Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 15:09
Neue Zahlen: Fast eine Million abgelehnte Asylbewerber leben in Deutschland

Berlin – Obwohl deutsche Behörden ihren Asylantrag abgelehnt haben, leben fast eine Million Menschen weiterhin in Deutschland. Dies geht aus neuen Zahlen der Regierung hervor, die auf AfD-Anfrage veröffentlicht wurden und BILD vorliegen.

► Demnach waren laut Ausländerzentralregister (AZR) zum Stichtag 31. Oktober 2025 insgesamt 934.553 in Deutschland lebende ausländische Staatsangehörige mit einem abgelehnten Asylantrag erfasst. Zum Vergleich: Im Sommer 2023 waren 896.065 Migranten in Deutschland, deren Asylantrag abgelehnt wurde.

Die drei häufigsten Staatsangehörigkeiten unter abgelehnten Asylbewerbern waren im Oktober dieses Jahres Afghanen (153.550 abgelehnte Asylbewerber), Türken (93.762) und Kosovaren (68.261).

Fast 2,4 Millionen Ausländer mit Schutzstatus

Dazu kommen insgesamt 2.386.267 Ausländer mit einem anerkannten Schutzstatus in Deutschland.

► Aufgeschlüsselt wird das wie folgt: 1.063.976 Staatsangehörige haben eine Aufenthaltserlaubnis nach der sogenannten Massenzustromrichtlinie. Das ist vorübergehender Schutz für Menschen, die plötzlich aus einem Kriegsgebiet fliehen. In Deutschland sind das fast ausschließlich Ukrainer, die vor dem russischen Angriffskrieg flüchten.

Dazu kommen 43.203 asylberechtigte Ausländer (Schutz nach dem Grundgesetz), 696.985 anerkannte Flüchtlinge (Flüchtlingsschutz nach Genfer Konvention), 420.358 subsidiär Schutzberechtigte (im Herkunftsland droht Schaden, der nicht unter den Flüchtlingsschutz fällt).

Warum reisen abgelehnte Asylbewerber nicht aus?

► Professor Daniel Thym von der Uni Konstanz (Kodirektor Forschungszentrum Ausländer- & Asylrecht) analysiert, die Situation sei seit vielen Jahren unverändert. Das zeige, dass „bei der Ausreisepflicht seit Jahren vieles im Argen liegt. Nur eine Minderheit beachtet die Rechtspflicht zur Ausreise, wird abgeschoben oder reist mit finanzieller Unterstützung freiwillig aus“, so Thym zu BILD.

Dazu kämen Bleiberechte, „häufig auch dann, wenn nicht einmal der Lebensunterhalt gesichert ist, also auch teilweise Sozialleistungen bezogen werden“.

Hintergrund: Die Rechtspflicht zur Ausreise besteht, sobald der ablehnende Asylbescheid bestandskräftig ist oder keine aufschiebende Wirkung besteht. Beispiel: laufende Klagen, Duldungen. So lebten Ende 2024 hierzulande 72.500 ausreisepflichtige Ausländer, die sich seit mindestens sechs Jahren im Land aufhielten. Heißt: Die Prozesse ziehen sich teils endlos hin.

Der AfD-Abgeordnete René Springer (46), dessen Anfrage die neuen Zahlen zutage gefördert hat, sagt: „Wenn abgelehnte Asylanträge folgenlos bleiben und stattdessen der Schutz zur Regel wird, ist das kein Humanismus, sondern staatlicher Kontrollverlust.“

Jedoch: Die Bundesregierung schiebt aktuell vermehrt ab. Von Januar bis Oktober 2025 gab es nach BILD-Informationen aus dem Bundesinnenministerium bereits 19.538 Abschiebungen aus Deutschland. Deutlich mehr als im Vorjahr.
https://www.bild.de/politik/inland/flue ... faa4af4c11

ein toller sieg für die menschenrechte dass sie trotzdem geld erhalten in deutschland :thumbup:

auch gut:
Bürgergeldzahlungen an Kinder ohne deutsche Staatsangehörigkeit sind in 15 Jahren um 435% gestiegen

https://nius.de/politik/news/buergergel ... ed6f1607f8

das ist alles so absurd
Und dann hören wir Zahlknechte auf dem Weg zur Arbei im Radio, der Beitrag zur KK wird erhöht, die Pflegekasse ist leer, Rente gibts keine etc..
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.focus.de/politik/in-einer-m ... 20bca.html
In einer Minute erklärt Strafrechtlerin das ganze deutsche Migrations-Dilemma

"Ich denke nur, in der Diskussion Migration ist auch ein weiterer Punkt ganz wichtig, nämlich das, was wir eingangs schon mal erwähnt hatten: das ehrliche miteinander reden. Und das war […] lange Zeit gar nicht möglich. Es wurde entweder von einer Seite ein völlig überzeichnetes Bild veröffentlicht, wo man das Gefühl hatte, es gibt eigentlich nur noch kriminelle Migranten. Von anderer Seite wiederum wurden dann die statistischen Werte immer relativiert, und zwar nicht nur eingeordnet, was völlig richtig ist, sondern relativiert und bagatellisiert", so die Juristin.

