Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 09:35 Arbeite im Moment Full Remote ( ca 30-50% innereuropäische Reiseizeit, rest HO) und sage trotzdem ganz klar, dass ich Full Remote Jobs sehr dezent einsetzen würde in der eigene Company /eigene Teams.

Sweetspot für mich als Führungskraft: So 2-3 Tage Office/Remote.
Klar ist jeder immer und absolut produktiver,konzentrierter whatever daheim.
Aber eindeutige Evidenz gibt es dafür halt nicht und gerade für Schnittstellenfunktionen halte ich es tatsächlich für extrem wertvoll wenn man im Office ist und den Kaffeetalk macht / machen muss.
Und ist natürlich auch ein riesiger Punkt, dass Knowledge Work unglaublich schwer messbar ist.
Now call me boomer.
Hast du nicht Abfindung genommen
Und bist selbstständig?!??!
Stewardess
Lounge Ultra

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 09:41
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 09:35 Arbeite im Moment Full Remote ( ca 30-50% innereuropäische Reiseizeit, rest HO) und sage trotzdem ganz klar, dass ich Full Remote Jobs sehr dezent einsetzen würde in der eigene Company /eigene Teams.

Aber eindeutige Evidenz gibt es dafür halt nicht und gerade für Schnittstellenfunktionen halte ich es tatsächlich für extrem wertvoll wenn man im Office ist und den Kaffeetalk macht / machen muss.
Und ist natürlich auch ein riesiger Punkt, dass Knowledge Work unglaublich schwer messbar ist.
Now call me boomer.
Hast du nicht Abfindung genommen
Und bist selbstständig?!??!
Jo, hab jetzt ein Jahr Vollzeit Startup gemacht.
Habs aber nicht groß genug gezogen bekommen, dass es sich dauerhaft als Fulltimejob trägt.
Vor paar Monaten Teil der Bude verkauft und mache es jetzt wieder nebenher als Sidebusiness.
Dazu jetzt im Moment ein Interimsmandat in dem ich Business Development / Markteintrittstrategie für Westeuropa für ne Bude mache.

Danach mal schauen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Now call me boomer.
Für uns ist es unrealistisch eine Office Kultur zu schaffen, da sehr verstreut (National und international) und das 100% remote inklusive Ortsunabhängigkeit eben auch ein Faktor ist um Mitarbeiter zu überzeugen.

Ich finde innerhalb des Unternehmens ist Präsenz oft unnötig.
Bei manchen Themen sind aber vereinzelt Präsenz Workshops sinnvoll. Der Austausch ist dann schon nochmal ein anderer.
Und klar, vor allem beim Kennenlernen ist das nicht ersetzbar.

Mit Kunden ist Präsenz nochmal wertvoller.
Liegt aber auch am Kunden selbst.

Fand's eigentlich immer cool ins Büro zu fahren.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
H_D
Lounge-Legende

Bei welchem Fahrtzeit?
Bin bei einfach 25min und das nervt schon tierisch
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 11:37 Bei welchem Fahrtzeit?
Bin bei einfach 25min und das nervt schon tierisch
Früher 12 Minuten, dann 6 Minuten

Dann bin ich ja ins eigene Büro gefahren, waren 20 Minuten
Jetzt nur noch zu Hause und soon im Büro in unserem Haus
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Bis 15 Minuten finde ich entspannt zum Vorbereiten oder Tunnelmodus auf dem nachhause weg ins Gym zu bekommen aber alles, was man mehr fahren muss, nervt mit der Zeit wenns 5x die Woche ist.

Hab jetzt dann die nächsten 2 Jahre einen Weg von Minimum 20 Minuten im optimalen Fall, kenne aber die Stoßzeiten noch nicht und auf der Strecke kann es trotz erst fertiggewordenem Ausbau auch mal zu kleineren Staus kommen dann locker mal +10 bis 30 Minuten fast stehend.
H_D
Lounge-Legende

Thema Überstunden auszahlen lassen:
Mein Arbeitgeber hat mir nahegelegt ich soll mir meine Überstunden ausbezahlen lassen. Als Single lohnt sich das kaum auf Grund der Abzüge oder?
Antworten