Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Alles rund um Filme

Klingt nach osteuropäischer Frau vom Straßenstrich. Gab es doch Zuhauf solche Filme.
► Text anzeigen
ARRG
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2026, 06:52 Klingt nach osteuropäischer Frau vom Straßenstrich. Gab es doch Zuhauf solche Filme.
► Text anzeigen
Ich steh einfach auf Sci Fi. Aber in der Kategorie gibts echt bessere, bspw Ex Machina.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Der gefiel mir gar nicht.
"Only a Sith deals in absolutes."
ARRG
Lounger

Sci Fi deckt ja ein wahnsinns Spektrum an Themen ab. Da ist natürlich nicht alles für jeden was.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 120
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

SpaßFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:27 Eden Lake

Macht schon Bock der Film

Warum verbindet sie ihr Handy mit dem Handy von ihrem Typen?
Das war nicht ihr Handy sondern deren/Ihr Navigationgerät. Das hat sie mit Bluetooth versucht mit seinem Handy zu koppeln um dann telefonieren zu können. So hab ich es verstanden
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2026, 12:03
SpaßFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:27 Eden Lake

Macht schon Bock der Film

Warum verbindet sie ihr Handy mit dem Handy von ihrem Typen?
Das war nicht ihr Handy sondern deren/Ihr Navigationgerät. Das hat sie mit Bluetooth versucht mit seinem Handy zu koppeln um dann telefonieren zu können. So hab ich es verstanden
Ah ok.
Macht Sinn. Danke!
Hakuna Mata Bitches
ARRG
Lounger

Jack Ryan: Shadow Recruit 6/10
Auf Netflix
Puh, das hat nicht viel mit den früheren Filmen zu Clancys Büchern zu tun. Hab nicht viel erwartet. Als generischer Actionfilm kann mans gucken. Man verpasst aber nix wenn mans lässt. Nicht ganz so enttäuschend wie Tom Clancys Gnadenlos, was ja echt 0 mit der Buchvorlage zu tun hatte. Das Buch (Gnadenlos) fand ich nämlich geil, als ich es vor 10-15 Jahren auf Therapie gelesen hab. Insgesamt sind Die Stunde der Patrioten, Das Kartell und Der Anschlag bedeutend bessere Clancy Filme.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Und Jagd auf Roter Oktober *professor*
"Only a Sith deals in absolutes."
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 120
Ich bin: Ne faule Sau!

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:02 Operation Anthropoid - 8/10

Dreht sich um den Anschlag auf Reinhard Heydrich in Prag und hat u.a. Kilian Murphy in der Hauptrolle.
Wahnsinnig guter Film und vor allem in der zweiten Hälfte sehr emotional und zeitweise auch brutal, aber halt eben sehr realitätsgetreu.
Das Ende ist grandios dargestellt und verschaffte mir etwas Gänsehaut.

Ich interessierte mich historisch immer schon stark für Heydrich, der als Architekt des Holocausts gilt. Einer der mächtigsten und brutalsten Nazis (“Henker von Prag”) im dritten Reich und eben Reichsprotektor von Böhmen und Mähren. Ich hatte das Gefühl, in der Schulzeit und allgemein lag der Fokus immer auf Hitler, Göbbels, Göring und vielleicht noch Hess. Weiß auch garnicht wie sehr in der allgemeinen Bevölkerung, der Name Heydrich heute noch bekannt ist.

Abzüge gibt es, weil die erste Stunde mir etwas langsam/zäh vorkam und die Chemie der Schauspieler in den romantischen Szenen für mich jetzt nicht so rüber kam. Etwas aus der Immersion nimmt es einen halt auch raus, wenn Tschechoslovaken auf Englisch sprechen. Aber um das umzusetzen hätte man halt einen lokalen Cast gebraucht.
Hab mir extra deshalb eine Woche kostenlos den Battlezone Channel auf Prime gebucht.

Danke für deine Empfehlung. 👍

Und damit sich die Woche auch richtig lohnt…..

Zigster Rewatch von

Black Hawk Down

Die vier Federn

Der Patriot

Tränen der Sonne

Captain Phillips
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
Antworten