Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 00:54 Hört hört, ein Funken Realität dringt in die Zeit Bubble durch. Bis auf Kleinigkeiten ein bemerkenswerter Artikel.
Man kann der AfD vorwerfen, sie wünsche sich eine Rückkehr in die 1980er- oder 1990er-Jahre, aber in vielen umkämpften Punkten geht es eigentlich um eine Rückkehr in die frühen 2010er.
Progressive Kräfte übersehen ab und zu, wie progressiv die letzten zehn, fünfzehn Jahre waren.
❗️

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Eventuell reicht die Selbstauskunft der AfD und ihrer Wähler, um darauf zu kommen, was die AfD-Wähler treibt. Ja, natürlich geht es irgendwie um Gerechtigkeit, um Umverteilung. Aber eben nicht von Reich zu Arm. Sondern von denjenigen, die man nicht mag und denen man nicht traut, zu denen, die dieses Misstrauen lautstark teilen.
Die AfD will die Milliardenzahlungen an die Ukraine einstellen, an linke Vereine und Initiativen und an »antideutsche« Kulturinstitutionen. Sie will durch von ihr so genannte Remigration Sozialleistungen einsparen. Diese Position ist in sich konsistent:
2025 bezogen über 650.000 Ukrainer und 400.000 Syrer Grundsicherung, bis Ende 2026 wird Deutschland über 65 Milliarden Euro an die Ukraine gezahlt haben. Die Förderung von erneuerbaren Energien soll allein 2026 rund 30 Milliarden Euro kosten. Wenn all das Geld nicht dorthin flösse, wohin es fließt, könnte man damit natürlich etwas anderes kaufen.
In den vergangenen Jahren hat sich sehr viel verändert. 3,2 Millionen Menschen leben als Schutzsuchende in Deutschland. 1,36 Millionen wurden seit 2019 eingebürgert. Russland ist vom Partnerstaat zum Erzfeind geworden, Deutschland wird gerade vom Autoland zum Rüstungsindustrieland. Ach ja, und KI.
Man kann der AfD vorwerfen, sie wünsche sich eine Rückkehr in die 1980er- oder 1990er-Jahre, aber in vielen umkämpften Punkten geht es eigentlich um eine Rückkehr in die frühen 2010er.
Damals waren die Beziehungen zu Russland intakt, behinderte Kinder gingen auf Förderschulen, »Transsexualität« war ein Problem, die Hartz-Reformen galten als Erfolg und nur ein Fünftel der Menschen hatte einen Migrationshintergrund (heute: mehr als ein Viertel). Progressive Kräfte übersehen ab und zu, wie progressiv die letzten zehn, fünfzehn Jahre waren.
Für sie und alle anderen, die sich fragen, wie man AfD-Wähler »zurückgewinnt«, heißt das: Um überhaupt in eine Diskussion zu gehen, muss man die Welt einmal durch die Augen des Gegenübers betrachten.
AfD-Wähler sehen mit ihren Augen: zu viele Menschen, die nicht wie sie sind, und zu viel Geld, das an die Falschen fließt. Man muss ihnen nicht recht geben. Aber man kann eben auch nicht so tun, als wären ihre Ansichten gar nicht ihre Ansichten.
Den meisten geht es doch auch gar nicht um Zuwanderung allgemein.
Keine Straftäter, keine Sozialschmarotzer.
Wirkliche Fachkräfte, gerne. Mit einem vernünftigen Einwanderungsmodell.
Eric
Administrator

Das sagt doch auch die AFD mehr als deutlich: wer etwas zum Wohlstand des Landes beiträgt, ist herzlich willkommen. Aber die Medien und Merz machen dann daraus, dass sie alle Ausländer abschieben wollen.
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 08:07
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 07:53 Schönheit ist Geschmackssache, aber den Punkt mit der Zeitreise verstehe ich irgendwie nicht? @clayz
Ich war vor einigen Jahren bspw mal für ein Wochenende in Grimma.
Solche Orte gibt es im Süden kaum. Hier ist die Zeit extrem stehengeblieben und ich habe mich wirklich an die Ost Besuche 20 Jahre vorher mit der Familie erinnert gefühlt. Hütten, die bei uns längst abgerissen worden wären, extrem schlechte Straßen und ein Publikum (waren damals mal auf dem Weihnachtsmarkt), dass in großen Teilen so wirkt, als wären sie selbst lieber woanders.

