So weit ich weiß sind die während des Abos über PS Plus runtergeladenen Spiele nur während des Abos spielbar. Nach Ende des Abos sind sie noch auf deiner PS, aber nicht mehr spielbar.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 07:27 Kann mich Noob jemand mal aufklären?
Wenn ich im Playstation-Shop das 3 monate Abo nehme um mir die zwei God of War Spiele zu krallen, muss ich die dann gleich runterladen bevor ich das Abo wieder kündige oder ist mit dem Kauf schon alles erledigt und ich kann die Kündigung des Abos einreichen?![]()
Ja ich weiß, Noob-Fragen.![]()
![]()
Also frei nach einem Wirtschafts-Gott = die Spiele sind nicht weg, du kannst sie nur nicht mehr spielen...
KI sagt:
Nein, Spiele, die du über PlayStation Plus (PS Plus) heruntergeladen hast (egal ob monatliche Spiele oder aus dem Spielekatalog), sind
nicht mehr spielbar, sobald dein Abo endet oder gekündigt wird, da sie an das aktive Abonnement geknüpft sind. Sie werden quasi "gesperrt" und du verlierst den Zugriff, auch wenn sie noch auf deiner PS5 installiert sind. Um sie wieder spielen zu können, müsstest du das Abo wieder aktivieren oder die Spiele kaufen.
Zusammenfassend:
Aktiv: Solange dein PS Plus läuft, kannst du die Spiele spielen und sie bleiben in deiner Bibliothek.
Abo gekündigt/beendet: Du verlierst den Zugriff sofort.
Wiederaufnahme: Wenn du das Abo wieder aktivierst, kannst du die Spiele wieder spielen.