Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln
Einfach mal um den Kreuzgriff auszuprobieren und nicht jedesmal Zughilfen zu benutzen, wenn es schwerer wird. Habe mir dazu auch nicht mehr Gedanken gemacht. Ist das verkehrt?
- Leucko
- Brei & Beugen
Hab ja (wie immer) keine Ahnung aber dachte immer für Kreuzhriff spricht nichts außer Zughilfen sind verboten in Wettkampfsituation.
Vendsserst ja deine Griffkraft so auch nicht. Da sich die Stange nicht rausdrehen kann wird es viel einfacher (was ja auch Sinn der Sache ist).
Vendsserst ja deine Griffkraft so auch nicht. Da sich die Stange nicht rausdrehen kann wird es viel einfacher (was ja auch Sinn der Sache ist).
- KenTakel
- Top Lounger
Dann sind wir schon zwei
So hab ich es auch verstanden. Sobald die Hantel im Obergriff versucht abzuhauen, nehme ich im nächsten Satz Zughilfen oder dann eben heute den Kreuzgriff. Ich wollte mir den Kreuzgriff gerne aneignen, damit auch heben kann, wenn ich die Zughilfen mal vergessen/nicht da habe. Mit Zughilfen fühlt sich das Heben aber schon "symmetrischer" an.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 08:01 Dachte immer für Kreuzhriff spricht nichts außer Zughilfen sind verboten in Wettkampfsituation.
- Leucko
- Brei & Beugen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Du radelst halt auch locker 10 km/h schnellerKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 20:05 Ich wünschte ich hätte @beingboredsucks Superkräfte und müsste jetzt nicht den Wohnzimmerboden wischen.
Ich checke echt nicht, wie das gehen soll. Gestern in meinen schnelleren Minuten vielleicht so 27 km/h geschafft.
- KenTakel
- Top Lounger
Ich fürchte, dass ich auch bei 15km/h weniger immer noch Suppe kochen könnte.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 11:36Du radelst halt auch locker 10 km/h schnellerKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 20:05 Ich wünschte ich hätte @beingboredsucks Superkräfte und müsste jetzt nicht den Wohnzimmerboden wischen.![]()
Ich checke echt nicht, wie das gehen soll. Gestern in meinen schnelleren Minuten vielleicht so 27 km/h geschafft.
Bei mir liegt die Geschwinigkeit auch nur am aerodynamischen Helm.
► Text anzeigen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
Lieber Hookgrip aneignen.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 08:20Dann sind wir schon zwei
So hab ich es auch verstanden. Sobald die Hantel im Obergriff versucht abzuhauen, nehme ich im nächsten Satz Zughilfen oder dann eben heute den Kreuzgriff. Ich wollte mir den Kreuzgriff gerne aneignen, damit auch heben kann, wenn ich die Zughilfen mal vergessen/nicht da habe. Mit Zughilfen fühlt sich das Heben aber schon "symmetrischer" an.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 08:01 Dachte immer für Kreuzhriff spricht nichts außer Zughilfen sind verboten in Wettkampfsituation.
Ist auch viel männlicher weil schmerzhaft.
- KenTakel
- Top Lounger
Unter einem klaren Sternenhimmel wurde dann in den Sonnenaufgang gejoggert. Laufbuddy kam ab der Hälfte dazu, wo das Tempo und HF leicht hochgeht. Ist jetzt streng genommen ein Durchschnitt mit zwei Schlägen über meiner offiziell berechneten Zone 2 aber wird trotzdem passen. Entspanntes Unterhalten war die ganze Zeit möglich also alles im grünen Bereich mMn.
06.11.2025 Montag
Gewicht: 82kg
12km Easy Run
06.11.2025 Montag
Gewicht: 82kg
12km Easy Run
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Bank / Beuge | Intervalllauf | Kreuzheben | Easy Run | Bank / Beuge (L) | Long Run (opt) | Frei |
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Denke mittlerweile eh, dass der Labertest sinnvoller ist als alle Annäherungsversuche, irgendwas aus der HF zu berechnen.
Für viele wird das obere Ende dieser Zone auch eher bei 80% als bei 75% oder gar 70% liegen. Die niedrigeren Zahlen schwirren halt im Netz rum und beziehen sich oft auf totale Anfänger und / oder Gesundheitssport.
Für viele wird das obere Ende dieser Zone auch eher bei 80% als bei 75% oder gar 70% liegen. Die niedrigeren Zahlen schwirren halt im Netz rum und beziehen sich oft auf totale Anfänger und / oder Gesundheitssport.
- Rhovan
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Denke auch, das der Körper das eher Stufenlos macht.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- KenTakel
- Top Lounger
Direkt mal Tape bestellt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 18:05Lieber Hookgrip aneignen.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 08:20Dann sind wir schon zwei
Ist auch viel männlicher weil schmerzhaft.![]()
- KenTakel
- Top Lounger
Heute leichte Bank und Beuge. Weil noch so viel Zeit war, hab ich noch gecurlt und somit dem 44:xx Ziel nochmal näher gekommen. Nichts besonderes außer, dass ich beim Training draußen jetzt Gesellschaft von freilaufenden Hasen habe. Leider zu dunkel, um Fotos für euch zu machen.
07.11.2025 Montag
Gewicht: 82
Dauer: 00:48h
Klimmzüge
3 Sätze
Bankdrücken (leicht)
wu
5x6x50kg
Kniebeuge (leicht, 3,2,1)
wu
4x5x55kg
SUPERSATZ
Reverse Flys mit KH
16x 4kg
10,11x 5kg
Beinheben
3x10
Curls
3 Sätze
07.11.2025 Montag
Gewicht: 82
Dauer: 00:48h
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Bank / Beuge | Intervalllauf | Kreuzheben | Easy Run | Bank / Beuge (L) | Long Run (opt) | Frei |
3 Sätze
Bankdrücken (leicht)
wu
5x6x50kg
Kniebeuge (leicht, 3,2,1)
wu
4x5x55kg
SUPERSATZ
Reverse Flys mit KH
16x 4kg
10,11x 5kg
Beinheben
3x10
Curls
3 Sätze
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 08:01 Gesellschaft von freilaufenden Hasen
Die treffe ich auf dem Weg zu Edeka auch häufig
- Leucko
- Brei & Beugen