Klar, miese Ecken gibt es überall. Wenn man zum Beispiel ab der Autobahnabfahrt die rund 90 km durch die Dörfer Richtung Usedom fährt, ist das echt eine Katastrophe. Da fragt man sich wirklich, was die Leute dort hält.
​Ein echtes Gefühl für eine Region bekommt man ohnehin nur, wenn man überland fährt. Bestes Beispiel ist der Thüringer Wald, wenn man sich über Brotterode nach Schmalkalden schlängelt. Oder wenn man von Bad Salzungen aus – quasi dem Tor zur thüringischen Rhön – durch all die wunderbaren Dörfer wie Dermbach, Empfertshausen und Kaltensundheim etc tourt. Die Gegenden haben landschaftlich und von der Atmosphäre her einfach extrem viel Charme
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 08:36 Das sagt doch auch die AFD mehr als deutlich: wer etwas zum Wohlstand des Landes beiträgt, ist herzlich willkommen. Aber die Medien und Merz machen dann daraus, dass sie alle Ausländer abschieben wollen.
Ne noch schlimmer, für Merz ist Remigration nur ein anderes Wort für ethnische Säuberungen.
Matze_
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 01:29 Die letzten 10, 15 Jahre waren eben nicht in allen Bereichen progressiv, sondern regressiv. Das ist kein Funken Realität, sondern ein weiterer Versuch zu denunzieren und das eigene Weltbild als erhaben darzustellen.
Das sollte man nicht so ernst sehen. Es ist politische Semantik, meist inhaltsleer und gezielt normativ aufgeladen. Genau das war die Sprache linker Kräfte der letzten Jahre: "konservativ" automatisch als rückständig framen, "rechts" als böse, "links" als progressiv und damit moralisch überlegen. Dabei kann man auch fortschrittlich in die falsche Richtung laufen – und nicht alles, was konservativ ist, ist rückschrittlich, sondern schlicht bewährt. Aber ja, jahrelang hat diese Sprache als Herrschaftsinstrument relativ gut funktioniert, heute lassen sich die Menschen nicht mehr so einfach von jenen Wörtern beeinflussen, wenngleich immer noch viele Menschen direkt Unwohlsein bekommen, wenn sie das Wort "rechts" nur hören (keiner will ja als "böse" gelten), anstatt sich neutral und analytisch damit auseinander zu setzen. Damit will ich aber nicht behaupten, dass die "Gegenseite" es nicht ähnlich macht. Das Pendel ist inzwischen eben etwas zurückgeschwungen, sodass Begriffe wie "woke" mittlerweile auch häufig mit realitätsfern assoziiert werden.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 08:58
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 08:36 Das sagt doch auch die AFD mehr als deutlich: wer etwas zum Wohlstand des Landes beiträgt, ist herzlich willkommen. Aber die Medien und Merz machen dann daraus, dass sie alle Ausländer abschieben wollen.
Ne noch schlimmer, für Merz ist Remigration nur ein anderes Wort für ethnische Säuberungen.
Delulu Redenschreiber auch. Das ist das Problem, wenn du Redenschreiber aus dem ideologischen Kader nimmst. Angemessenheit ist da nicht vorhanden. Genau wie bei dem Currywurst Video heute.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 23:32
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 20:29
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 15:58 Anbei eine recht lesenswerte Abhandlung, die einen größeren Bogen, ausgehend von Spirelli mit Wurstgulasch und Gut & Günstig Gouda, spinnt. :-) Ich hatte das ja auch vor 2-3 Tagen angemerkt im Vergleich zur Entenpastete aus Frankreich-SPD..

Voller Text:
► Text anzeigen
Mir ist witzigerweise grade das hier vom Algorithmus zugespült worden.

Es ist halt wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dieses geleckte Auftreten, im fein säuberlichen Zwirn, diese wirklich zur Situation unpassenden und unlustigen Witzchen, der klägliche Versuch eine emphatische Verbindung mit den Verkäufern herzustellen. Man merkt, wie einfach alles daran Fake ist, die Schnösel mit dem Pöbel eigentlich nichts zu tun haben wollen oder gar Interesse an ihren Sorgen und Nöten haben und wahrscheinlich froh sind, da schnell wieder wegzukommen, wenn die Kameras aus sind.
Mein Gott ist das ne Farce. Sigmund mit nem läppischen Bild hat da im kleinen Finger die 20-fache Authentizität.

Muss ehrlich sagen für das was diese Leute sind ist das ne solide 7/10... Also halt nur in diesem Kontext aber immerhin, habe das Schlimmste erwartet und es war nur normal unsympathisch hölzern

korregiere mich selbst auf eine 3/10 "ab morgen rennen sie euch die bude ein" (weil ich politikerschnösel mich erbarme und hier medienwirksam ne wurst fresse) ist schon giga unsympathisch
An der Stelle hat er es aus meiner Sicht auch verkackt. Glaubt er wirklich, er wäre ein super star oder sowas?
Bekommt einem wirklich nicht, wenn man 24/7 nur Speichellecker um sich herum hat.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://archive.is/h7lvh
Debatte um Migration
Wir müssen die Zuwanderung aus Afrika und dem Nahen Osten stoppen
Von Thilo Sarrazin
barbell
Neuer Lounger
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Squat: 190
Bench: 160
Ich bin: süß

