Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 10:46 @BW117 mach in Zukunft KI Texte und Auszüge kenntlich! Das war auf den letzten Seiten nicht immer so der Fall
[m=]das gilt übrigens für alle! Ich will hier keine KI Texte]
Auch wenn es ein Transkript meiner Argumente ist, die ich einspreche, um nixht zu tippen?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
BW117
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Abraxas
- Top Lounger
-
martin1986
- Top Lounger
Absolut richtig. KI ist der Bruch in der Arbeitswelt der Wissensarbeit, bald darauf wird Robotik folgen und den Umbruch in die Welt der physischen Arbeit tragen.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 12:47 Handwerker wähnen sich noch viel zu sicher, dass dauert auch keine 10 Jahre mehr bis die Robotik soweit ist.
Deswegen wird es ja höchste Zeit über Regelungen nachzudenken, wie das System dann noch funktionieren soll/kann.
Ich denke, der Handwerker, der jeden Tag auf einer anderen Baustelle - vom 100 Jahren EFH bis zur modernen Produktionshalle - unterwegs ist, wird noch länger als 10 Jahre relevant bleiben. Aber umso repetitiver die Tätigkeit und das Umfeld sind, desto schneller kommen Roboter. Bspw. ist die Kfz-Werkstatt mit ihrer begrenzten Fläche und Anzahl an möglichen Autos/Motoren sicher schneller voller Roboter als der Elektriker-Betrieb, der jeden Tag irgendwo anders Elektroinstallationen durchführt.
-
BW117
- Top Lounger
Wird wirklich interessant was dann passiert.
KI und Roboter übernehmen, wenige Leute arbeiten noch? Rest bekommt Leistungen gemessen an denen, die er zuvor erwirtschaftet hat?
KI und Roboter übernehmen, wenige Leute arbeiten noch? Rest bekommt Leistungen gemessen an denen, die er zuvor erwirtschaftet hat?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
► Text anzeigen
Die Grenze zwischen KI und eigenem Beitrag sollte halt nicht verschwinden, sonst kann man das Forum auch sein lassen.
- Eric
- Administrator
Musk meinte schon, dass in ein paar Jahren Geld nicht mehr relevant sein wird.BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 13:46 Wird wirklich interessant was dann passiert.
-
BW117
- Top Lounger
Da habe ich ja auf Band gesprochen…aber dann transkribieren lassen. Den Text hätte ich auf dem Handy niemals halbwegs fehlerfrei in angemessener Zeit hier runtertippen können.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 13:54@BW117 es geht um solche Texte und die Darstellung. Nicht um den Inhalt, du kannst ja auch deine Gedanken mitteilen, aber es halt kenntlich machen.► Text anzeigen
Die Grenze zwischen KI und eigenem Beitrag sollte halt nicht verschwinden, sonst kann man das Forum auch sein lassen.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Wahrscheinlicher ist, die Welt stürzt in absolutes Chaos weil sich eben keiner über irgendwas Gedanken gemacht hat. Massenarbeitslosigkeit und Verarmung, Gewalt, Aufstände, Bürgerkriege sind die Folge.
Das wäre aber auch das absolute Horrorszenario. Das Elon Musk Szenario ist auch möglich aber auch nicht durchdacht.
Eine Scheinwirtschaft mit sehr hohem bedingungslosem Einkommen, jeder kann alles haben (*hust* echter Kommunismus, er nennt es nur anders weil Ami und so).
Wird nicht funktionieren wenn a & b zum Beispiel die gleiche Insel besitzen wollen (nur ein überspitzes Beispiel)
Das wäre aber auch das absolute Horrorszenario. Das Elon Musk Szenario ist auch möglich aber auch nicht durchdacht.
Eine Scheinwirtschaft mit sehr hohem bedingungslosem Einkommen, jeder kann alles haben (*hust* echter Kommunismus, er nennt es nur anders weil Ami und so).
