Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Gelenke / Sehnen / Curls

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Finstermann
Neuer Lounger

Gelenke / Sehnen / Curls

Hallo Community,

ich brauche euren Rat.

Ich trainiere jeden zweiten Tag. Mein Training beinhaltet immer einen Satz einarmige Preacher-Curls.

Und immer wenn ich das Gewicht steigere (aktuell bin ich bei 17,5x12. Das geht Problemlos) bekomme ich Probleme im Unterarm, die man dann später merkt. Es sind wie ihr an beiliegender Grafik sehen könnte verschiedene Punkte. Die Schmerzen gehen dann auch immer wieder nach 24-48 Stunden weg.

Die Frage ist nur, was ich tun kann? Aktuell habe ich mich mit Mikro-Gewichtscheiden in 0,25 Schritten gesteigert, aber nun bei 18,5 merke ich wie es später z.b. im Ellenbogengelenk zieht.

Wie gehe ich vor?
Der Unterarm trainieren? Gewicht bei 17,5 lassen und mehr WDH? oder nur jedes zweite Training curlen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julesthetics
Neuer Lounger

Re: Gelenke / Sehnen / Curls

Ich würde die Unterarme nicht gezielt trainieren – daran wird es vermutlich auch nicht liegen. Stattdessen würde ich an deiner Stelle versuchen, die Unterarme regelmäßig zu dehnen. Das hat mir bei ähnlichen Beschwerden geholfen.
grepe
Lounger

Wird zu viel sein in Summe. Die Muskeln passen sich schnell an, Sehnen und Gelenke brauchen aber wesentlich mehr Zeit…
Hatte selbst Probleme durch zuviele Klimmzüge/Curls etc.. Hat Monate gedauert bis ich wieder schmerzfrei war. Schlüssel zum Erfolg bei MIR neben Dehnen - weglassen der Curls.
H_D
Lounge-Legende

Unterarme, Fingerbeuger und Fingerstrecker trainieren und dehnen
Antworten