Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 13:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 12:32
Interessant sind auch die Günstlinge von Spahn wie zum Beispiel Gottfried Ludwig, welcher von Spahn damals als Abteilungsleiter ins BMG geholt worden ist. Ludwig war damals für die Vergabe der Corona warnapp an t-systems zuständig. Das hatte mehr als 200 Mio Euro gekostet und hatte überschaubaren Erfolg. Wurde natürlich auch alles frei Hand ohne Ausschreibung oder sowas vergeben. Kurz vor Amtsende hatte Ludewig damals noch eine sehr teure Vertragsverlängerung mit T-Systems beschlossen. Ratet mal wo Ludewig kurze Zeit später angefangen hat zu arbeiten als Senior Vice President Health Industry? T-Systems
Und genau diese Punkte sind vermutlich insgesamt das was Corona so abgefuckt gemacht haben.
Leute mit extrem viel Macht hatten ein extrem hohes Interesse daran diese Krise so lange wie möglich laufen zu lassen um sich und ihren Partnern die Taschen voll zu machen, da gab es auch nicht nur einen Weg um ein paar Millionen abzuzwacken sondern hundert verschiedene und im hohen Milliarden Bereich. Das alles nicht nur in Deutschland sondern quasi weltweit.
Ps.: ich will Corona hier nicht klein reden, aber auf alle Fälle kleiner reden als es damals war. Ich persönlich denke wir hätten mit deutlich mehr Lebensqualität und weniger verlorener Zeit durch diese Krise kommen können wenn nicht so dermaßen viele Personen in Machtpositionen von der Krise profitiert hätten.
Ich denke jeder Gauner zieht vor Leuten wie Spahn seinen Hut und hegt Bewunderung.
Ja, wenn man alles Mal zusammen betrachtet (Impfstoff, Masken, Testzentrum, warnapp, Krankenhäuser, Beatmungsgerät usw usw) dann wurden da vermutlich um die 50 Mrd Euro unnötig"umverteilt", also vom Steuerzahler zu dubiosen Geschäftsleuten, Vermittlern etc. Viele davon natürlich direkt von der Union oder in deren Dunstkreis.
Irgendjemand hat Mal gesagt "Krise kann auch geil sein".
Aber derjenige, der nicht mitgemacht hätte, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte so nebenbei Mal ein paar Millionen legal mitzunehmen, werfe den ersten Stein.