Hier fallen wieder schwerste Schüsse.Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 11:53BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 15:28Das kannst du natürlich tun und du wirst rausfinden, das es da ja gar keine gibt, weil Karate der perfekte und beste Kampfsport ist. Kyokushin sowieso..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 13:39
Sollen wir Mal Sprüche über Karate machen![]()
Na, auseinander genommen?![]()
![]()
Deswegen hat man da ja auch schon mit 12 seinen Blackbelt
Allgemeiner Kampfsport-Talk
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ich habe nicht ganz geschnallt von was zu was du jetzt gewechselt bist.koryaz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 23:31Zieh durch, hab ich schon hinter mir den Wechsel, nur umgekehrt...Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 13:46
Selbst ich als Kickbox / Thaibox Dude, habe mir vorgenommen es zumindestens mal zu probieren.![]()
Zumal die Wurzeln des Dutch Kickboxing mit darauf basieren, nebst Muay Thai und klar westlichem Boxen.
- koryaz
- Neuer Lounger
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:50 Ich habe nicht ganz geschnallt von was zu was du jetzt gewechselt bist.
Vom Kyokushin zu Muay Thai/Boxen...
- Yorck
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 114
- Squat: 180
- Bench: 150
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Deadlift
Schon, aber bei der MEnge an Verbänden gibt es mit ziemlicher sicherheit auch da welche.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 12:29
McDojos gibt es doch in jeder Kampfsportart. Aber im Kyokushin eher ungewöhnlich bzw dann bist du ein kleiner Japaner/Russe Der mit 3 damit angefangen hat
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 180
- Squat: 90
- Bench: 80
- Deadlift: 140
Hätte eine kurze Frage zum Thema Mundschutz:
Wenn ich beim Boxen mit Mundschutz nicht mehr stoßweise durch den Mund ausatmen kann, ohne zu sabbern oder so, habe ich dann die Anpassung (mit kochendem Wasser) versiebt ?
Oder muss man mit Mundschutz prinzipiell anders atmen ?
Wenn ich beim Boxen mit Mundschutz nicht mehr stoßweise durch den Mund ausatmen kann, ohne zu sabbern oder so, habe ich dann die Anpassung (mit kochendem Wasser) versiebt ?
- Jck
- Prager Wurst
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Eigentlich solltest du normal atmen koennen durch den Mund. Manchmal kann man die Anpassung verkacken, es haengt aber auch vom Mundschutz ab.FraktionHomegym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:22 Hätte eine kurze Frage zum Thema Mundschutz:
Nicht jeder Schutz ist fuer jeden geeignet, zb die von Adidas kann ich null benutzen.
- Jck
- Prager Wurst
Jemand Erfahrung gemacht mit einem antibakteriellem Duschgel? Thailand ist zwar erst im September wollte mir aber so eines besorgen da ich oft genug von irgendwelche Infektionen hoere etc.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Nutze nach dem Grappling immer Antischuppenshampoo am ganzen Körper. Dort ist ein Stoff drin, hab den Namen vergessen, der gegen Pilz ist. Früher war dort noch ein stärkeres Mittel drin, aber das wurde in der EU verboten.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:15 Jemand Erfahrung gemacht mit einem antibakteriellem Duschgel? Thailand ist zwar erst im September wollte mir aber so eines besorgen da ich oft genug von irgendwelche Infektionen hoere etc.
Ansonsten gibts halt noch Salben gegen Pilz.
Bei Bakterien ist dann eher Antibiotika angesagt. Ist dann wohl nach 3 Tagen schon wieder alles gut.
Würde mir den Kram wahrscheinlich in Thailand erst besorgen. Könnte mir vorstellen, dass es dort stärkere Mittel gibt, die es hier nicht so einfach gibt.

Ansonsten halt auf die allgemeine Hygiene achten. Direkt nach dem Training duschen, Haut pflegen, Klamotten mit Hygienespüler waschen, ... und Trainingspartner mit Staph oder Ringworm Anzeichen meiden
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Mit Hautpflege am besten vorher schon beginnenLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:50Nutze nach dem Grappling immer Antischuppenshampoo am ganzen Körper. Dort ist ein Stoff drin, hab den Namen vergessen, der gegen Pilz ist. Früher war dort noch ein stärkeres Mittel drin, aber das wurde in der EU verboten.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:15 Jemand Erfahrung gemacht mit einem antibakteriellem Duschgel? Thailand ist zwar erst im September wollte mir aber so eines besorgen da ich oft genug von irgendwelche Infektionen hoere etc.