Die Aussage der AFD ist viel zu kurz gedacht bzw. mit ihrem öffentlichen Auftreten wenig glaubwürdig...
AlexKettererFPS
Top Lounger

barbell hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 12:20
Die Aussage der AFD ist viel zu kurz gedacht bzw. mit ihrem öffentlichen Auftreten wenig glaubwürdig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Nein, wer etwas gegen die AFD hat wie eben ein Merz, Medien und Co. hört nur bei der Hälfte zu, denkt zu kurz und haut dann raus "Oh, ihr wollt eine Ethnische Säuberung"

Ein Kanzler, der so mit seiner Partei in die Enge getrieben wird, dass er eine solch falsche und brisante Wortwahl an den Tag legt, ist kein souveräner und stabiler Kapitän für dieses Land.
barbell
Neuer Lounger
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Squat: 190
Bench: 160
Ich bin: süß

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 13:07
Nein, wer etwas gegen die AFD hat wie eben ein Merz, Medien und Co. hört nur bei der Hälfte zu, denkt zu kurz und haut dann raus "Oh, ihr wollt eine Ethnische Säuberung"

Ein Kanzler, der so mit seiner Partei in die Enge getrieben wird, dass er eine solch falsche und brisante Wortwahl an den Tag legt, ist kein souveräner und stabiler Kapitän für dieses Land.
ok, mal richtig viel reininterpretieren was ich nicht geschrieben habe :D
Worauf ich hinaus will: ich glaube es ist nicht von der hand zu weisen, dass wir in deutschland irgendwie schon auf Zuwanderung angewiesen sind. wenn ich mich mit Leuten aus dem Ausland unterhalte, dann wird deutschland immer unattraktiver - und ja, die AFD trägt da durch ihr auftreten einen wesentlichen teil zu bei. glaubt ihr denn ernsthaft, dass deutschland für attraktive Erwerbstätige (um in der Wortwahl der AFD zu bleiben "die zum Wohlstand des Landes beitragen") bock auf deutschland haben?

ich will ja nicht mal bestreiten dass die AFD teilweise vielleicht ganz sinnvolle Punkte aufweist, aber der auftritt und das dulden von nazis in den eigenen Reihen bzw. das nicht klare distanzieren von diesen ist halt nicht smart.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

barbell hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 13:48 ich glaube es ist nicht von der hand zu weisen, dass wir in deutschland irgendwie schon auf Zuwanderung angewiesen sind.
Doch, ist es.
"Only a Sith deals in absolutes."
AlexKettererFPS
Top Lounger

barbell hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 13:48

ok, mal richtig viel reininterpretieren was ich nicht geschrieben habe :D
Worauf ich hinaus will: ich glaube es ist nicht von der hand zu weisen, dass wir in deutschland irgendwie schon auf Zuwanderung angewiesen sind. wenn ich mich mit Leuten aus dem Ausland unterhalte, dann wird deutschland immer unattraktiver - und ja, die AFD trägt da durch ihr auftreten einen wesentlichen teil zu bei. glaubt ihr denn ernsthaft, dass deutschland für attraktive Erwerbstätige (um in der Wortwahl der AFD zu bleiben "die zum Wohlstand des Landes beitragen") bock auf deutschland haben?

ich will ja nicht mal bestreiten dass die AFD teilweise vielleicht ganz sinnvolle Punkte aufweist, aber der auftritt und das dulden von nazis in den eigenen Reihen bzw. das nicht klare distanzieren von diesen ist halt nicht smart.
Rede häufig mit Fachkräften aus dem Ausland. Bisher hat kein einziger die AFD genannt. Die allermeisten wissen nicht mal, dass sie existiert.

Dagegen regelmäßig: Hohe Steuern, mieses Wetter, Trend zum Shithole.

Warum sollte auch eine hoch ausgebildete Person hier her kommen? Diese Leute können es sich aussuchen. Da gibt's wesentlich attraktivere Standorte. Von Skandinavien über Asien bis Australien
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

DOUBT X das Merz das wirklich denkt.
Er hat das doch ganz bewusst gemacht um auf den linken anti Zug aufzuspringen, dem ist sehr wohl klar wie die AFD das meint aber man wird in der Tagesschau Kommentarspalte halt mal ausnahmsweise beklatscht vom linken Pöbel, statt nur Merz Leck Eier etc. an den Kopf geworfen zu kriegen.

Prostituierte sind schön und gut (seine Stiefellecker um ihn herum) aber hin und wieder will man halt auch mal die Zuneigung einer Frau für die man nicht bezahlt (die Bürger).

Und da gute Politik machen scheinbar echt schwer ist, geht er halt diesen Weg für die girlfriend experience.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten