Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
ARRG
Lounger

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2026, 19:35 Yellowstone ist definitiv ein Highlight der letzten Jahre
Hab ich neulich erst mit meiner GF geschaut. Hat stark angefangen und dann leider in der letzten Staffel stark nachgelassen.

1883 dagegen war für uns 10/10.
Richtig toll. Und am Ende haben wir um die Wette geweint. Voll in die Fühls.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Invincible S4

Endlich mal Zeit gehabt die aktuelle Staffel zu schauen.
Wurde wieder nicht enttäuscht, darf gerne die nächsten Staffeln noch so weiter gehen.
► Text anzeigen
NulPe
Lounger

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2026, 08:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2026, 19:35 Yellowstone ist definitiv ein Highlight der letzten Jahre
Hab ich neulich erst mit meiner GF geschaut. Hat stark angefangen und dann leider in der letzten Staffel stark nachgelassen.

1883 dagegen war für uns 10/10.
Richtig toll. Und am Ende haben wir um die Wette geweint. Voll in die Fühls.
Wie ist da eigtl die Chronologie mittlerweile, wie ich das verstehe gibt es ja 2-4 ableger die im selben Universum spielen. Gibt es da eine sinnvolle guckreihenfolge, falls man da mal einsteigen will? hatte yellowstone tatsächlich mal angefangen hatte mich nach 4 Folgen aber nicht so gecatched
Eisen_Beisser
Lounge Ultra
Sportart: Netflix and Chill
Lieblingsübung: Stacking Sats

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2026, 10:51 Wie ist da eigtl die Chronologie mittlerweile, wie ich das verstehe gibt es ja 2-4 ableger die im selben Universum spielen. Gibt es da eine sinnvolle guckreihenfolge, falls man da mal einsteigen will? hatte yellowstone tatsächlich mal angefangen hatte mich nach 4 Folgen aber nicht so gecatched
ZeitSerieBedeutung
18831883Ursprung der Duttons in Montana
19231923Nächste Generation, ca. 40 Jahre später
heuteYellowstoneKevin Costner & Co., moderne Dutton-Familie
danachMarshalsspielt nach *Yellowstone*
danachDutton RanchBeth & Rip, ebenfalls nach *Yellowstone*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

snowfall

absoluter geheimtipp - wer die serie noch nicht gesehen hat, hat was verpasst. für mich am besten zu beschreiben als eine mischung aus breaking bad und narcos - geht um die einführung von crack in den 80ern in LA durch die CIA auf der metaebene und dann in verschiedenen schauplätzen (man hat mehrere storylines und dadurch setttings, die distributoren in der hood, die supplier mexiko/kolumbien/nicaragua je nachdem, den/die CIA leute...) die alle für sich genial sind und natürlich ineinander laufen.
die charaktere sind mega, tlws richtig originell und komplex, die entwicklung von diesen (franklin hat zB viele parallelen zu heisenberg) über die gesamte serie top und erschreckend aber dennoch authentisch...

9,5/10 für mich, annähernd auf dem niveau von breaking bad, the shield, the wire etc. und für mich definitiv in den top 10 all time serien.

wäre auch was für dich @onelife betreffend deiner letzten frage nach highlight serien, gib der mal ne chance.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 11:50 snowfall

absoluter geheimtipp - wer die serie noch nicht gesehen hat, hat was verpasst. für mich am besten zu beschreiben als eine mischung aus breaking bad und narcos - geht um die einführung von crack in den 80ern in LA durch die CIA auf der metaebene und dann in verschiedenen schauplätzen (man hat mehrere storylines und dadurch setttings, die distributoren in der hood, die supplier mexiko/kolumbien/nicaragua je nachdem, den/die CIA leute...) die alle für sich genial sind und natürlich ineinander laufen.
die charaktere sind mega, tlws richtig originell und komplex, die entwicklung von diesen (franklin hat zB viele parallelen zu heisenberg) über die gesamte serie top und erschreckend aber dennoch authentisch...

9,5/10 für mich, annähernd auf dem niveau von breaking bad, the shield, the wire etc. und für mich definitiv in den top 10 all time serien.

wäre auch was für dich @onelife betreffend deiner letzten frage nach highlight serien, gib der mal ne chance.
Geil! Danke, das klingt grandios und die Thematik ist genau mein Ding. Btw dazu unbedingt die 3 Teile der Kartell Saga von Don Winslow lesen, liest sich wie ne Serie und wirklich top recherchiert. War Mal die Rede dass da ne Serie kommt aber ist nicht passiert bislang
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
ARRG
Lounger

Snowfall auf Disney, oder? Klingt gut, muss ich mal rein gucken. Bei Disney und dunkelhäutigen Inhalten bin ich vlt oft zu misstrauisch.
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Ist/war ne echt geile Serie ! (**)
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 12:18 Snowfall auf Disney, oder? Klingt gut, muss ich mal rein gucken. Bei Disney und dunkelhäutigen Inhalten bin ich vlt oft zu misstrauisch.
Lel deren Casting schon speziell und mich triggert das normal nicht so schnell.
Ich meine aber ich hab mal Dopesick (Serie zur Opoiod Krise in den USA) gesehen und die Haupt Investigatorin war dann eine top aussehende/gestylte dunkelhäutige Frau.

Man merkte halt in jeder Szene so richtig, wie sie die so badass wie möglich in Lederjacke usw. präsentieren wollten als die harte Investigatorin.

Sowas reißt mich einfach oft aus der Immersion raus. Wenn man sonst mal so True Crime und Bodycam Videos schaut und sieht was da für Leute normal in den Behörden rumlaufen fühlt sich das immer so transplantiert/künstlich an, wenn man auf Kramp Diversity in die Rollen casted.
ARRG
Lounger

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 14:07
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 12:18 Snowfall auf Disney, oder? Klingt gut, muss ich mal rein gucken. Bei Disney und dunkelhäutigen Inhalten bin ich vlt oft zu misstrauisch.
Lel deren Casting schon speziell und mich triggert das normal nicht so schnell.
Ich meine aber ich hab mal Dopesick (Serie zur Opoiod Krise in den USA) gesehen und die Haupt Investigatorin war dann eine top aussehende/gestylte dunkelhäutige Frau.

Man merkte halt in jeder Szene so richtig, wie sie die so badass wie möglich in Lederjacke usw. präsentieren wollten als die harte Investigatorin.

Sowas reißt mich einfach oft aus der Immersion raus. Wenn man sonst mal so True Crime und Bodycam Videos schaut und sieht was da für Leute normal in den Behörden rumlaufen fühlt sich das immer so transplantiert/künstlich an, wenn man auf Kramp Diversity in die Rollen casted.
Bei Dopesick hats mich nicht gestört. Ich würde alle Rassen knattern, hauptsache heiß. Und Dopesick war an sich ne saugeile Serie. Aber hab halt wenig Bock auf den nächsten Opfer Cycle Jerk Bullshit. Marvel ist für mich seit Endgame auch tot.
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

keine ahnung wo das aktuell läuft, jedenfalls ist das bereits 2017 gestartet lange bevor disney+ da irgendwas gecastet hat, ist ne amiproduktion von FX, hat in der entwicklung mit disney sicher nichts zu tun.
rassenthematik wird auch absolut authentisch (soweit ich das als weißer dude in österreich beurteilen kann..) beleuchtet von allen seiten und spielt eine wichtige rolle in der ganzen story, v.a. die behandlung von schwarzen durch das ami-government bzw. wie die einführung einer drogenepidemie die quasi in kauf genommen wurde um einen krieg zu finanzieren... will aber nicht weiter ins detail gehen um nichts zu spoilern.
xForenClownx
Top Lounger

Snowfall eine der besten Serien ever.
Hat mir auch richtig getaugt und da ist auch nichts mit woke oder ähnlichem.
Crack hat halt einfach die schwarze Bevölkerung am meisten betroffen, da gibt es nichts schön zu reden.
ARRG
Lounger

Verkauft. Ich fangs nacher an.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 16:49 Verkauft. Ich fangs nacher an.
Bei mir auch heut schon am Plan! :thumbup:
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Folge 2 von The Gentlemen S02 gesehen - einfach nur geil, vor allen die Sprüche. :-) :thumbup:
Antworten