Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Was zum Schmunzeln für euch.
So viel bullshit auf einem Haufen, wir sind hier ausm Lachen kaum raus gekommen :-)

https://www.ardmediathek.de/video/y-kol ... MzYTU0N2Ex
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Certa
Lounge Inventar

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 15:25 Was zum Schmunzeln für euch.
So viel bullshit auf einem Haufen, wir sind hier ausm Lachen kaum raus gekommen :-)

Wer davon bist du?
Sai
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 16:09
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 15:25 Was zum Schmunzeln für euch.

Wer davon bist du?
Ich bin der Döbele Jünger der ihn allen Ernstes um ein Autogramm gebeten hat :-)
Oder der Big4 WP Otto mit dem "starken Selbstbewusstsein"

Oder vllt doch lieber das 24 jährige Mädel, das maximal 4k netto als Relationshipperin macht und für 3kpM ne Wohnung in nem Tower mietet (vllt macht sie noch über tiktok genug Kohle), hauptsache man "strahlt etwas aus"
# Saibaiman

clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nach 15 min muss ich sagen, dass die zwei am Anfang (va die Asiatin) nur machtgetrieben agieren. Ka ob sie das wirklich denken oder das Skript es so haben wollte.

Recherche natürlich Katastrophe, da Döbele natürlich mal "Banker" war. Im Endeffekt lacht der die ganzen Banker doch aus. Geldtechnisch schnupft er sicher als Selbstständiger die meisten und hat ein wesentlich entspannteres Leben.

Die Doku ist halt wieder wie sehr viele örr Dokus eine, die jedes Klischee bestätigen will.

Ausnahme ist für mich die Elite schul Doku von y kollektiv. Die war sehr interessant.

Nachtrag... Diese 25 jährige tik tok trulla mit gemachten Lippen und Rolex, die wahrscheinlich alles von Papa gezahlt bekommt und auch den Job deshalb hat, macht mich fertig :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sai
Top Lounger

Döbele ist eine komplette Lachnummer, hat nie tatsächlich im "Banking" (oder überhaupt irgendwo) gearbeitet. Alle seine Erfahrungen sind sekundärer Natur, sprich Hörensagen.

Bin mir dennoch sicher, dass der einen guten Schnapp macht und sich dafür nicht zu Tode arbeitet, also Props an ihn

Man hat aber auch zwei maximal ungeeignete Reporter gewählt. Vermutlich absichtlich, für einen möglichst starken Kontrast (Dinkel Dörthe vs Lackaffen)
# Saibaiman

clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Naja, Praktikum bei der UBS halt. Also er kennt den Zirkus ein wenig. Das wollte ich damit sagen. In der Doku wurde das so salopp gesagt, als wüsste der gar nicht wovon er redet.

Der Typ mit dem gesunden Selbstvertrauen auch gut. Trägt dick auf und sagt im nächsten Satz, dass er täglich an sich zweifelt und nicht weiß, wie lange er diesem Druck standhalten kann :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sai
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 17:39 Naja, Praktikum bei der UBS halt. Also er kennt den Zirkus ein wenig. Das wollte ich damit sagen. In der Doku wurde das so salopp gesagt, als wüsste der gar nicht wovon er redet.

Der Typ mit dem gesunden Selbstvertrauen auch gut. Trägt dick auf und sagst im nächsten Satz, dass er täglich an sich zweifelt und nicht weiß, wie lange er diesem Druck standhalten kann :-)
Dass Döbele aus eigener Erfahrung nicht weiß wovon er redet, würde ich schon so unterschreiben. Drei Monate Praktikum als Erstsemester reichen da nicht.

Über sein Netzwerk/Erfahrungsberichte hat er dann wiederum natürlich schon sehr viele Eindrücke, das will ich nicht bestreiten
# Saibaiman

Antworten