Elisa Hoven weiter: "Und die Werte sind klar. Also wir haben eine ganz massiv stärkere Kriminalitätsbelastung von Nichtdeutschen und auch von Zuwanderern und darüber muss man ehrlich reden. Und selbst das ist ja ganz lange nicht passiert. Aus politisch ideologischen Gründen muss man sagen. Weil man sich nicht auf die gleiche Position begeben wollte wie andere Parteien, weil man Migration auch nur als Erfolgsgeschichte verkaufen wollte. Um diese Ambivalenz aber auszuhalten, ich glaube, das ist so wichtig, zu sagen, wir brauchen Migration, es gibt wunderbare, tolle Beispiele und gleichzeitig haben wir Probleme, die wir ernsthaft adressieren."
Hat ja nur 10 Jahre gedauert, bis es mal jemand auf den Punkt bringt. Schade, dass viele da immer noch so Hemmungen haben.
ric505
Top Lounger

Auch nur blablabla. Was nun passieren wird:
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Wieso kann marschieren da eigentlich nicht hunderttausende durch deutsche Straßen wenn Linksterroristen Menschen attackieren und brutalst niederknüppeln um ein Zeichen gegen linke Gewalt zu setzen ?
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 10:57

Wieso kann marschieren da eigentlich nicht hunderttausende durch deutsche Straßen wenn Linksterroristen Menschen attackieren und brutalst niederknüppeln um ein Zeichen gegen linke Gewalt zu setzen ?
Du weißt warum
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Mir erschließt sich dennoch nicht wie man gleichzeitig für eine weltoffene, diverese und vorallem tollerante Gesellschaft einstehen und gleichzeitig offene politische Gewalt (zumindest) dulden kann
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 11:07 Mir erschließt sich dennoch nicht wie man gleichzeitig für eine weltoffene, diverese und vorallem tollerante Gesellschaft einstehen und gleichzeitig offene politische Gewalt (zumindest) dulden kann
Wenns gegen "die Richtigen" geht ist doch alles in Ordnung.
Vermutlich würden es auch nicht wenige gut heißen wenn man z. B. den Vorstand von Vonovia etc. auf offener Straße erschießen würde.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 10:27 Auch nur blablabla. Was nun passieren wird:
Letzter Satz im Artikel von Kretschmer sagt doch alles.
Er schlug versöhnliche Töne an und erklärte, dass man sich die Migrations-Situation jetzt mal in Ruhe angucken müsse, um dann das Beste daraus zu machen.
Und dazu aus den Kommentaren:
Deutlicher kann man die Gleichgültig,- und Hilflosigkeit unserer Politiker nicht darstellen. Und das betrifft nicht nur Michael Kretschmer.
Es wird geredet, diskutiert, analysiert, abgewartet, schön geredet, verharmlost, ignoriert, geleugnet und was weiß ich noch alles.
Und passieren wird nichts. Nicht heute, nicht morgen und auch in absehbarer Zeit nicht.
Aber wir sollen bereit sein für dieses Land zu sterben. Finde den Fehler...
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Seit Monaten liegt die AfD in bundesweiten Umfragen knapp hinter, gleichauf oder vor der Union: Bei der Frage „Wen würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?“ erreicht die AfD etwa 25 bis 27 Prozent der Stimmen. Eine neue Erhebung zeigt nun: Auch die Ablehnung der vom Verfassungsschutz in Teilen als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei nimmt weiter ab.

In der „negativen Sonntagsfrage“ des Meinungsforschungsinstituts Insa für die „Bild“ sagen nur noch 49 Prozent der Wählerinnen und Wähler, sie könnten sich „auf keinen Fall“ vorstellen, die aktuell von Alice Weidel und Tino Chrupalla geführte Partei zu wählen. Dem Bericht zufolge lag dieser Wert schon bei 75 Prozent. Auf die Frage „Würden Sie AfD wählen?“ antworteten demnach ferner 26 Prozent mit „Ja“, sieben mit „möglich“ und 18 Prozent zeigten sich „unsicher“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/umf ... 36201.html
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Jdizzle
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 11:07 Mir erschließt sich dennoch nicht wie man gleichzeitig für eine weltoffene, diverese und vorallem tollerante Gesellschaft einstehen und gleichzeitig offene politische Gewalt (zumindest) dulden kann
Die rechten demonstrieren halt für rechte Dinge und die Linken für linke Dinge. Dich sieht man ja auch eher selten irgendwelche grünen Einfälle loben, ist aber doch komplett normal
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:20
Die rechten demonstrieren halt für rechte Dinge und die Linken für linke Dinge. Dich sieht man ja auch eher selten irgendwelche grünen Einfälle loben, ist aber doch komplett normal
Rechte veranstalten allerdings nur sehr wenige Free Zschäpe Demos.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:29
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:20
Rechte veranstalten allerdings nur sehr wenige Free Zschäpe Demos.
Die sind zu sehr damit beschäftigt rund um den CSD Gegendemonstration zu organisieren. Das sind die wichtigen Themen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Die Abneigung des CSD mit der Unterstützung von Mord vergleichen. Ist doch noch gar nicht der erste Advent, jetzt muss noch keine (Nebel-)Kerze angezündet werden.
"Only a Sith deals in absolutes."
Certa
Lounge Inventar

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 12:52 Die Abneigung des CSD mit der Unterstützung von Mord vergleichen. Ist doch noch gar nicht der erste Advent, jetzt muss noch keine (Nebel-)Kerze angezündet werden.
Es ging darum wofür oder wogegen rechte/linke demonstrieren. Bitte alles lesen, bevor du deine üblichen geistreichen Bemerkungen machst👍
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

"Linke" demonstrieren für die Hammerbande, "Rechte" gegen den CSD, das sind die aufgeführten Beispiele. Bitte lesen und verstehen lernen, bevor du, wie so oft, versuchst vom Thema abzulenken.
"Only a Sith deals in absolutes."
Antworten