Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Oribaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 19:01 Wettkampfcontent aufgegeben?

Ist das neue Motto "Deine große Gymschwester" jetzt die Vorbereitung auf die "Neuausrichtung" bei den drei Buchstaben?

Oder geht's Richtung Familienphase und Training "von Mutti zu Mutti"? Recht viel Content findet ja nur noch auf dem Sofa statt.

Interessant, diese Aufteilung nach Bewegungsmuster scheint ein neuer heißer Scheiß zu sein. Youtube wollte mich schon vor Monaten davon überzeugen, dass dieser Trend bei angloamerikanischen online Fitnesstrainerinnen für mich sehr interessant sein soll.

Aufteilung nach Bewegungsmustern existiert im Kraftsport doch schon seit ewigen Zeiten und ist für jemand der nicht nur stumpf bodybuilding macht wohl auch deutlich sinnvoller als nur nach Muskeln.

Vielleicht mal bissl raus aus deiner bodybuilding bubble kommen, sofern du sich für Kraftsport und nicht nur für gossip interessierst
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 19:26 Und deswegen gar nicht eben erwähnen sollen und nur die Depression ansprechen. Ich frag mich aber nach den Beweggründe 4 Jahre nach dem Tod sowas anzusprechen?
Eben, ist ein schwieriges Thema, aber wenn man nicht darüber reden will, dann sollte man keinen SM Post darüber machen. Ist doch klar, dass die Leute dann nachfragen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 19:26 Und deswegen gar nicht eben erwähnen sollen und nur die Depression ansprechen. Ich frag mich aber nach den Beweggründe 4 Jahre nach dem Tod sowas anzusprechen?
Hmm.. Damals wurde der Tod von Andreas Frey so kommuniziert..

https://www.repone.de/news/national/ex- ... 43-jahren/

War ja auch kein unbekannter in der deutschen Szene.

Keine Ahnung ob je explizit darüber gesprochen wurde seit dem
muss nit wirke, muss schmecke !
Oribaer
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 21:22
Vielleicht mal bissl raus aus deiner bodybuilding bubble kommen, sofern du sich für Kraftsport und nicht nur für gossip interessierst
Tatsächlich komme ich aus der Ecke Bewegungsmuster. Daher fällt mir ja auch auf, dass für Lisa Fitness und die fitnessaffine Hausfrau derzeit häufiger GK Pläne auftauchen, die sich am normalen Bewegungsalltag orientieren und für's Leben fit machen sollen, statt sich mit klassischen Bodybuilding Splits an "Schönheit für Instagram" oder "Maßstab Bühnenposing" zu orientieren.

Die Bodybuilding-Bubble als Phänomen interessiert mich tatsächlich nur mit ironischem Abstand aus soziologischer Sicht.
GoldenInside
Lounge Ultra

Oribaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2026, 03:44
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 21:22
Tatsächlich komme ich aus der Ecke Bewegungsmuster. Daher fällt mir ja auch auf, dass für Lisa Fitness und die fitnessaffine Hausfrau derzeit häufiger GK Pläne auftauchen, die sich am normalen Bewegungsalltag orientieren und für's Leben fit machen sollen, statt sich mit klassischen Bodybuilding Splits an "Schönheit für Instagram" oder "Maßstab Bühnenposing" zu orientieren.

Die Bodybuilding-Bubble als Phänomen interessiert mich tatsächlich nur mit ironischem Abstand aus soziologischer Sicht.
Am meisten aktiv in Thema:
Sport und Fitness in den sozialen Medien
(98 Beiträge / 82.35% der Beiträge des Benutzers)
:guenni:
nn-
Edler Spender

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 18:33 Warum sagt man dann nicht einfach Suizid, an Depressionen stirbt man nicht.
aus dem gleichen grund warum du sagst "an krebs" und nicht "an herzstillstand".
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Das ist schon ein Unterschied.

Krebs führt zu Organversagen, muss ja nicht unbedingt Herzstillstand sein. Depressionen führen aber nicht bedingt dazu, dass du dir das Leben nimmst.

