Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Gym & weitere sportliche Aktivität

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
destroylevel
Neuer Lounger

Gym & weitere sportliche Aktivität

Hey liebe Fitnessconnaisseure :)

Ich trainiere seit Ende 2022 im Fitnessstudio und bin zunächst 4-5x, dann aber nach ein paar Monaten bis zum letzten Sommer 6x ins Gym gegangen.
Meine typische Trainingssession folgte einem normalen Push/Pull/Leg-Split, bei welchem ich jede Muskelgruppe zweimal die Woche trainiert habe. Vom Gewicht stagnierte ich lange um die 72-74 kg (ehrlicherweise habe ich bis dahin auch nie meine Ernährung getrackt).

Nach Trennung einer langjährigen Beziehung musste ich den Schmerz und Kummer erstmal verarbeiten und habe zusätzlich zu den alten auch mit neuen Hobbys angefangen (falls man fragt, woher ich die Zeit nehme: Ich bin noch Student *drehsmilie*).
Eines meiner alten Hobbys war der Fußball, den ich jetzt auf Amateurniveau dreimal die Woche (2x Training Mi. & Fr., 1x Spiel So.) im Verein ausübe. Da ich ziemlich eingerostet gewesen bin, habe ich gemerkt, dass meine Beine das Fußball- und Gymtraining für die ersten Wochen/Monaten gar nicht mal so cool fanden, weshalb ich ausschließlich Push/Pull trainiert habe.
In der Zeit vom Sommer bis zum Dezember 2024 konnte ich - Studentenfutter sei Dank - mein Gewicht auf 80-81 kg anheben, habe aber aufgrund großen Prüfungsstresses im Dezember und Januar, zu Teilen auch Februar, weniger trainieren können (eine Muskelgruppe maximal einmal pro Woche), weshalb ich jetzt aktuell circa 77-78 kg wiege.