Selbst wenn es irgendwann mal das Konto zulassen sollte, ein Lambo wird es niemals
<3 meinen alten 2011er W204 Facelift - peilt stabil die 180tkm an.
Was ist denn deine Sammlung so wert derzeit?
Du hast ja an der Börse gut Schotter gemacht und davon einiges geholt meine ich, überlege selbst ja schon länger wegen ner 2. Uhr, aber alles über eine hinaus ist halt geparktes Geld und im Zweifelsfall gut investiert sicherer angelegt...
Gerne auch nur ungefähre % vom Gesamtvermögen wenn du keine absoluten Zahlen nennen willst, und mich würden auch Meinungen anderer hierzu interessieren wie viel so ein "Hobby" ausmachen kann/sollte
Wert ist ja immer solala, was mir ein Händler bezahlen würde oder für was die im VK stehen.
Habe aktuell 6 hochwertige Uhren
- Tudor Black Bay 58 (Liste 4.150€)
- Omega Speedy Sapphire Sandwich (Liste 8.700€)
- Rolex Explorer 39mm (grau denke ich 7.000€, wird nichtmehr produziert)
- Rolex Explorer 2 Polar Dial ( Liste 10.000€)
- Rolex GMT2 16710 (denke in meinem Zustand 12.000€ - habe dazu noch 5 bezel Inlays + Super Jubilee Band, also nochmal ca. 3.500€ Zubehör)
- Rolex Subamriner 16610LV (denke in meinem Zustand um die 13.000€)
In Summe etwas unter 60k € - realistisch könnte ich die komplette Sammlung schnell für maybe 45 - 50k verkaufen.
Dieses Hobby hätte ich mir von meinem eigenen Verdienst nie leisten können, da wäre es einfach erstmal eine hochwertige wie die Tudor geworden und das wäre dann fein.
Ich hatte damals in 2021 - als meine Mutter Ihre Lebensversicherung ausgezahlt bekommen hat und mir 10k€ schenkte, die Tudor im März 2021 gekauft und dann die Speedy im November 2021, dann waren die 10k genau platt (3.430€ + 6500€)
2022 April + August dann Rolex Explorer 1 + 2 gekauft durch AMC / GME Gewinne, waren auch meine ersten realisierten Gewinne.
2023 und Anfang 2024 massive Verluste mit Aktien, ca. 100k mit einem Einzeltitel.
Ab dann YOLO in Palantir mit restlichen ca. 100k oder so --> ab break-even dann immer wieder verkauft/gekauft, dann in NVDA etc, der Rest ist ja im Börsenthread ersichtlich.
Der Wert der Uhren von sagen wir 50k ist 1/6 meines Portfolios (aktuell 315k oder so)