Aber in dem Kontext ist überraschend im Schlaf, falls das stimmen sollte, Erklärung genug.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ARRG
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
Sportart: Reha
Squat: 205
Bench: 145
Deadlift: 250
Ich bin: :guenni:

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2026, 10:09 Das ist schon ein Unterschied.

Krebs führt zu Organversagen, muss ja nicht unbedingt Herzstillstand sein. Depressionen führen aber nicht bedingt dazu, dass du dir das Leben nimmst.

Aber in dem Kontext ist überraschend im Schlaf, falls das stimmen sollte, Erklärung genug.
Gerade das wirft bei mir Fragen auf. Man wird sich wohl kaum schlafwandelt das Leben nehmen. Vlt Pillenüberdosis?
H_B
Edler Spender

Aua. In mehrfacher Hinsicht.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2026, 12:11 Aua. In mehrfacher Hinsicht.

Puh
Dumm
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: auf nem guten Weg.

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2026, 12:21
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2026, 12:11 Aua. In mehrfacher Hinsicht.

Puh
Dumm
Jo. Sogar noch Klammern dran. 🙄
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2026, 12:24
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2026, 12:21

Puh
Dumm
Jo. Sogar noch Klammern dran. 🙄
Klammern
Keine safetys
Kein abrollen
1RM Versuch statt sicherer Single

Eine Frau die scheinbar noch nie selbst Bankdrücken gemacht hat/weiß wie man spottet und zudem viel zu schwach ist, selbst eine Seite bekommt die nicht hoch
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: auf nem guten Weg.

Immerhin ist sie nicht kreischend weggerannt.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Eine unbekannte Frau wäre kein Problem von der Kraft. Sie hätte nicht weglaufen und auf keinen Fall das Gewicht nach hinten ziehen dürfen. Dann wäre das gar kein Problem gewesen.

Klammern ist natürlich unnütz, eigentlich bei allem außer Kreuzheben oder dynamische Übungen.

Falsch instruiert ist halt ziemlich dumm.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Itzi
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2026, 11:03
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2026, 10:09 Das ist schon ein Unterschied.

Gerade das wirft bei mir Fragen auf. Man wird sich wohl kaum schlafwandelt das Leben nehmen. Vlt Pillenüberdosis?
Botthof sagt in seinem letzten Video:
"Ich habe vor wenigen Tagen mit der Ehefrau, mit der Witwe eines verstorbenen Profi-Bodybuilders gesprochen. Die hatte mir auch erzählt, dass ihr Mann vor seinem Tod lange Zeot Probleme hatte - Depressionen hatte - und sie führt es auch zurück oder im Zusammenhang auf die Steroide die er viele Jahre genutzt hat. Also sie sieht da auch einen gewissen Zusammenhang, dass es auch mit zu den Problemen beigesteuert hat."

Wird höchstwahrscheinlich die Witwe von Andreas Frey gewesen sein, mit der er geredet hat.

Finde es absolut okay, dass sie keine genaue Todesursache oder Details nennt.
Klar würds mich interessieren aber es geht mich aber halt auch nix an.
Man kann ja auch etwas zwischen den Zeilen lesen, im Schlaf verstorben...oder anders formuliert, nicht mehr aufgewacht.

Ist bestimmt schwer genug für die Frau, nach "nur" 4 Jahren darüber zu sprechen.
Mit so einem Verlust muss man überhaupt mal klar kommen.

Und gerade im vorliegenden Fall sollte man sich der Ambivalenz der Sache bewusst sein:
In gewisser Weise waren es ja die PED, die den sportlichen Weg ermöglicht haben. Als "Natty" hätte er zu dieser Zeit niemals den Bekanntheitsgrad erreicht, den er hatte. Und er hat es geschafft, diese Erfolge und die Bekanntheit zu nutzen und in wirtschaftlichen Erfolg umzuwandeln. Lange vor Instagram!
Ich bezweifel das Frey Nutrition ohne den Athleten Andreas Frey heute so groß wäre, eventuell nicht mal existent. Und am Ende sind es dann aber auch die PED (bzw deren Auswirkungen) die den Weg beendet haben
Don't stop till you get enough
Antworten