Moin Moin und ein "Hallo"!
Mein Log! Oder Tagebuch? Startet heute! Keine Ahnung wie - Also fangen wir mal an
Bin 32 Jahre alt, hab nen frisches Kind, ne Frau und ne Katze, sowie ein Job, Verpflichtungen und Vorerkrankungen - All Around Average
Sportlich bin ich eher der Cardiotyp...Laufevents, Triathlonse, Radfahren...Aber ins Gym geh ich auch schon ne Weile. Was man bei knappen 70 Kilo, die sich auf 177cm verteilen, auch deutlich sehen kann

- Almost Above Average
Almost Above Average:
► Text anzeigen
Darum soll es hier gehen! Da ich vielsportlich unterwegs bin, geht es mir gar nicht darum wirklich gut oder gar der Beste in etwas zu sein. Ich will nur besser sein als der Durchschnitt. Nur welcher Durchschnitt? Damit es philosophisch nicht ausartet und auch für mich einfach bleibt: Besser als der Durchschnitt bei einem Event bei dem ich selbst mitgemacht habe.
Leider fällt der Vergleich im BB Bereich etwas schwieriger aus, daher werde ich meine Kraftwerte und Bilder hernehmen.
The honest...:
► Text anzeigen
...Ich werde diesen Log ehrlich befüllen und berichten!
Klingt doch toll? Macht das nicht jeder?
Heißt aber auch: Wenn ich nen Scheißtag habe, wird das hier stehen.
Gym fällt aus, weil Kind ist krank? Laufen muss gestrichen werden, weil der Fuß?
Das gehört zum Leben und hier in mein kleines Tagebuch.
Außerdem muss ich doch ausnutzen, dass ich frisch in diesem Forum starte! Keiner kennt mich d.h. ich muss auch kein beeindrucken
Bilder und Kraftwerte die ich zum Vergleichen interessant finde kommen dann in den nächstens Updates
Allerdings werde ich nicht jedes Set mit Gewichten, Reps und einer genauen Beschreibung des Bewegungsablaufes sowie meines Puls, Blutdrucks und Schweißverlust auflisten...Meine Faulheit...und Unfähigkeit mir das alles zu merken...Ich werde es allgemeiner halten.
Genauso kann ich ja gleich erwähnen: Ich will muscle ups lernen! Wird wohl auch ein bisschen Gymzeit fressen.
Also warum geht es heute los?
► Text anzeigen
Weil ich grade eine Mischung aus Erkältung, Grippe, Pest und Pocken überstanden habe und es heute nach einer Zwangspause das erste mal wieder ins Gym geht.
Heute morgen sagte mir die Waage, dass ich mich von den 70 Kilo entfernt habe und das hat meinen Plan gefestigt.
Die nächsten 3 Monate (bis zum 13.01.2025 um genau zu sein) wird mein Cardioprogramm auf Erhalt gefahren, Gym wird ausgebaut und kcal werden einfach mal hochgedreht. Ab dem 13.01 werden die Kcal zurück gefahren und nen 4 Wochen Minicut gemacht, danach geht es erstmal ins Ausland und dann steht nen Marathon an...aber dazu dann später mehr ^^
Was hab ich vor:
► Text anzeigen
1. Option 3 mal die Woche Gym mit Push/Pull/Leg:
Mo - Push
Di - Hausrunde mit Marathonpace
Mi- Pull
Do - Kurzer Tempolauf
Fr - Leg
Sa - Frei
So - Gemütlicher Longrun / Rolle im Keller
2. Option 2 mal die Woche Gym mit GK + Joker Day:
Mo - GK
Di - Hausrunde mit Marathonpace
Mi - Joker
Do - Kurzer Tempolauf
Fr - GK
Sa - Frei
So - Gemütlicher Longrun / Rolle im Keller
Ich werde motiviert mit der 1. Option starten und einfach mal gucken ob ich es den Zeitraum lang mit meinem Kalender vereinbaren kann.
Wäre mehr besser? Klar! Schaff ich aber nicht. Drei Trainingseinheiten im Gym sind das höchste der Gefühle, wenn alles glatt läuft.
Ernährung:
► Text anzeigen
Ich hab kein Ernährungsplan und werde mir keinen zulegen.
Hab ne sehr lange Zeit recht krankhaft meine Kcal/Makros gezählt aber die Zeiten sind vorbei und da geht es auch nicht wieder hin.
Auf mein Eiweiß komme ich sicher und da ich in den letzten Monaten mein Gewicht recht stabil bei ~70 Kilo gehalten habe nehme ich einfach mal an, dass ich im Erhalt gegessen habe. Da allerdings auch mein Cardiopensum in der Zeit ein anderes war, bringt ein Vergleich recht wenig. Würde aber sagen über ne Woche gerechnet komme ich am Tag bei 2500 bis 2800 kcal raus. Das würde ich einfach mal auf 3000 drehen und gucken was passiert.
Wäre ein Plan ne bessere Idee? Klar! Hab ich aber keine Lust zu
Bilder:
► Text anzeigen
Kommen im nächsten Update
Möchte möglichst gute Vergleichbarkeit herstellen. Hatte mal ein paar Pics im Schnappsschuss Thread geteilt, falls es einer gar nicht abwarten kann.
Viel Spaß beim Mitverfolgen