Verstehe das BYU Format 0,000, aber das war schon episch.
Eben im Browser geschaut, hab 14x nachgeschaut wie es aussieht.
Cardio Thread
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Re: Cardio Thread
Die Aufbereitung/Übertragung war schon wirklich richtig richtig gut.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 00:14 Verstehe das BYU Format 0,000, aber das war schon episch.
Eben im Browser geschaut, hab 14x nachgeschaut wie es aussieht.
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
- runandlift
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 187
- KFA: 10
- Sportart: Laufen/Gym
Läuft ihr eure Intervalle lieber draußen oder drinnen? Da ich beruflich viel gereist bin, habe ich mir Intervalle meist unter die Woche gelegt, da praktisch im Hotel Gym. Laufband haben se ja alle 
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ausschließlich auf der Bahn. Laufbänder weichen eigentlich immer etwas ab. Deshalb mache ich darauf nur Easy Zeug, wo die Pace egal ist und ich auf die HF gucke.runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 16:10 Läuft ihr eure Intervalle lieber draußen oder drinnen? Da ich beruflich viel gereist bin, habe ich mir Intervalle meist unter die Woche gelegt, da praktisch im Hotel Gym. Laufband haben se ja alle![]()
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- runandlift
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 187
- KFA: 10
- Sportart: Laufen/Gym
Ja nehme ich auch wahr. Bina uf der Bahn im Schnitt langsamer ~10-15 sek / km.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 16:23Ausschließlich auf der Bahn. Laufbänder weichen eigentlich immer etwas ab. Deshalb mache ich darauf nur Easy Zeug, wo die Pace egal ist und ich auf die HF gucke.runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 16:10 Läuft ihr eure Intervalle lieber draußen oder drinnen? Da ich beruflich viel gereist bin, habe ich mir Intervalle meist unter die Woche gelegt, da praktisch im Hotel Gym. Laufband haben se ja alle![]()
Aber hab schon auch das Gefühl, am Laufband kann man theoretisch härter ballern. Einfach der Zustand, dass wenn man es auf 03:30 hochschiebt und einfach vollgas laufen muss weil Alternative ist vollgas auf die Fresse zu fallen, macht es irgendwie einfacher als auf einer Laufbahn wo man den Pace selber steuern muss.
Zuletzt geändert von runandlift am 21. Aug 2026, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Manche Marathon-Profis wie Hendrick Pfeiffer schwören auf die Vorteile des Laufbandes und machen fast alle intensiven Einheiten außer die wichtigen Long Runs auf dem Ding. Der hat aber auch ein gesponsertes 7000 Euro Hightech-Ding bei sich stehen. Da ist das schon was anderes.runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 16:26Ja nehme ich auch war. Bina uf der Bahn im Schnitt langsamer ~10-15 sek / km.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 16:23Ausschließlich auf der Bahn. Laufbänder weichen eigentlich immer etwas ab. Deshalb mache ich darauf nur Easy Zeug, wo die Pace egal ist und ich auf die HF gucke.runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 16:10 Läuft ihr eure Intervalle lieber draußen oder drinnen? Da ich beruflich viel gereist bin, habe ich mir Intervalle meist unter die Woche gelegt, da praktisch im Hotel Gym. Laufband haben se ja alle![]()
Aber hab schon auch das Gefüh, am Laufband kann man theoretisch härter ballern. Einfach der Zustand, dass wenn man es auf 03:30 hochschiebt und einfach vollgas laufen muss weil Alternative ist vollgas auf die Fresse zu fallen, macht es irgendwie einfacher als auf einer Laufbahn wo man den Pace selber steuern muss.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
Nehme ich auch so wahr.runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 16:26Ja nehme ich auch war. Bina uf der Bahn im Schnitt langsamer ~10-15 sek / km.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 16:23Ausschließlich auf der Bahn. Laufbänder weichen eigentlich immer etwas ab. Deshalb mache ich darauf nur Easy Zeug, wo die Pace egal ist und ich auf die HF gucke.runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 16:10 Läuft ihr eure Intervalle lieber draußen oder drinnen? Da ich beruflich viel gereist bin, habe ich mir Intervalle meist unter die Woche gelegt, da praktisch im Hotel Gym. Laufband haben se ja alle![]()
Aber hab schon auch das Gefüh, am Laufband kann man theoretisch härter ballern. Einfach der Zustand, dass wenn man es auf 03:30 hochschiebt und einfach vollgas laufen muss weil Alternative ist vollgas auf die Fresse zu fallen, macht es irgendwie einfacher als auf einer Laufbahn wo man den Pace selber steuern muss.
Auf dem Band hat man den Vorteil das man sich nicht jeden Schritt aufs neue dazu entscheiden muss die Pace zu halten.
Mache aber auf dem Band nur Intervalle mit maximaler Steigung. Alles andere ist mir zu krass schnelle Scheiße und macht mir zuviel Angst das ich gegen die Wand klatschen.
So oder so: Bahn besser als alles.