Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
weks23
Neuer Lounger

Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Sie haben ihn monatelang gestreckt und dadurch die Größe erreicht + damals wurde doch auch anders gemessen und das Messteil lediglich auf die Haare “gelegt”.
Don_Fetto
Top Lounger

ja und mike ist mit helmfrisur aufmarschiert
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 10:24 Ich hab es woanders auch schon geschrieben, ich denke die ifbb Mike nicht als Nachfolger
Lieber einen Brasilianer der kein Englisch kann?
Hakuna Mata Bitches
Matt-Eagle
Top Lounger

Wesentlich größerer Markt und weit aus größere Fanbase
Englisch kann man lernen, sympathisch ist man oder halt nicht
BasFan
Spätzünder

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:11 Wesentlich größerer Markt und weit aus größere Fanbase
Englisch kann man lernen, sympathisch ist man oder halt nicht
Das stimmt natürlich.

Und dass wir diese Unterhaltung führen zeigt, dass die IFBB ein Hundehaufen ist.

Es sollte der sportlich bessere gewinnen und nicht der der besser passt. Aber die Wahrscheinlichkeit dass das genau so kommt ist sehr hoch.
Hakuna Mata Bitches
Mitstreiter
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:37 Es sollte der sportlich bessere gewinnen und nicht der der besser passt. Aber die Wahrscheinlichkeit dass das genau so kommt ist sehr hoch.
Im Bodybuilding so sagen, dass der sportlich bessere gewinnen sollte ist der größte Schwachsinn, sorry.

Wenn Mike bspw. gewinnt, heißt es nicht, dass er sportlich besser ist als Ramon oder whatever wer.

Was definierst du als Sportlichkeit im Bodybuilding? Außer die Fitnessklassen der Frauen.

Es geht um Körperbau (Linie, Muskelbäuche etc pp), Symmetrie, Definition und Präsentation.

Die Präsentation ist körperlich anstrengend, aber es geht nicht darum, dass der sportlich bessere gewinnt oder gewinnen sollte.
Julesthetics
Lounger

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 10:32 Verstehe immer noch nicht wie das letztes Jahr abgelaufen sein soll? Er wurde ja nur Millimeter über einer schon extrem hohen Größe eingewogen.

Wie kann man dann sagen „ja der kam viel muskulöser letztes Jahr“ etc.

Um diesen Gewichtsrahmen auszunutzen hätte er sich ja dediziert darauf vorbereiten müssen.

Da er aber nie so eingemessen wurde, hat er doch sicher auch nicht das Gewicht so ausgefüllt (mit den 212). Wenn doch, dann wäre er ja ein Riesen Risiko eingegangen das Gewicht nicht zu schaffen.

Also irgendwie passt das ganze narrative vorn und hinten noch nicht zusammen wenn man mal genauer darüber nachdenkt.

Dieses ganze Argument würde nur passen wenn die 175.x schon ein Jahr vorher „FIX“ waren und er dann ein Jahr richtig hoch geballert hätte um mit „wahren“ 212 auf die Bühne zu gehen. Dem war ja nicht so.
Die 212 hatte er meines Wissens auch noch nicht voll gemacht beim letzten O. Da war in Storys die Rede von 1-2kg Luft - die genaue Zahl weiß ich auch nicht mehr.
BasFan
Spätzünder

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 12:42
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:37 Es sollte der sportlich bessere gewinnen und nicht der der besser passt. Aber die Wahrscheinlichkeit dass das genau so kommt ist sehr hoch.
Im Bodybuilding so sagen, dass der sportlich bessere gewinnen sollte ist der größte Schwachsinn, sorry.

Wenn Mike bspw. gewinnt, heißt es nicht, dass er sportlich besser ist als Ramon oder whatever wer.

Was definierst du als Sportlichkeit im Bodybuilding? Außer die Fitnessklassen der Frauen.

Es geht um Körperbau (Linie, Muskelbäuche etc pp), Symmetrie, Definition und Präsentation.

Die Präsentation ist körperlich anstrengend, aber es geht nicht darum, dass der sportlich bessere gewinnt oder gewinnen sollte.
Sportlich sollte bei einer Schönheitswahl vllt nicht wortwörtlich genommen werden und hier im Kontext betrachtet werden, dass es nicht darum gehen sollte wer die IFBB besser aif Instagtam vertritt
Hakuna Mata Bitches
Julesthetics
Lounger

Warum sollte z.B. ein Dino ein besserer Repräsentant sein? Der spricht nicht mal Englisch.
BasFan
Spätzünder

Julesthetics hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 12:54 Warum sollte z.B. ein Dino ein besserer Repräsentant sein? Der spricht nicht mal Englisch.
Liest du auch die Nachrichten vorher oder nur die aktuelle? Wurde doch schon eine Meinung dazu geäußert.
Hakuna Mata Bitches
weks23
Neuer Lounger

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:08
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 10:24 Ich hab es woanders auch schon geschrieben, ich denke die ifbb Mike nicht als Nachfolger
Lieber einen Brasilianer der kein Englisch kann?
Klar. Was soll ein Repräsentant bringen den keiner interviewen will bzw. fuer den kein Interesse besteht.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Würde mir hier nicht so viel Gedanken machen - wenn du's wirklich politisch und wirtschaftlich entscheiden willst, lässt du dieses Jahr den einen und nächstes Jahr den anderen gewinnen. Wenn beide ihre Topform bringen, ist es evtl gar nicht so eindeutig. Erst war Mike ewig kacke und dann Dino (zB letztes Jahr) - und dieses Jahr isses durch das abkochen auch wieder total offen
traintofailure
Neuer Lounger

Für richtiges Einmessen/Einwiegen ist die IFBB verantwortlich. Sonst niemand.
Was ich hier zum Teil lese und ebenso international , ist einfach gesagt, pures Denunziantentum. Persönliche Abneigungen oder Zuneigungen, reine Emotionen eben, sind wichtiger als alles. Es ist mir wurscht, wer dann gewinnt, es soll der Beste unter den Voraussetzungen des Veranstalters als Regelgebendes Organ sein.

Nebenbei: Sollten wir nicht gleich noch nach Öl in den Muskeln suchen? Warum gibt es da keinen Aufschrei?
Naja.
Weiter im Text.

Hinweis von Moderator Flocki

Ich hab mal das "bisschen offtopic" entfernt. wenn man weiss, dass es hier nicht hingehört, sollte man es evtl direkt weglassen
Mitstreiter
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Julesthetics hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 12:54 Warum sollte z.B. ein Dino ein besserer Repräsentant sein? Der spricht nicht mal Englisch.

Wer hat den Mr. O in open oder CP aufgrund dieser Tatsache mal gewonnen ?
H_D
Lounge-Legende

Schon irgendwie ein grotesker Auftritt von Mike und seiner Gang beim Wiegen und auch sein Auftreten beim Interview
Ja, sicher Prephirn, aber der Auftritt in diesen Mänteln/Jacken ist schon speziell
Antworten