Bei Bakterien ist dann eher Antibiotika angesagt. Ist dann wohl nach 3 Tagen schon wieder alles gut.
Würde mir den Kram wahrscheinlich in Thailand erst besorgen. Könnte mir vorstellen, dass es dort stärkere Mittel gibt, die es hier nicht so einfach gibt.
Ansonsten halt auf die allgemeine Hygiene achten. Direkt nach dem Training duschen, Haut pflegen, Klamotten mit Hygienespüler waschen, ... und Trainingspartner mit Staph oder Ringworm Anzeichen meiden
Also Feuchtigkeit etc. um Eintrittsflächen durch rissige/trockene haut zu vermeiden
Höre das auch verdammt oft
- Jck
- Prager Wurst
Danke fuer den Tipp.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:50Nutze nach dem Grappling immer Antischuppenshampoo am ganzen Körper. Dort ist ein Stoff drin, hab den Namen vergessen, der gegen Pilz ist. Früher war dort noch ein stärkeres Mittel drin, aber das wurde in der EU verboten.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:15 Jemand Erfahrung gemacht mit einem antibakteriellem Duschgel? Thailand ist zwar erst im September wollte mir aber so eines besorgen da ich oft genug von irgendwelche Infektionen hoere etc.
Werd def in Thailand was kaufen was alles runter brennt nach dem Training

- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Sag mal welches shampooLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:50Nutze nach dem Grappling immer Antischuppenshampoo am ganzen Körper. Dort ist ein Stoff drin, hab den Namen vergessen, der gegen Pilz ist. Früher war dort noch ein stärkeres Mittel drin, aber das wurde in der EU verboten.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:15 Jemand Erfahrung gemacht mit einem antibakteriellem Duschgel? Thailand ist zwar erst im September wollte mir aber so eines besorgen da ich oft genug von irgendwelche Infektionen hoere etc.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Glaube jedes Anti Schuppen Shampoo hat Piroctone Olamine drin. Hausmarke von DM oder Aldi genauso wie Head&Shoulders. Nehme einfach das günstigste.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 11:26Sag mal welches shampooLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:50Nutze nach dem Grappling immer Antischuppenshampoo am ganzen Körper. Dort ist ein Stoff drin, hab den Namen vergessen, der gegen Pilz ist. Früher war dort noch ein stärkeres Mittel drin, aber das wurde in der EU verboten.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:15 Jemand Erfahrung gemacht mit einem antibakteriellem Duschgel? Thailand ist zwar erst im September wollte mir aber so eines besorgen da ich oft genug von irgendwelche Infektionen hoere etc.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Hab ich früher auch gemacht.
Bin aber wieder zu normalem Duschgel übergegangen.
Hatte bislang noch nie (Klopf auf Holz) nen Hautpilz
Angebeblich soll auch Seife mit Teebaumöl gut helfen/vorbeugen
Bin aber wieder zu normalem Duschgel übergegangen.
Hatte bislang noch nie (Klopf auf Holz) nen Hautpilz
Angebeblich soll auch Seife mit Teebaumöl gut helfen/vorbeugen
- Kraftschlumpf
- Lounger
Mal so eine Frage an die runde, ist das normal das man sobald Sparring beginnt alles vergisst? Kaum fange ich mit (stand Up) Sparring an, schon kann ich nur noch einzelne schläge schlagen und erreiche den Gegner auch kaum bis nie so richtig. Gibt's da Tips oder ist das normal das man alles im Sparring vergisst und man da einfach dumm wird?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ja, das das hast du auch beim Crossfit, beim Schießen unter Stress etc.Kraftschlumpf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 08:59 Mal so eine Frage an die runde, ist das normal das man sobald Sparring beginnt alles vergisst? Kaum fange ich mit (stand Up) Sparring an, schon kann ich nur noch einzelne schläge schlagen und erreiche den Gegner auch kaum bis nie so richtig. Gibt's da Tips oder ist das normal das man alles im Sparring vergisst und man da einfach dumm wird?
Deshalb viele Drills, dann kann dein Körper das auch unter Stress abrufen.