Bodybuilding Depot

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Bodybuilding Depot

Diskutiert das doch bitte im Riegel Fred
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Hab das Fantastic Protein mit Erdbeergeschmack. In Milch schmeckts echt nicht schlecht und sättigt deutlich mehr.
In den Oats muss ich mich noch dran gewöhnen, das Zeug wird wie Kleister , kannte ich bisher nur von Skyr und Haferflocken. Saß jeweils fast 1 1/2h im Büro vor der Schüssel, weil ichs kaum runterbekommen habe.
80g Haferflocken, je 10g Honig, Erdnusscreme und geschrotete Flohsamenschalen, da kochendes Wasser rüber, kurz quellen lassen, dann 60g Fantastic Protein rein und Blaubeeren drüber.
Anbei Fotos von der ersten Portion, in der 2 habe mehr Wasser genommen, war aber trotzdem zäh wie sonstwas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Bei primär Casein keine Überraschung … 60g davon natürlich auch ne stabile Ladung
Scipio
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2026, 19:34 Bei primär Casein keine Überraschung … 60g davon natürlich auch ne stabile Ladung
Ja, muss mir da irgendwas überlegen...Portion aufteilen oder anderweitige Alternative suchen. allerdings war ich deutlich gesättigter als nach der Variante mit Whey
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2026, 19:36 allerdings war ich deutlich gesättigter als nach der Variante mit Whey
Auch klar … Casein halt.

Schau dir mal das Whegg an
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Hatte das Erlebnis neulich auch. Habe meine üblichen 60g Pulver in 400ml Milch getan genau wie beim Whey vorher. Hatte dann die Konsistenz von Kartoffelbrei. Aber ich war von 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr satt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
DanielSVD
Lounger

Hab Nachschub bei meinen Geschmackspulvern gebraucht und mal wieder beim BBD geordert (natürlich mit Forencode) und mir mal diverse vegane Proben und auch zwei Exemplare des neuen Riegels eingepackt. Werde berichten 🤝
Luc305
Neuer Lounger

Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2026, 19:29 Hab das Fantastic Protein mit Erdbeergeschmack. In Milch schmeckts echt nicht schlecht und sättigt deutlich mehr.
In den Oats muss ich mich noch dran gewöhnen, das Zeug wird wie Kleister , kannte ich bisher nur von Skyr und Haferflocken. Saß jeweils fast 1 1/2h im Büro vor der Schüssel, weil ichs kaum runterbekommen habe.
80g Haferflocken, je 10g Honig, Erdnusscreme und geschrotete Flohsamenschalen, da kochendes Wasser rüber, kurz quellen lassen, dann 60g Fantastic Protein rein und Blaubeeren drüber.
Anbei Fotos von der ersten Portion, in der 2 habe mehr Wasser genommen, war aber trotzdem zäh wie sonstwas
Ich kaufe schon recht lange Zeit nur noch das Fantastic Protein und bin vielleicht deshalb auch etwas abgestumpft, aber ich finde es gerade für ein Casein(-mix) super für die Haferflocken. Da gibt es deutlich schlimmeres.
Ich mische immer 40g Pulver in 50g Haferflocken (und Erdnussbutter, Leinsamen und Beeren) mit reichlich kaltem Wasser und stelle das über Nacht in den Kühlschrank. Die Konsistenz ist immer top und weit entfernt von Kleister.

Im Zweifelsfall immer mehr Wasser rein. :-D Die Flohsamen ziehen ja auch noch extrem viel Wasser.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Haferflockenbrei mit kochendem Wasser immer etwas fester wird. :skeptisch:
Scipio
Lounger

Luc305 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2026, 13:58
Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2026, 19:29 Hab das Fantastic Protein mit Erdbeergeschmack. In Milch schmeckts echt nicht schlecht und sättigt deutlich mehr.
Ich kaufe schon recht lange Zeit nur noch das Fantastic Protein und bin vielleicht deshalb auch etwas abgestumpft, aber ich finde es gerade für ein Casein(-mix) super für die Haferflocken. Da gibt es deutlich schlimmeres.
Ich mische immer 40g Pulver in 50g Haferflocken (und Erdnussbutter, Leinsamen und Beeren) mit reichlich kaltem Wasser und stelle das über Nacht in den Kühlschrank. Die Konsistenz ist immer top und weit entfernt von Kleister.

Im Zweifelsfall immer mehr Wasser rein. :-D Die Flohsamen ziehen ja auch noch extrem viel Wasser.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Haferflockenbrei mit kochendem Wasser immer etwas fester wird. :skeptisch:
müsste ich mal über nacht probieren....vllt ändert es sich dadurch anstelle es mit heißem wasser aufzuquellen.
Antworten