Wird nicht funktionieren wenn a & b zum Beispiel die gleiche Insel besitzen wollen (nur ein überspitzes Beispiel)
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
BW117
- Top Lounger
Gut und bricht das Ganze geldsystem zusammen? Investitionen waren umsonst?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 13:56Musk meinte schon, dass in ein paar Jahren Geld nicht mehr relevant sein wird.BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 13:46 Wird wirklich interessant was dann passiert.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Tatsächlich ist das Musks Endziel, zumindest nach eigener Aussage.BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 13:58Gut und bricht das Ganze geldsystem zusammen? Investitionen waren umsonst?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 13:56Musk meinte schon, dass in ein paar Jahren Geld nicht mehr relevant sein wird.BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 13:46 Wird wirklich interessant was dann passiert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
BW117
- Top Lounger
Da werden einige was dagegen haben. Wofür habe ich denn den Wohlstand erwirtschaftetM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 13:59Tatsächlich ist das Musks Endziel, zumindest nach eigener Aussage.BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 13:58Gut und bricht das Ganze geldsystem zusammen? Investitionen waren umsonst?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 13:56
Musk meinte schon, dass in ein paar Jahren Geld nicht mehr relevant sein wird.
-
Bb.adept
- Moderator
Im Vergleich zu Musk kannst du wohl nicht von "Wohlstand" schreiben 
- Abraxas
- Top Lounger
Man lässt uns dann den ganzen Tag mit bedingungslosem Grundeinkommen als Biomasse auf der Couch bekifft mit Virtual Reality Brille herumhängen und zocken um den Tag herumzubringen.
Nie käme man auf die Idee sich zB via rein zufälliger Seuche unnützer Esser zu entledigen, weil es doch schließlich für alle reicht.
Zu Robotik:
Gas Wasser Scheiße Menschen die dir einen Durchlauferhitzer, Duschwand whatever anbringen und Silikonfugen erneuern, Elektriker, Dachdecker, Pflegekräfte und Co dürften mittelfristig schon noch sicher sein. Individuelle kleinteilige Problematiken etc..
Nie käme man auf die Idee sich zB via rein zufälliger Seuche unnützer Esser zu entledigen, weil es doch schließlich für alle reicht.
Zu Robotik:
Gas Wasser Scheiße Menschen die dir einen Durchlauferhitzer, Duschwand whatever anbringen und Silikonfugen erneuern, Elektriker, Dachdecker, Pflegekräfte und Co dürften mittelfristig schon noch sicher sein. Individuelle kleinteilige Problematiken etc..
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Und selbst wenn man uns nutzlos rumhängen lassen würde, bekämen psychische Erkrankungen wahrscheinlich eine ganz neue Dimension. Die meisten Menschen sind für so eine Existenz einfach nicht gemacht.
Wäre aber wohl auch kein Problem für eine kleine Genmanipulation, hehe.
Das ist alles so wild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus humanistischer Sicht gut enden wird.
Das ist alles so wild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus humanistischer Sicht gut enden wird.
- Abraxas
- Top Lounger
Jo, alles gruselig und sehr dystopisch.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 14:53 Und selbst wenn man uns nutzlos rumhängen lassen würde, bekämen psychische Erkrankungen wahrscheinlich eine ganz neue Dimension. Die meisten Menschen sind für so eine Existenz einfach nicht gemacht.
Wer keine Spitzenkraft/ auserlesener Spezialist ist und trotzdem ins Büro will, kann ja mittelfristig erstmal in den öD hehe.
Die Deutschen spielen dann Kransimulator und Co zu Hause. Vielleicht machen sie auch ein Multiplayer-Game "Die Baustelle" daraus mit festen Arbeitszeiten, Wurstbrot-Pause und Arbeitsteilung und nehmen das ernst.
"Mach hinne, die Scheiße muss heute fertig werden".
Bei erfolgreich beendeter Baustelle gibt's Coins, die man gegen eine kleine Fanta ohne Eis im Real Life tauschen kann.