ich bin mittlerweile seit ca. einem dreiviertel Jahr dabei, also noch ziemlicher Anfänger. Habe bis jetzt immer PPL 1-mal die Woche trainiert und damit auch gut Fortschritte gemacht. Allerdings stagniere ich seit einiger Zeit und wünsche mir (glaube ich zumindest) mehr als jeden Muskel nur 1-mal pro Woche zu trainieren. Allerdings schaffe ich es nur 3-mal die Woche ins Training. Daher wollte ich mal ein alternierendes OK/UK Split probieren, bei dem die dritte Wocheneinheit jede Woche wechselt, sprich:
Woche A:
OK
UK
OK
Woche B:
UK
OK
UK
Ich habe mir mal folgenden Plan zusammengestellt und bräuchte mal ein Feedback:
OK A
DB Press
Machine Chest Fly
unilateral Lat Pulldown
Machine High row
DB Shoulder press
DB Lateral raises
Seated DB Curls
Triceps overhead cable extensions
OK B
Incline DB Press
<chest> (Ideen für 2. Brustübung? Einfach wieder Flys?)
unilateral Cable row
Machine High row
Machine Reverse flies
DB Lateral raises
Machine spider curls
triceps cable pulldown
Legs
Seated calf raises
Standing calf raises
Lying leg curl
Hack squat
Leg extensions
Ich mache pro Übung 3×8-10 mit 3 Minuten Pause zwischendrin. Teilweise wird das Training mit 8 Übungen dann ganz schön lange (1h40-2h), was mir eigentlich zu lange ist. Allerdings will ich gerne für Bizeps/Triceps eine Iso drin haben, habe sonst das Gefühl dass der Muskel nicht genug ausgelastet wird, allerdings dann evtl nur bei einem OK anstatt zweimal?
Ich habe Schwachstellen bei meinen Schultern (press & raise) und Disbalancen im linken lat & bizeps und in der rechten Brust, weswegen ich lateral raises 2-mal drin habe und die pull übungen meistens unilateral ausführe. Außerdem ist der obere Rücken extrem schwach, deswegen zweimal High row. Mit dem Legday war ich eigentlich relativ zufrieden, den würde ich auch in der Woche wo ich zweimal legs mache erstmal so lassen (meine Workout-App kann in der Free-Version nur 3 Trainingspläne speichern
