Wochen krank feiern und im Jahr mal locker 6-8Wochen Jahr für Jahr Krankentage anhäufen pro Arbeitnehmer.
Das sind unnötige Kosten die wir alle zu stemmen haben.Vorallem auch die Ärzte die dann sowas noch unterstützen mit dubiosen Krankmeldungen im Wissen das der jenige nur unter chronischer Faulinitis leidet.