Coc-gripper

Alles über Kampfsport und sonstige Sportarten (Armwrestling, Steelbending usw.)
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Coc-gripper

Trainiert hier jemand das schließen von coc Grippern und kann was zum richtigen Training damit schreiben?
ImShy
Top Lounger

Re: Coc-gripper

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 15:44 Trainiert hier jemand das schließen von coc Grippern und kann was zum richtigen Training damit schreiben?
Welchen Zweck erhoffst du dir davon?
Willst du einfach nur einen COC zumachen?
schlafschaf
Lounge Ultra

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 18:50
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 15:44 Trainiert hier jemand das schließen von coc Grippern und kann was zum richtigen Training damit schreiben?
Will damit die griffkraft stärken
ImShy
Top Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 19:14
ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 18:50
Will damit die griffkraft stärken
Aus dem Bereich des Armwrestlings verwendet niemand für eine bessere Griffkraft COC.

Für reine Griffkraft verwenden die alle unterschiedliche Attachments.

Schonmal einfach einen dickeren Griff probiert? Du machst doch gerne Klimmzüge oder nicht? Da würden die "Fat Grips" ziemlich gut passen. Oder deadlifts mit Fat Grips.

Für den Anfang würde auch aushängen mit Fat Grips ausreichen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Bei den armwrestlern geht’s aber meines beschranktes Wissens Nach weniger um reine griffkraft sondern die trainieren mit den implements ja auch viel das Handgelenk.

Hängen trainiert ja „nur“ den Support grip, hangen an Handtüchern ist da ein Zwischending. Und hangen an Handtüchern habe ich schon im Training. Mir geht’s aber wirklich explizit um den crushing grip. Und ein bisschen geht’s auch darum die coc schließen zu können.

Bei den klimmzugen möchte ich außerdem die Klimmzuge im Vordergrund stehen lassen und die fatgrips die ich habe passen auch nicht gut auf die stange so das das ganze dann von der Form her ner Ellipse gleicht
ImShy
Top Lounger

Wenn du das Ziel verfolgst den COC-Gripper XYZ zu zudrücken, dann würde ich auch explizit mit den Grippern trainieren. Hier würde ich ein ähnliches Trainingskonzept wie im Kraftsport beibehalten.

Die Armwrestler trainieren ja auch je nach Armwrestlingtyp viel die Finger- bzw. Griffkraft, um die Straps bei manchen Gegnern zu vermeiden. Ist aber alles individuell. Da gibt es unzählige Übungen in diesem Bereich.
schlafschaf
Lounge Ultra

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 19:34 Wenn du das Ziel verfolgst den COC-Gripper XYZ zu zudrücken, dann würde ich auch explizit mit den Grippern trainieren. Hier würde ich ein ähnliches Trainingskonzept wie im Kraftsport beibehalten.

Die Armwrestler trainieren ja auch je nach Armwrestlingtyp viel die Finger- bzw. Griffkraft, um die Straps bei manchen Gegnern zu vermeiden. Ist aber alles individuell. Da gibt es unzählige Übungen in diesem Bereich.
Jupp. Armwrestlen sehr interessanter Sport.
Mit den ähnlichen TrainingsKonzept meinst du wahrscheinlich low reps und eher längere Pausen? Was bei mir etwas problematisch ist ist das Training mit der linken Hand. Den coc Trainer bekomme ich relativ gut geschlossen - ca. 9-10x aber die nachste Stufe den 0,5 dann nur 1-Max 2x. Vielleicht muss ich dann mit der rechten Hand nachhelfen und negative machen.. Ich werde mal testen und rumspielen.
ImShy
Top Lounger

Die Sprünge bei den Grippern sind ja auch echt groß. Da musst du mit dem einem schon im hohen Wiederholungsbereich trainieren, bis zu die nächste Woche paar mal zusammen drücken kannst.

Und bei den Grippern sind auch "lange" Finger vom Vorteil. Auch das richtige hinlegen des Grippers ist sehr wichtig. Nicht einfach greifen. Dazu gibt es gute Tutorials.
schlafschaf
Lounge Ultra

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 19:46 Die Sprünge bei den Grippern sind ja auch echt groß. Da musst du mit dem einem schon im hohen Wiederholungsbereich trainieren, bis zu die nächste Woche paar mal zusammen drücken kannst.

Und bei den Grippern sind auch "lange" Finger vom Vorteil. Auch das richtige hinlegen des Grippers ist sehr wichtig. Nicht einfach greifen. Dazu gibt es gute Tutorials.
Jupp. Das mit der technischen Komponente ist mir bewusst
ImShy
Top Lounger

Hier wird dir besser geholfen:

https://www.gripboard.com/

Kriege gleich eine Sperre für Fremdwerbung :(
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Mutig mutig
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
ImShy
Top Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 13:39Mutig mutig
Beim nächsten Mal per PN.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Quatsch, bin da ganz entspannt. Ist ja nichts verbotenes.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Garage_lifts101
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 84
Sportart: Gewichtheben
Squat: 160
Deadlift: 190
Snatch: 104
Lieblingsübung: olys

Ich gönn mir zu weihnachten den COC Trainer :) , mal sehen was dann geht.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
ImShy
Top Lounger

Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 16:13 Ich gönn mir zu weihnachten den COC Trainer :) , mal sehen was dann geht.
Welchen genau und original?
Antworten